Beiträge von aika

    OK, danke für die Zahlen.


    An was erkennt man, ob es ein Armee- , Forst- oder Exportkübel war?


    Was meinst du mit H1? Ist das der Motorentyp.


    Woran sehe ich, ob ich einen H1 habe?

    Wollte mal sehen, ob die Zahlenmystiker wieder aus dem Wochenende zurück sind.


    Wie viele Kübel wurden eigentlich hergestellt?


    Dann würde ich mir gerne eine Kennfeldzündung kaufen und noch bevor ich den Kat drinne habe zu Laufen gebracht haben wollen.


    Ich glaube zwei Typen gesehen zu haben. Welche würdet ihr empfehlen?


    Gibt es eine genaue Anleitung wie ich, als Anfänger, die Zündung einbauen kann? (vielleicht mit Bildchen und nich so viel Fachchinesisch drin)


    Oder sollte ich die Sachen lieber zu einer Fachwerkstatt geben?
    Selberbasteln wäre natürlich sehr geil!


    Wenn ich das Teil selber einbauen kann, welche Werkzeuge sind dafür von Nöten?

    Ja dann danke ich euch für die reichhaltigen Informationen.


    Weiß eigentlich jemand wieviele Trabant Kübel gebaut wurden.


    Bei den 1.1'ern sollen so 490 gewesen sein.

    Kann natürlich sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
    Ich wollte das Thema nur nicht in eine ungünstige Richtung lenken.
    Ja, genau es ist ein Oettinger Kat.
    chwitschi Als ich dein Angebot gelesen hatte, hatte ich schon den anderen
    Kat bestellt.
    Aber danke für dein Angebot.


    Das hatte ich noch vergessen. Ich weiß zwar nicht, ob der Kat glüht, aber ich hatte auch gelesen, dass die vordere Gummihalterung max. 10 000 km halten soll.
    Es hat eben auch alles so seine Nachteile.
    Ich fand die 70 Ocken gar nicht so schlecht.
    Ein Kumpel meinte früher hätten die Dinger zwischen 500 und 600 DM verkauft hätten.

    Also ich möchte garantiert keine Werbung machen.
    Ich bin blutiger Anfänger und habe nun das Auto bei mir auf dem Hof aber keine richtige Ahnung. Deshalb würde ich es auch gut finden, wenn man solch eine Diskussion hier führen könnte und ich dazu auch meine Fragen stellen kann.
    Ich habe mich mal etwas damit auseinandergesetzt und nun den einzigen verfügbaren im Netz gekauft. Der hat mich 70,00€ gekostet und wurde wohl über 30 000 km getestet. Er besteht aus Edelstahl und macht für mich als Anfänger einen recht guten Eindruck.(sind natürlich alles Angaben des Herstellers klar!!!)
    Da wir schon ne Diskussion zum Thema Werbung hatten, werde ich den Hersteller nicht nennen.
    Er soll keine Leistungseinbußen zur Folge haben und auch keine Steuerersparnis bringen, weil er ungeregelt ist. Für mich ist es eben wichtig, dass man die Geruchsbeläßtigung beim Fahren ohne Verdeck etwas reduziert.
    Und wenn parallel noch etwas für die Umwelt getan wird, schadet es auch nicht.
    Was nun genau passiert kann ich aber erst nach dem Einbau mitteilen.

    Ja, ok.
    Dann ist dass so oder so nichts für meinen Kübel.



    Wie ist das eigentlich mit den Gurten.
    Es sind nämlich keine vorhanden.
    Obwohl das Fahrzeug von 1983 ist.
    Soweit ich weiß ist es ab 1976 Pflicht gewesen.
    Der Tüv hat das aber so abgenommen.
    Wüßte auch nicht, wo ich sie anbringen sollte.
    Möchte da auch nix anbohren

    Das ist ja absolut professionell, wie viele Antworten schon in so kurzer Zeit gegeben wurden. :top: :top: :top:


    Ich habe bei meiner Schwalbe schon eine neue elektronische Zündung nachgerüstet und bin begeistert.
    Und deshalb finde ich, dass man diesen Umbau schon in Betracht ziehen sollte.
    Dann ist es natürlich nicht im Orgizustand. Aber da auch schon ein neues Verdeck drauf ist bin ich von diesem Standpunkt eh schon ein Stück weg.
    Tja in ein paar Jahren könnte man ein H- Kennzeichen beantragen. Aber ob das dann so viel bringt. Ich zahle im Moment mit Saisonkennzeichen 4/10 118,-Teuronen Versicherung und 63,-€ Steuern. Was soll da noch kommen.


    Einen Kat hätte ich auch gerne.
    Gerade, wenn man in der Stadt unterweg ist und mit dem Kübel als offenes Auto.

    Hallo,



    ich bin neu in eurem Forum und stelle mich hiermit ersteinmal vor.
    Also Gruß an alle Boardmember!!!


    Und nun falle ich gleich einmal mit der Tür bzw. der ersten Frage in Haus.


    Wir sind stolze Besitzer eines Kübel aus dem Jahre 1983.


    Das Auto hat bereits eine 12V- Zündung mit zwei Unterbrechern.


    Gibt es eigentlich eine richtige Elektronikzündung für den Trabi?
    Ich meine was ohne Unterbrecher?


    Habe schon ein paar Bekannte befragt. Der eine meinte soetwas würde es nicht geben und der nächste sagte es gäbe eine mit Unterbrechern und einem Steuerteil zur Korrektur.


    Aber das wäre dann ja keine reine E-Zündung.



    Gruß Aika



    Edit: Beitragsnamen geändert