geil, geil, geil
Beiträge von tensai
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choke gezogen? rödelt denn der anlasser?
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zum Tacho: auf www.trabitechnik.de gibts Schaltpläne, zum Wischer kann cih nix sagen, der wird hängen...
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OK, das klingt jedenfalls mal optimistisch
Hab halt das Problem, dass ich hier im Süden ned mal schnell auf den Schrotti kann, sondern die Teile erstmal bestellen muss und solang weiterhin meine 50km täglich fahren muss...
Danke!
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Hallo,
mir hats eben auf dem Weg zur Arbeit die Frontschürze unter der Stoßstange abgefatzt...:(
Das Teil einfach wieder dranschrauben wird nix, da die Halterung an der Schürze hinüber ist...
Kann man denn so rumfahren oder kann da was kaputt gehen, z.B. Lima?Grüße,
tensai -
sifft vielleicht ne kopfdichtung? dann hat er auch ne schwächere kompression..
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Hatte auch mal solche Probleme mit dem Anlasser, da lag es daran, dass das kleine +Kabel an der Batterie nen Wackler hatte..
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Hm, gute Frage...
bei mir is bisher nach ca. 200km Schluss (PF->FR), da ich eben auch das Problem habe, u.U. dumm dazustehen wenn was ist, der ADAC mag den Trabi zumindest hier im Westen ja auch ned sonderlich...
Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Zeit, auf langen Strecken fahr ich mit dem 601er au ned lang schneller als 80/90, mitm Westblech dagegen 130, das macht schon etwas aus...Ich denke aber, dass ein gut gewarteter Trabi damit keine Probleme hat, und wenn man sich Zeit nimmt und keinen Zeitdruck hat machts ja auch Spaß
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Heyho, Bananenschleuder kommt auch aus Rastatt, ansonsten dürfte der nächste Club im Enzkreis sein (http://www.ifa-fans-enzkreis.de).
Grüße,
Daniel -
@Trabiteamer: geil, werd bei gelegenheit (wochenende) mal durchtesten.
Trabigo: das findest du über das menü "hilfe" und dprt "info" oder "über..." heraus
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musst aufpassen wenn du elektrische zündung hast, da kannst ned alle verwenden!
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Hmhm, ich könnte Dir Freiburg anbieten - geht ja schonmal in die richtige Richtung
Bei Interesse melde Dich. -
was auch sein könnte: verbogenes halteblech für den gasbowdenzug (immer n stück gezogen), oder die anschlagschraube am vergaser hat sich verstellt..
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Hallo, ich hab n Problemchen mit meinem Vergaser (H1-1)...
Ich hab den seit ner Woche wieder dran, mit ner neuen Umgemsichschraube (Dichtung war total durch), die Leerlaufgemischschraube hat (noch) ne gebrauchte, aber dichte Dichtung dran.
Eingestellt hat mir den Vergaser Jemand, der das schon öfters gemacht hat.
Bin letzte Woche ca. 200km damit gefahren, die Leerlaufdrehzahl war zwar gering, aber es traten keine Probleme auf. Hab am Wochenende dann mal den Gasbowdenzug gewechselt, da der etwas schwer ging, und die Umgemischschraube ca. 1/4 Umdrehung nach links gedreht, da mir der Leerlauf zu unruhig und zu langsam war.
Nun ist das Problem, dass er wenn er warmgefahren ist, ca. 20 Sekunden die Leerlaufdrehzahl hält, und dann ziemlich schnell langsamer wird und ausgeht.
Woran könnte das liegen? -
oder suchfunktion
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Hm, magst Du die Details deines Fahrradtacho-Einbaus mal hier für alle posten?
Hätte da auch Interesse dran, zumal es grad bei Aldi für 3€ welche gibt...
Gehen die überhaupt weiter als 100km/h? -
Naja, soll ja jetzt erstmal auf 2012 verschoben werden - und was bis dahin is steht eh in den Sternen..
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Bielefeld existiert ja auch nicht.
Naja, in Karlsruhe hab ich ganz gern n Navi, da ich mich dort chronisch verfahre - aber sonst hab ichs noch nirgends gebraucht.
Wenn, dann würd ich mir n PDA oder Blackberry mit GPS zulegen, bzw. gleich irgendwie nen Car-PC einbauen...aber nur n Navi? Nö... -
vor allem, da es ja immer der selbe kanal ist, an dem die spule kocht, klingt das schon irgendwie nach steuerteil...
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Chick, sehr chick!
Nutzt ihr wieder PHP?
Ist das CMS ne Eigenentwicklung, oder basiert es auf einem vorhandenen Produkt?
Und was für ne Datenbank werkelt im Hintergrund?
Sorry, bin in dem Bereich berufsbedingt neugierig