Hallo,
erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.
Hm wie prüf ich, ob die Spannung durch kommt?
Kerzenstecker hab ich noch ned gewechselt, dachte ich hätt keine dabei, aber mir is eingefallen dass ich noch nen zu kurzen Zündkabelsatz dabei hab, da kann ich des längere davon ja mal an den linken Zylinder hängen.
Multimeter liegt natürlich genauso daheim da liegts gut, aber lässt sich hier wohl irgendwie auftreiben.
Die schlechte Gasannahme hab ich ja durch den Gasbowdenzug korrigiert, der verrutscht da irgendwie gern mal...
Dass der Leerlauf darüber eigentlich ned korrigiert wird ist klar, aber seit ich den Bowdenzug eingestellt hab ist der Leerlauf nichtmehr ganz so schlecht, schüttelt sich halt noch ziemlich aber geht ned aus.
Vergaser falsch eingestellt wäre komisch, da ich den seit ca. 600-700km drauf hab und er da nie Probleme gemacht hat.
Mein Verdacht - da er nur auf einem Zylinder zu warm ist - ist grad die Kopfdichtung, könnte das damit zusammenhängen?
Alten Vergaser dranmachen wirds nur verschlimmern, ist auch n Spaßversager, allerdings ist der sowas von undicht, der pfeift aus allen Löchern...
Radialwellendichtringe? Wo sind die?
Und was das Schiebruckeln angeht: is mir durchaus bewusst dass des bei nem Zweitakter vorhanden ist und man den ned ohne Gas laufen lassen soll, allerdings ist es sofort wenn ich vom Gas geh - ned wie früher nach kurzer Zeit....
Tank hab ich erst vor ca. 4 Wochen sauber gemacht, werd den wenns ned besser wird aber nochmal machen, ebenso Vergaser *zitter*
Dass ein Trabi ned immer gut läuft is klar, aber dass er unterschiedliche Zylindertemparaturen hat....macht mir schon n bissl Angst.
Sind zwar beide warm, aber eben unterschiedlich....
Zu den Zündkerzen: ich dachte, die Beru sind ned so gut wie die Isolator?
Dass Beru Isolator übernommen hat hab ich mitbekommen..
Kommt zufällig einer von Euch aus der Gegend um Freiburg/Breisgau?