Beiträge von tensai

    das luftsteuerventil magert im teillastbereich ab, ähnlich wie beim 1-1er, nur nicht so zuverlässig...
    ich würd an deiner stelle den mit zugelötetem anschluss oder gleich den 1-1 nehmen, da dein vergaser jetzt ziemlich luft ziehen dürfte, was so nicht gewollt ist (magert immer ab, nicht nur im teillastbereich).


    wegen e85: is doch noch garnich draussen, oder?
    und wegen öl: ich fahr mit dem k-classic vom kaufland (4€/liter) gut, is aber ansichtssache, öldiskussionen gabs hier schon einige -> suche...

    Klingt verdächtig nach Nebenluft...
    Entweder am Vergaserflansch (Dichtung durch?), Drosselklappenwelle (das is n Spaß, hatte ich eben erst...), oder wenn Du Pech hast direkt im Motor...
    Was hast denn für nen Vergaser?
    HB2-x oder H1-1

    Hallo, hätte da mal ne kleine Frage zum Benzinhahn...
    Ist es normal dass am Wassersack zwei Dichtungen sind, oder hat da mein Vorbesitzer rumgemurkst?
    Und wie bekomm ich das Grobsieb dass in den Tank reingeht ab? Dichtungsreste abkratzen hat nich wirklich geholfen...

    @Trabiteamer: ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt...ich hatte nie irgendwie die absicht, das als "meins" auszugeben oder mir selbst die lorbeeren für die arbeit einzuheimsen, ich hab da einfach nur praktisch gedacht...
    sorry, dass ist falsch rübergekommen, ich werd als konsequenz daraus die version von deiner website nicht verwenden und stattdessen mir bei ebay ein zweites whims holen. entweder kommt dass dann ins auto oder wird eingescannt.
    tut mir leid dass ich dich nicht zuerst gefragt hab ob das in ordnung wäre.


    danke im übrigen für das einscannen und vor allem die nacharbeit! ich kann mir vorstellen, was das für n act war...


    Professor: danke für den tip, wär dann eigtl. auch was...


    @chrom: ich hab NIE gesagt, dass ich erwarte, dass das andere machen - ich hab nur gefragt, ob sowas schon existiert, damit da keine arbeit doppelt gemacht wird - und da es nicht existiert hatte ich vor, das zu machen. werds jetzt aber bleiben lassen.
    und n original-whims hab ich auch, aber das is mir eben zu schade fürs auto und zum schrauben.

    Nein, bisher noch nicht.
    Werd mal schaun ob ich das am WE schaff, aus den Seiten auf trabitechnik.com nen PDF zu machen. Bekommst dann ne PN :D


    Btw, auf der trabi.net-CD is es ned druff.

    hm, könnte sein, dass das schwimmernadelventil hängt. und wenn er bei den dichtungen (ich vermute du meinst flanschdichtungen) rausläuft könnten die undicht sein...

    heizung an? so viel gasgegeben, dass das blech durch is und dein fuß am motor hängt? ;) ansonsten kein gutes zeichen...

    ne, das is der ansaugstutzen was du meinst. kannst auch sicherheitshalber mal die schraube davon festziehen, verkehrt isses nich. was hast du denn für nen vergaser?
    ich meinte die verbindung vergaser -> motor, der teil verzieht sich gern mal wenn man die schrauben zu fest anzieht. dichtungen noch alle drin und in ordnung?
    kopl. vergasertausch würds auch bringen, is aber nich nötig, einfach grobes schmirgelpapier auf ne glatte oberfläche und den vergaser drüberziehen bis der flansch plan ist (danke an klaus für den tip!).


    könnte es auch evtl. sein dass irgendwo im kraftstoffsystem dreck ist und einfach ned genug sprit ankommt? das problem hab ich grad...

    Nein, denn beim A4-Format kann ich mir jede Seite in Folie packen und dann auch mit den dreckigsten Griffeln anfassen ohne das irgend was zurückbleibt. Auch einzelne Seiten aus einem Buch raus- und zum Trabi mitnehmen ist eher nicht so einfach.


    Aus exakt diesem Grund will ich das machen.
    Ein weiterer Punkt sind eventuelle Anmerkungen oder weitere ausgedruckte Quellen, die sich so einfach zu den jeweiligen Seiten hinzufügen lassen.
    Das mit dem Druckerpapier ist ned soo wild, 500 Blatt für 2,5€...da is bei eBay meist nichmal der Versand dabei.
    Und Toner...naja, 3000 Seiten für 10€ bei meinem Uralt-HP, das is auch halb so wild!

    Anne: Danke für die Links, die waren mir allerdings schon bekannt...was ich suche, ist eben ein PDF (oder sonstiges Dateiformat), bei dem ich nicht jede Seite einzeln ausdrucken muss...
    Oxy: hm, schade...na dann weiss ich, was ich heut abend machen werd ;) Per wget mal die ganzen Seiten ziehen und dann ein PDF daraus generieren.
    Wie schaut es mit dem Copyright aus, ist da noch eines drauf? Wenn nein würde ich das dann hier zum Download anbieten.

    Hoi,


    gibts irgendwo das WHIMS als PDF-File?
    Suchfunktion hat nix brauchbares ausgespuckt, und die Online-Version von trabitechnik.com is für mich auch keine Lösung, da ich das ganze gerne ausdrucken möcht (Kopie für unterwegs).


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße,
    tensai

    Naja, hatte eh bei trabiteile.de was bestellt, und da gabs nur die....Und jaaa, hab mir gleich nen Vorrat an Kopf-, Fuß-, Krümmer- und Vergaserdichtungen zugelegt - eben für solche Fälle.


    Also, Danke euch allen nochmal für die Ratschläge!

    hm okay....hab jetzt nen 4-1er dran statt sparvergaser, aber halt mit zwei dichtungen - kann das zu problemen führen? mit den dichtungen kann ichs halt vergessen, noch die isolierplatte dazwischen zu hängen...