Beiträge von Maxtrabi

    ja dann hast du ja richtig glück wenn das so schnell klappt. Ich hab Kfz-mechatroniker gelernt und wurde leider nicht übernommen weil wir keine arbeit mehr hatten, aber momentan in dem beruf was zu finden ist echt wahnsinnig schwer weil alle keine arbeit haben. Und dann wollt ich auch ne weiterbildung wie Schweißerkurs oder AU-Schulung aber da bekommt man nix ne dafür stecken die mich jetzt in so einen schwachsinnigen kurs wo man lernt wie drucke ich richtig am pc aus und so ein blödsinn grad das man nicht lernt wie schreibe ich meinen Namen richtig. :doh:
    Aber das ist echt so wie die Arbeitsvermittlerin gesagt hat machst das damit du beschäftigt ist, ist echt nur das man aus der Statistik raus kommt. :doof: Naja der werd ich das nächste mal wenn ich zu der hin muss, mal ordentlich meine meinung sagen. Aber ich denke mal da werdet ihr alle schon solche erfahrungen gemacht haben. Weiß nicht vielleicht zufällig jemand wer einen gut ausgebildeten KFZ-Mechatroniker sucht ist mir egal wo?!
    Mfg

    Hallo,
    also ich bin da auch der meinung von oevi. Ich hab auch mal ein Interview vom damaligen technischen direktor vom Sachsenringwerk gesehen und der hatte sehr betont gesagt das Offiziel keine Unterlagen an VW verkauft wurden auf bezug des 603 und wenn man das dann schon so betont sagt und die ergebnisse hinterher sieht denk ich mal schon das das ein leicht modifizierter nachbau ist weil VW konnte ja sicher sein das es den 603 nie gibt weil da wurde ja vom Staat alles eingestellt und das ein Tag vor produktionsbeginn ist schon sehr schade aber naja kann man ja nix mehr dran ändern. Mfg

    das stimmt ja auch das VW die Pläne und alles über den Trabant 603 gekauft hat und daraus den Golf gemacht hat. Denn der Trabant 603 durfte ja nicht gebaut werden also hat die pläne VW bekommen. Man brauch sich nur mal den Prototypen des Golfs ansehen und den 603 fast identisches Fahrzeug bis auf das Markenemblem und der 603 wurde ja auch viel eher entwickelt wie der golf also kann man auch nicht sagen Trabant hat da abgeschaut. Aber da gibt es noch viel mehr entwicklungen die dann in den westen verkauft wurden aber das ist ja ein anderes Thema.
    Hat jemand das von N-tv vielleicht aufgenommen?

    Hallo,
    ich bin zwar nicht direkt in einem Trabiclub aber wir sind auch ein paar Trabischrauben aus Abensberg und Neustadt Do. vielleicht kann man sich ja mal treffen. was hast du für ein Trabi?
    Mfg Maxtrabi

    Hallo,
    wollt mal fragen wie viel PS man in einem 601 verbauen kann damit man noch eine Straßenzulassung bekommt oder ist das nur im 1.1 wegen dem Fahrwerk möglich?
    Mfg Maxtrabi

    Hallo,
    ich hab gelesen das ihr euch recht gut mit dem Resonanzauspuff auskennt. Wollt mal wissen ob ihr wisst ob es da auch was für den Barkas gibt. Will bei meinem die 3Vergaseranlage einbauen und die bringt nix ohne die richtige auspuffanlage. :zwinkerer:
    Mfg Maxtrabi