Hab gerade die Sandstrahlkabine optimiert 😀
Beiträge von Maxtrabi
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Das ist nicht ganz richtig die Oma darf zu euch nach Hause kommen und alle 3 Kinder betreuen, nur dürfen die 3 Kinder nicht zusammen zur Oma. Den Sinn dahinter versteht nur leider kein Mensch.
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@FelixBRB
Von mir auch alles gute zum Nachwuchs und das alle wohl auf sind, und vorallem gute Nerven (die braucht man sicher das ein oder andere mal ) -
Hallo,
hattest du die Kabel an den Zündspulen auch ab? Falls ja überprüfe mal ob die wieder richtig dran sind Kl.15 und Kl.1.
Hatte letztens auch ein Moped da, da hat der Besitzer auch die Zündspule gewechselt aber nicht drauf geachtet und verkehrt rum angeschlossen und der Motor lief zwar aber mehr schlecht als recht.
Gruß Christopher -
Das war sogar mal ein Hycomat. Sehr interessant !!!
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@Toni
Das hatte ich auch vorgeschlagen wollte der Besitzer aber nicht weil hat er seiner Meinung nach ganz gut gemacht. Bei dem Auto weiß man dann eh nicht wo man anfangen oder aufhören soll, kann sich denk ich jeder vorstellen wie der Rest gemacht ist -
Da macht doch Fehlersuche Spaß
(ist nicht meiner und auch nicht von mir verbrochen)
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So das Problem mit der nicht ladenden Lichtmaschine ist beseitigt. Das dicke rote Kabel hatte ich auch geprüfte und hab auch testweise eins vom Regler direkt auf die Batterie gelegt was auch keinen Erfolg brachte. Gemessen hatte ich direkt am Regler und der Batterie.
Es war wie schon gedacht der Regler hat einen weg. Es war der gebrauchte und der neue Regler defekt. Ein Kumpel hat mir noch einen "neuen" besorgt und der funktioniert jetzt :-).
Hab jetzt auch den richtigen 24l Tank. Habe den Sandstrahlen und Pulvern lassen aber bin irgendwie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Es schaut aus als ob er beschlagen wäre und man kann den Film wegwischen aber kommt gleich wieder und es sind so blasen an der Kante. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist, oder schlecht gemacht ist?Gruß Christopher
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Hallo Christian,
Ich bin bei der Fehlersuche schon mit System vorgegangen und habe nicht nur Teile getauscht habe es nur nicht so ausführlich geschrieben. Batterie wurde selbstverständlich voll geladen, habe zwischenzeitlich auch eine andere gehabt da ich dachte das meine vielleicht durch das abbrennen des alten Reglers eine abbekommen hat (Zelle kaputt oder so).
Batteriekabel sind alle fest und sauber und es wurden auch schon Testweise andere verbaut. Regler ist der richtige 6V 220W genauso wie die Lichtmaschine.
Wie schon geschrieben die Ladekontrolllampe funktioniert so wie sie soll, Leerlauf leuchtet sie und bissl Gas geben geht sie aus. Im Regler schaltet auch der Batterietrennschalter und der Reglerkontakt arbeitet auch bei laufenden Motor nur es kommt einfach keine Spannung an der Batterie an. Kabel wurde alle durchgemessen und auch auf Last geprüft (Spannungsabfall unter Last) und sind auch alle in Ordnung. Theoretisch müsste es funktionieren macht es aber leider nicht :-(.
Hat keiner mehr eine Idee, ich weiß Ferndiagnose ist sehr schwer?.Gruß Christopher
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So nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Leider gibt es nicht allzu viel neues, außer das ich mit der Elektrik noch verrückt werde und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie beim letzten mal schon berichtet macht die Batterie Probleme bzw eher das sie nicht geladen wird. Letztes Jahr ist der Regler abgetaucht. Dann hab ich einen aus dem Fundus verbaut und dachte passt wieder alles. Jedoch war immer nach so 10 km Fahrt nichts mehr mit Starten nach dem ausmachen. Also hab ich mir einen neuen Regler besorgt und das Problem blieb aber, Batterie wird nicht geladen. Eine gebrauchte Lichtmaschine hab ich getestet wie im WHIMS beschrieben doch auch damit ging nix.
Kabel sind alle durchgelassen und auch I.O. Heute habe ich noch eine neue Lichtmaschine verbaut und auch da wieder keine Ladung. Was mir jedoch komisch vorkommt ist das bei leuchtender Ladekontrolllampe 5,9V habe und wenn sie aus ist geht's runter auf 5,3V beides an der Batterie gemessen. Ladekontrolllampe funktioniert die ganze Zeit wie sie soll.
Habt ihr noch eine Idee?Gruß Christopher
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Bei dem 5ender Turbo Sound kriegt man einfach nur Gänsehaut :-), zum Glück noch einer im Fuhrpark vorhanden
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@ Hegau,
wo lässt du das immer Verzinken, weil bei mir in der Gegend gibt es weit und breit keinen der sowas macht?. Was muss man Preislich ca. bei so einen Haufen wie auf deinem Bild rechnen? -
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Hallo,
echt sehr schöner Wartburg. Glückwunsch zu dem Fahrzeug.
Ich würd sagen das ist in Calau oder?
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Ja vorallem wenn man eigentlich verputzen will, aber das muss wohl noch warten leider
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Absolut schönes Fahrzeug bin schon auf das Endergebnis gespannt.
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Endlich eine beheizte Werkstatt
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Hmm komisch. Hab die aber gestern aus Trabitüren ausgebaut. Welche Fahrzeuge hatten noch die Schlösser drin mit der Trapezform und Beifahrerseite von innen verriegeln?.
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So hab noch ein paar Bilder gemacht. Beim vorletzten Bild sieht man den Führungsweg für den Zapfen
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Ok mach ich morgen. Der Keil unten ist auch so wie bei den "normalen" Schlössern aus Kunststoff und mit Feder.