Beiträge von Schuster
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Danke für eure Antworten.
Er willl aber mehr als die 1000€ was denke ich zu viel ist.
Vom Zustand her ist der wohl sehr gut stand immer trocken in ner Scheune und wude letztes Jahr nach längerer Stilllegung wieder zugelassen und nur einmal bewegt. Reifen sind glaub ich schon neu.
Ja tolle Tapete aber für mich is die nichts. Richt auch irgendwie nach [lexicon]DDR[/lexicon] drin. -
Eigentlich sind es ja beim 1.1er auch 6 Punkte, das Gewicht der Karosse wird ja auch noch mit den Domen gehalten. Beim 601er hängt alles nur an den 2 Flanschen vom Geweih und wird höher beansprucht als wie beim 1.1eer.
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hat nen stolzen Preis und mit 1.1er Heckblech und 1.1er Bodenblech
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NAja man muß sich den erstmal genau anschauen. Erster Eindruck ist nicht schlecht aber einiges ist zu machen. Heckblech zerknautscht, so wie ich das sehe sind die Schweller auch nicht mehr so gut, Bodenblech vorn bestimmt auch, Radkästen wurden schon schwarz gemacht, da wurde bestimmt auch schon was gemacht. Gasanlage müßte raus oder man kennt ein der die abnimmt.
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Also von 1980 hat noch die 1 im Dreieck drauf denke mal 79 ist genau so [ebay]270350388891[/ebay]
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hier er fertigt blanko an. Hab mir ein [lexicon]DDR[/lexicon] 1.1er machen lassen . Qualität find ich OK. Mal nachfragen vielleicht hat er auch ne Vorlage für 79er wenn die anders sein sollten als wie abgebildet. Ansonsten kann man auch ein Bild zuschicken.
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und wie sieht es mit denen vom FIAT UNO oder KIA PRIDE aus?
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Und schon treibt das ganze wieder neue Blüten...
[ebay]180332817176[/ebay]Gruß,
FreddyWurde er gerettet?!
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Es gibt sie noch aber nur zu guten Preisen und sehr selten.
Links 152,76€ [ebay]150322374577[/ebay]
Rechts 200,99€ [ebay]270341769219[/ebay]Hast mal paar Bilder vom Rost?
Bin auch an ein Umbau an 601 bei aber meine 1.1 Front ist im gutem Zustand.
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Die polnischen 1.1 sehen auch nicht besser aus wie unsere. Hab schon einige gesehen und bei diesen wurde meist auch schon rumgebraten oder muß was gemacht werden. Einer hier in der Nähe holt welche zurück. War mal da und bei allen mußte was gemacht werden. Hinten sind meißt auch keine Gurte die werden dann auch noch gebraucht.
Denke mal das man nicht unbeding ein Schnäpchen macht. -
ist zwar schon ein Jahr her aber ein Satz neue Kolben (72,xx) + passend geschiffene Zylinder für 20€ plus 5€ Versand bei Ebay. War der einzigster der geboten hat, aber das lag wohl ander schlechten Beschreibung.
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sieht nach zerschnittenes Grill aus mit hintergesetztem Gitter. Man sieht den Heizungsgeräuschdämpfer und den Luftfilter (oder was das sein soll)
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Oh hat sich ja was getan hier. Wollte aber eigentlich nur was über Phosphorsäure erfahren.
Strahlen ist vielleicht das beste, aber da das Blech nicht so doll angegriffen ist wollte ich es mit der Säure machen.Ich hab aber auch 2 Stellen ca 2x7 cm wo ich neues Blech einsetze. Ob nun Fertan gut oder schlecht ist, ist mir erstmal egal. Es geht mit um die Schweißbarkeit so das ich blankes Blech brauche. Denke mal Fertan ist nicht schweißbar.
Hab nun mal probiert mit ca 13%iger Säure und ich bin nach 2 Behandlungen ziemlich zufrieden. Muß aber noch ne 3. gemacht werden.
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Will uch ne Punktscheißzange ham
Immer das gleiche mit dem [lexicon]W[/lexicon]
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Ob es so genau richtig ist weiß ich nicht aber ich hab mir das so gedacht.
- Grob entrosten
- Mit Säure behandeln. Welche Konzentration / Einwirkzeit?
- dann neutralisieren ( damit es nicht weiter frist ) Nur wie? Laugen sínd auch nicht zum Blech.
- Schweißprimer rauf
- Diese arbeiten natürlich auch auf das anderes Blech durchführen
- Punktschweißen mit Zange
- dann Grundierung /Rostschutzgrundierung auch zwischen die Bleche laufen lassen.
- Nahtabdichtung
- LackSo dicht liegen die Bleche auch nicht übereinander, wenn ich es hier mache, und war auch vorher schon nicht dicht. Und wenn Rost zwischen den Blechen ist klappt das mit dem Punktschweißen nicht.
Hier auf dem Bild ist eine geöffnete Punktschweißnaht und da ist Rost zwischen den Punkten. Das möchte ich verhindern.
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Wenn ich nun Punktschweiße mit Schutzgas oder Zange habe ich Zwischenräume wo nichts verbrennt und nach dem Schweißen komm ich nicht mehr zwischen die Bleche. Will eigentlich alles soweit möglich mit der Punktscheißzange schweißen.
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Danke für die Antwort.
Ich möchte auf den Stellen schweißen (evl noch verzinnen) und brauche da blankes Blech und da macht sich FERTAN schlecht.
Das ich eine Lauge brauch ist schon klar aber welche ist am besten dazu geeignet.
Hab noch Ammoniaklösung / Salmiakgeist 25%ig aber damit arbeiten geht nicht.
Ansonsten weiß ich noch Kalilauge oder Natronlauge. Aber woher und wieviel braucht man