Beiträge von trabi

    Wenn ich mir das Bild von Deluxe so angucke, würde ich behaupten (und zwar steif und fest, bis das Gegenteil bewiesen wird): Der uns bekannte Typ ist der 1-1 E, (E wie Entwicklung) was nie eingeschlagen wurde, und der untere die Urform.


    Warum? Nun, die von oben zu verstellende UGS dürfte für böseste Eingaben an die Verantwortlichen aus allen Vertragswerkstätten geführt haben...

    Also wegen langer Standzeit festgegangen ist bisher bei mir nur der B1000 vor einigen Jahren. Der stand 3 Jahre und hat das auch sehr sicher nur nicht überlebt, weil es in der Standzeit sinnlose Kaltstartversuche (man war ja mal blöder als heute ;) ) gab. Davor hatte er 4 jahre ohne Motorschäden einfach rumgestanden - warm abgestellt: Problemlos danach wieder angesprungen.


    Bessern Sprit kann man sicherlich zur Beruhigung machen, aber bis 6 Monate ist das einfach nur ein Nictbenutzen - kein "längeres Abstellen". Sinnvoll heute: Modernes Radio abklemmen...

    Ich zitiere mit Änderungen:


    "Ja kannst du einfach nachrüsten. Als Vorlage kannst du einfach den 1.1 Kombi nehmen, auch für die Abnahme.
    Ich könnt dir Bilder machen, aber erst ab Ende März. weil der meiner Frau wegen Saison eingepackt ist. Sind aber "nur" Statikgurte."


    Hinweis: Ob das wirklich so einfach geht, weiß ICH nicht. Wenn Tim sagt das geht bei der Limo, dann sollte es am Kombi aber auch gehen.

    Muss man auch nicht verstehen. Fakt: Mit einem Trabant kann man sehr wohl lange Strecken mit annehmbaren Geschwindigkeiten fahren. Fakt ist auch: Noch schöner gehts mit längerem 4., dann sind es bei ähnlicher Drehzahl knapp 10 km/h mehr. Gefühlt macht's das angenehmer.


    Auch Fakt: Als echter Alltagsfahrer ohne anderes Ersatzauto (also wahrscheinlich die heraufbeschworene "Masse") würde ich nie was einbauen was es nur als Einzelanfertigung gibt (undja, auch 5-10 pro jahr sind Einzelanfertigungen).

    "Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind [...] Mauretanien [...]"

    Schilder gibts da nicht, aber: Mauretanien hat quasi rollende Tempolimits als bewegliche Schikanen. Von den im kurzen Bremswegabstand auftauchenden Militärkontrollen mal abgesehen... ;)


    Der Bieber war da. Nicht Justin. Der andere.


    Was soll ich sagen? Gefällt. Wird ergo unterstützt - Vulgo: Gekauft. Macht weiter so. :thumbup:


    *Daumenhoch*



    Eine Meinung hätte ich auch noch: Kleinanzeigenteil würde ich tatsächlich eher als nicht so interessant werten. Aber sicherlich gibt es immer noch Genügend, die das anders sehen. Dies wiederum wird man sehen. ;)

    Ich denke, Deluxe meint die Wahl der Bilder. Aus alles Einsendungen die besten Bilder auswählen und ansprechend zusammenstellen kann ja auch jemand der sich damit auskennt. ;) Ansonsten - bzgl. Grund für Nichtteilnahme und Kauf - kann ich Deluxe zustimmen.


    Oder: Man teilt in Original und Tuning auf und macht zwei Kalender ;) (Ja, ich vermute zu viel Arbeit)

    oh, keuper, bunte mergel...


    @ tüftel, gieß ne Ausgleichslage von so 5 cm. Dein Graben liegt eh im Übergang zum Festgestein, +- frostsicher ist er also jetzt schon. 5 cm beton ins wasser, stehlen stellen *g* und zubetonieren. (einbindetiefe ins fundament beachten! stichwort kippsicherheit)

    Klingt nach: Motor tauschen. Dir wandern Teile deiner Lager durch den Brennraum. Solange Metallspäne im Brennraum rumfliegen gibt es "Kurzschluß" an der Kerze - Ergo: in Topf setzt aus.

    Wie konnte das passieren? Kein öl oder Wasser? Der hat ja schön gefressen. ZKD sieht gut aus aber dein Kühlmantel ist echt grottig...


    Gute Frage. Ging nach einer ziemlich langen Staustrecke beim Aufholen der Vorherfahrenden fest. Eingeholt, vom Gas gegangen, Quuiiiitsch-fest. Ich denke Spritmangel. Am öl sollte es nicht liegen. Da wasche ich meine Hände in Unschuld. Zumindest habe ich kein "hab-ich-wirklich?? - Gefühl".


    Der Kühlmantel ist wirklich Bäh. War mir so nicht bewusst. Aber nu isses auch Wurscht. Der Block hat jetzt eh Feierabend.


    Hat noch jemand nen Wartburg / Barkas Motor rumliegen? ;)

    "Bild des Tages" klingt so nach großartiger Leistung. Eher nicht... Jedenfalls: Der ging aus und wird auch nicht mehr angehen. 3 Haupt und ein Pleuellager fest.