Beiträge von Hase813

    Hallo Micha,


    ich schließe mich einfach mal meinen Vorschreibern an. Wichtig ist, daß dir selbst nichts passiert ist. Alles was dem Auto passiert ist, ist sicher ärgerlich, aber zu ersetzten. Viel Erfolg beim eventuellen Neuaufbau wünscht der Hase vom TGZM e.V.


    www.trabant-geschwader.de

    Uns wurde die Gemeinnützigkeit verweigert, weil alle unsere Fahrzeuge im Privatbesitz sind. Wir müssten ein Museum sein oder ein Sportverein mit regelmäßigen Trainingszeiten.


    Allerdings gab man mir den Tip, das wir im Rahmen eines Kleingewerbes Rechnungen, z.B. für eine Werbefläche auf dem Treffen schreiben dürfen. Die Summe dieser Einnahmen darf aber den Höchstsatz für Kleinstgewerbe nicht überschreiten, sonst werden sie Einkommenssteuerpflichtig.


    :winker:

    Noch ne kleine Anmerkung am Rande. In Meiningen-Dreißigacker gibt es sogar ne kleine mobile Säule. Sieht ein bißchen wie ein kleines Faß mit aufgesetztem Aquarium aus. Da pumpt man erst aus einer Vorratsdose Öl in den Glaskasten und dann das Benzin aus dem Faß nach oben. Dort misch es sich dann und von da läßt man es in den Tank fließen. Sind ein paar Räder an dem Teil dran, so dass man es bis ans Fahrzeug ranziehen kann. Ist zwar ein bißchen aufwendig, aber es gab noch nie Probleme. Und das ist ja die Hauptsache
    :winker:

    Zwecks Problemen beim Gemisch direkt an der Zapfsäule.
    Bei mir aus dem Club hat einer seinen Trabi-Motor mit Gemisch von der Total geerdet. Ebenso ging es an der Total einem Bekannten mit nem 353er.
    Und wenn ich mich so umhöre, gibts diese Probleme an der Total in ganz Deutschland. Fängt mit nem klingeln an und endet mit nem unschönen Knall.
    Die besten Erfahrungen hab ich bei uns am Marktkauf gemacht. Da kann man von 1:25 über 1:33 bis 1:50 frei wählen und es gab noch nie Probleme.

    Wenn ich mich hier mal einmischen darf.


    Je größer eine Veranstaltung wird, desto schwerer ist sie zu kontrollieren. Dafür hat man ja auch in gewissem Maße Verständnis.
    Wenn allerdings nur Preise erhöht werden, um irgendwelche zweifelhafte Personen wie Guildo Horn, Jürgen Drews etc. zu finanzieren, aber sich an der Sicherheitslage nichts ändert, dann habe ich dafür kein Verständnis.
    Dieses Jahr wird die Preiserhöhung von über 30 % mit der gestiegenen Mehrwertsteuer entschuldigt.
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Das Programm mit Lift, IC Falkenberg, Stern Meissen etc. finde ich sehr gelungen. Nützt mir aber im Endeffekt auch nichts, wenn mir zur gleichen Zeit auf dem Zeltplatz mein Auto von ein paar besoffenen Chaoten zu Schrott gefahren wird. Denn eine Versicherung wird da definitiv nicht einspringen und den Schaden regulieren. :tkopf:


    Marcel vom TGZM e.V.