Hallöchen,
habe gut ein Jahr mit ähnlichem Problem gekämpft. Bei mir ist es ein sehr deutlich hörbares Abrißklingeln. Es tritt erst ab ca. 90 - 95 km/h beim Gaswegnehmen auf bzw. wenn man ab ca. 60 -65 km/h Gas wegnimmt, um in den vierten Gang zu schalten. Ebenfalls auftreten tut es, wenn man schneller als 95 km/h fährt und dabei z.B. nur halb auf dem Gas steht, um nicht weiter zu beschleunigen. Bei 105 km/h verschwinden die Probleme wie von Geisterhand.
Bei kaltem Motor tritt das Problem überhaupt nicht auf, im Winter, bei Temperaturen unter 8 Grad auch nicht. Mit steigender Außentemperatur wird das Abrißklingeln immer stärker.
Wenn man den Choque etwas zieht, dann verschwinden die Probleme, deshalb hatte ich mal eine 120'er Hauptdüse ausprobiert. Resultat: deutlich besser. Dann noch habe ich noch festgestellt, daß meine Drosselklappenwelle (28 HB 2-9) etwas Spiel hatte, nen überholter Vergaser hat das Problem zusätzlich verbessert. Das Abrißklingeln tritt nun nur noch an sehr warmen Tagen auf und ist auch dann kaum merklich.
Lange Rede, kurzer Sinn - evtl. bringt bei dir auch ein Vergaserwechsel was.
Bin täglich insgesamt 65 km zur Arbeit unterwegs, dabei gut über die hälfte Autobahn, da hat die Klingelei echt genervt und mit 90 km/h ist man auf dem Berliner Ring nen echtes Hindernis.
Ach ja, Luftleitbleche etc. hatte ich mehrmals ab, auch Zündung pobeweise reichlich nach Spät verstellt, keine Erfolge. Motor war frisch überholt, neue Welle und geschliffene Zylinder (73,5mm, 7,8'er Köpfe, MBZA). Letzter Versuch wäre ein Wechsel der Zylinderköpfe auf alte 7,6'er gewesen, ob das was gebracht hätte, keine Ahnung.
Ich drücke mal die Daumen, daß du das auch in den Griff bekommst.