Beiträge von Alpenossi

    na aber hallo, wie siehts den aus mit Trabi-Drivern ausem süden?
    gibs denn niemanden wo lust hat in das wunderschöne erzgebirge zu fahren?
    würde gerne mit ein paar zusammen fahren. gemeinsam ists doch lustiger?
    wie schon geschrieben fahre ich in der nacht von DO auf FR um 24.00Uhr
    in der schweiz ab. Autobahnen die ich benutze A81 / A8 / A81 / A6 / A9 / A72
    (Villingen Schwäningen / Stuttgart / Heilbron / Nürnberg / Bayreuth / Hof / Plauen / Zwickau)


    würde mich freuen wenn sich gleichgesinde noch anschliessen.


    gruss alpenossi

    Trabant 601
    Wir können ja mal schnell anem Samstag Abend zusammen auf die deutsche A-Bahn fahren. Schnell fahren heist nicht das man die Situation nicht mehr war nimmt, weil wenn es so ist, sollte man es lieber sein lassen, bzw. der deutsche Staat hätte schon lange ein allgemeines Tempolimit eingeführt.
    Das was Du sehrwahrscheinlich meinst, ist das man die Umgebung ausserhalb des Verkehres nicht mehr wahr nimmt. Das stimmt! Bloss wenn man schnell fährt, ist man ja nicht auf cruisen eingestellt. Einziger Nachteil beim schnell fahren ist, das man extrem angespannt hinterm Steuer sitzt und wenn man sich nicht gut kennt bzw. unter Kontrolle hat, dann wird die Anspannung so stark, das man falsch oder zu spät reagiert, in brenzlichen Situationen. Sprich nach langem Fahren mit hoher Geschwindigkeit und ohne Pause. Ich schreib aus Erfahrung, da einmal Hannover -> Schaffhausen in 4,5 Stunden, ohne Pause, das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h. Tönt jetzt nicht gerade schnell, aber man beachte das die Strecke von Hannover -> Schaffhausen nicht kontinuierlich frei gegeben ist, und unter map24.ch die Fahrzeit bei 7 Stunden liegt.
    Aja, seit dem ich als Hobby, meinen Pittyplatsch bewege, habe ich das Cruisen endeckt, wenn man das Cruisen nennen darf. Ich sehe viel mehr von Landschaft und co und komme meist gut gelaunt ans Ziel....................

    MichiU
    jaja ich weis. hab auch schon ärger mit ner bekannten bekommen, das ich nicht in bayern auftauche. aber wer einmal ins erzgebirge gefahren ist, fährt das zweite mal, das dritte mal usw.
    ist halt schon fast wie ne familie. man kennt die leutchen, und freut sich immer wieder sie zu sehen..........
    ausserdem habe ich letztes jahr pfingsten dem erzgebirglern schon zugesagt obwohl noch nicht mal klar war wo das treffen stattfinden soll. ja und von den bayer habe ich erst im august was erfahren.......
    an die bayern, nächstes jahr kein treffen an pfingste!!!! :dududu: :top:

    jippi, Infos ausem Erzjebirge. :top: :top: :top:
    Logisch ist das Team Ricola II wieder anwesend.
    Mal schauen ob iches wieder schaffe, zur Nummer 1 aufen Platz.


    Wer fährt alles aus dem Süddeutschen Raum ins Erzjebirge?
    Abfahrt bei uns (Schweiz)ca. 00.00 Uhr zum Freitag. Würde mich über nen kleinen Konvoi freuen.....

    von dem her würdeste Recht haben. aber wir sagen mal weiblich da auch ein weibliches wesen hinterm steuer sitzt.......mal schauen ob ich noch sonen pinken lenkradüberzug bekomme, da pinken wackeldackel ist schon geordert wurden.....

    Also meine 86ziger Limo nennt meine 4jährige Tochter liebevoll "Pittiplatsch", da bei mir in der Hutablage immer ein Pittiplatsch mitfährt und bei Bedarf ihr beim Einschlafen hilt. -> Darum heists dann immer "Papa, Pittiplatsch fahrn".......


    Der 62ziger P50 wurde von meiner besseren Hälfte "Trabolino" getauft. Sie ist eben mit Leib und Seele Italienerin, so setzte sie aus Toppolino (Intaliens Trabi) und aus Trabant eben Trabolino zusammen. Ist hier halt nur noch die Frage ob männlich oder weiblich............

    hey xmas.
    Das mit dem S13 etc. würde ic sonst mal im UK probieren, da kannsten auch selber heimfahren. Bloss das mit dem Lenkrad issen problem. Wenn Dich das Auto wirklich interessiert schauste mal unter www.200sx.ch irgentwo da in dem Forum schwirrt einer rum, der hat letztes Jahr 2 S15 aus den Staaten exportiert. Im weiteren findest Du auch iergentwo nen Link oder ne Adresse voner Garage in der FranzCH wo regelmässig unter anderen auf Bestellung alles Japanstyle aus den Staaten holt, unter anderen Skyline GTR usw.....

    also meine beste und ich werden morgen auch dort hin fahren. zeitmässig wollen wir schon ca. 19.00Uhr beim Kreuz Hegau durch. kann aber sein das es ne stunde später wird. vieleicht trifft mann sich ja unterwegs.

    MichiU und BastiBB


    Die Einfahrt in Schaffhausen war geplant. Somit sind wir sehr gut ins Gesprech gekommen. Im weiteren wäre so zu sagen nicht möglich gewesen eine bessere Möglichkeit zu nehemen. Da wenn ja, jeder von Euch noch Eintritt für den Rheinfall berappen hätte müssen. Das wollten wir NICHT!! (nicht negativ auffassen bitte)


    Im weiteren möchte ich mich schon mal, ich denke auch im Namen des Trabantclubs Schweiz, recht herzlich bedanken. Denn Ihr seit diejenigen wo unser erstes Treffen zu dem gemacht hat was es geworden ist, super.


    Für die Medien waren wir fast ein gefundenes Fressen, dieverse Zeitungen, Radios und sogar TV (im vorhinein) haben über uns und euch berichtet, und das ist in Anbetracht dem das am Wochenende in Zürich die Streetparade stattgefunden hat sehr schwierig. DANKE


    Gruss Andreas alias Alpenossi bzw der Organisator von Ausfahrt und Geschicklikeitsparcour

    Hallihallo


    Die Sache mit der Ausfahrt ist auf meinem Misst gewachsen.......... :winker:
    Wo es genau hingeht kann und darf ich Euch leider noch nicht veraten. Aber eins ist sicher, die Ausfahrt ist ca. 50km lang. Und glaubt mir es lohnt sich. Mal abgeshen davon das der Spritt bei uns momentan auf einem Stand von ca. 1.04EUR pro Liter ist.


    Achja so nebenbei, ein Verfahren gibt es nicht, die Schweiz ist sehr klein und wir lassen doch unsere Genossen doch nicht im Stich..........

    Wie man sicher schon in der SuperTrabi vernommen wurde, findet vom 10. - 12.8.2007 das (aller)erste Trabant-Treffen bei den eidgenossen statt.


    Ort: Hüntwangen (Kanton Zürich / nähe D/CH Grenze und ist leicht auch ohne Autobahnvinigette erreichbar)


    Alle Infos könnt Ihr unter folgenden Link www.trabantclub.ch erlesen.


    Bei Fragen oder Unklarheiten, einfach mal posten............


    ooooooooooooooh shit, ihr wisst ja das schon. hätte halt erst blättern müssen, dann hätte ich gesehen das ein Beitrag dazu besteht........sorrrrrrry