i dont no......mich musst du nicht fragen. ich organisiere das nicht...............
Beiträge von Alpenossi
-
-
da hilft glaube nur eins. schaltplan vornehmen und studieren. bist du dir sicher das alles am amaturenbrett funzt. kann ja fast nich sein. oder haste da nur nen boxenkabel vom radio rausjeruppt?
-
jep mathias, dat is sooooo...........freu mich schon riesig, und nen platz aufen zeltplatz habe ich och schon reserviert.........
-
wie wärs mit ersmal ausmesse des ganze, und zwar nicht einfach nur ob das relais strom bekommt sondern auch mal denduchrchgang (ohmisch) kontrollieren? (bevor man elektrik auseinander schraubt "flüster )
-
verbinde doch das kabel einfach wieder
oder du gehst einfach in beide richtungen des kabels nach um den anfang und das ende zu eroieren, und ziehst gleich ein neues ein. -
Anne
jep es gibt 2009 kein treffen inner schweiz. betreffend vereine muss ich dich etwas korrigieren. es gibt nur einen mit sitz inner schweiz. der andere ist ne [lexicon]IG[/lexicon] kooperation von erzgebirgern und schweizern. das treffen sollte jedoch von leuten aussem schweizer club und deren freunden gemacht werden. jedoch keineswegs als kongurenz den anderen gegenüber sonder um die zeit von 5 jahren zu verkürzen.
nun ja, es findet halt doch nicht 2009 statt. jedoch sind wir anem datum für 2010 am überlegen...... -
TrabsCabri
gewissermassen haste Recht. Jedoch stand mein Termin vor dem DachzeltTreffen. und nebenbei erwent, mein Termin wurde am Scenestammtisch in Jena bekannt gegeben!!!!!!!!
Habe jedoch nächstes jahr mit meiner mutter nen runden geburtstag, und geplant diesen aufen Dachzelttreffen zu feiern.
andersrum ist es ja gut das ich jetzt diesen schritt mache, bevor alle das 2009 verplanen, oder nicht? -
weit ist es wirklich nicht. die frage ist nur bin ich am sonntag schon fähig ein auto zu lenken
nee mal im ernst. wenn an dem einem treffen bin dann bleibe ich auch gleich dort. zumal es nur mit weiteren stress verbunden ist, schnell mal abzubauen, hinfahren und dann mal ebend schnell so nebenbei den anhang finden. so wie es ausieht bleib ich den erzgebirgern treu. aber ebend so wies jetzt aussieht............ -
und nun ist die frage gross. feiere ich mein 30igsten im erzgebirge oder am dachzelttreffen, was ja auch 30 wird. groooooosssses krübel.
-
1. Halbzeitstreffen Schweiz 14.8. - 16.8.2009
organisiert von IG Classic Car South East
Da noch alles in der Aufbauphase ist, kann ich noch keine definitiven Daten geben. Betreffent Ortschafft kann ich jedoch sagen das dies so sein wird wie 2007 beim 1. ITT-CH. Also eher Grenznah und ohne Autobahnvignette gut erreichbar.
-
jep ich fahre. nun ja mit programm ist es so das am samstag ne ausfahrt gemacht wird in irgent sone ortschaft wo wir dan uns auf nen platz oder marktplatz presentieren dörfen. sonntag ist dan glaub nich nen museumsbesuch oder so was angesagt. betreffend der localität. anscheinent ist es ein schulhof mit angrenzenter wiese zum zelten. so wie mir gesagt wurde, könnte es sogar möglich sein das man in der turnhalle pennen kann, bei schlechter witterung. im weiteren ist in sachen verpflegung, eigenregie angesagt. kurz und bündig, ne kiste bier oder zwei oder..... nen paar bratwürste und nen kleinen grill mitnehmen.
also ich hoffen man sieht sich.
gruss -
naja, bei uns ist noch kein schwarzes loch. daher das es von mir ca. 250km nur entfernt ist werde ich euch schon vorwarnen wenn es bei mir an der haustür klingelt........
-
bezüglich Basler Versicherung. Sicher war das nicht ganz fair und Pappendriver gegenüber, jedoch habe ich gelacht, früh morgens, wo ich das erste mal so eine Werbetafel passierte. Als ich dann meine Pappe, an einem schönen Sonntag raus gehlt habe und eine Ausfahrt machte, standen sehr viele Westbleche am Strassenrand oder auf Pannenstreifen. Da habe ich mich dann schon gefragt, wer wohl jetzt am Auto gespahrt hat? Zumal langsam der Kult Trabi in Sachen Ersatzteile locker im Preis der heutigen Ersatzteile mithalten kann.
Bezüglich dem das der Trabi auch in der Schweiz als Billigauto verschriehen ist, zweifle ich an. Beispiel: Samstagabend in züricher Discoviertel. Jeder holt seinen gepimmten Golf, Reisfresser etc. raus, die Reichen von der Goldküste (Zürichsee) fahren sogar Bendley, Maserati, Porsche GT und Ferrari spazieren. Mittendrin ich und mein Pittiplatsch. Wäre ich nicht vergeben hätte ich bestimmt mein Trabi mit Frauen füllen können. Es hat mir einfach jeder nach geschaut und bei Gelegenheit reingeschaut. Da soll mal jemand sagen ne Pappe kommt nicht an......... -
na so dann jehts mal iner stunde los. wir bringen nen bischen von den 25C und viel sonnenschein aus der schweiz mit
bis morgen.......................... -
SR Raser
da hast wohl was verpasst. august 2007 lief bei uns das 1. internationale trabanttreffen der schweiz über die bühne. das warn 130 pappen wo die region bei zürich unsicher gemacht haben........ -
na jetze zangt euch doch nicht. oder gibs dies jahr schlammketschen als hauptatraktion?
-
an alle wo nach bayern fahren.
wünsche euch ein schönes lustiges treffen, auf das es euch gelingen mag.
hoffe mal das nächstes jahr ein zweites geplant wird, damit ich dann auch mal kommen kann.grüsse aus de schweiz, alpenossi
-
um auch mal etwas zu sagen in diesem thema.
ich war ja leider nicht dabei, was wiederum aufgrund der hier herschenden resonanz doch kein leider sonder mein glück war.
nun zu den negativen bewertungen. ich selber war 2004 und 2005 an einem weltrekordversuch in dieser art beteiligt. 2004 nur als
teilnehmer und 2005 sogar, auch wenn nur im hintergrund, mitorganisator. bei diesem versuch ging es damals um die marke audi. ja audi ist keine pappe ich weis, aber schlussentlich sind die wurzeln von audi auch in zwickau, das ist jedoch ein anderes kapitel. nach dem ersten versuch 2004, glich das forum www.audikorso.de dem pappenforum was es den weltrekordversuch angeht. ca. 10 beschädigte autos, zeitlich falsch kalkuliert, zu wenig infos für die teilnehmer etc. zum schluss war da auch noch der negative bescheit von guinesse.
2005 wollte man und hat man alles besser gemacht. mann brachte es sogar zum ziel. der eintrag ins guinesse buch wurde abgesegtnet und gedruckt. ja ich war schon mal drin
jedoch schreibe ich nicht aus diesem grund hierrein. so wie ich die resonanz hier lesen kann, ist fast garnichts organisiert wurden. (ich habst nur gelesen)
da stellt sich nur die frage.
1: sind alle teilnehmer, mit namen und kennzeichen ihrer kfz erfasst wurden?
2: wurde im vorhinein der kontakt mit guinesse aufgenommen?
3: bestehen videoaufnahmen des versuches?
4: wurden teilnehmer über die regeln wärend des versuches informiert? (ja es gibt regeln)mag sein das ich jetzt ein paar leuten auf den schlipps getrampelt fühlen. jedoch tu ich dies nicht böswillig. meine erfahrungen bezüglich solchein vorhabens sind, das der versuch erstrangig steht und daraus ein treffen entstehen kann. sprich, den versuch mit einem treffen zu kompinieren ist aus meiner sicht her ein grosser fehler gewesen. im weiteren ist natürlich auch der standort des versuches ein grosses handycap. wir trabifahrer sagen immer wir halten zusammen. jedoch bei diesem punkt nicht. bei einem zentraleren standort wären sicher noch mehr trabifahrer aufgetaucht die dann auch beim versuch mitgefahren wären.
nun ich will nicht nur negativ schreiben. ich finde es sicher eine sehr geile idee so etwas zu veranstallten. aber wenn ihr noch einmal so etwas durchziehen möchtet, dann baut das doch in form ein via internet geplanten sternfahrt mit anschliessenden rekordversuch auf, und das ganze zentraler wie jetzt. nehmt kontackt mit den leuten von www.audikorso.de auf um euch tips geben zu lassen und teilt das ganze geplane durch vier (nord, süd, ost, west). jede himmelsrichtung kann von einem club übernommen werden und getroffen wird sich dann in der mitte von d-land.
ich sage nur, so hats funktioniert, und wir waren bis zu 70 autos schon auf der autobahn......
gruss alpenossi
ps. bei einem weiteren versuch biete ich meine hilfe gerne an...
-
und bei mir wird man mich einfach an dem schweizer kennzeichen erkennen, wenn nicht gerade meine alde leipscher nummer drann ist mit "sae"
-
ursache nummer 1: ersatzteilkiste, werkzeugkiste, ersatzrat und benzinkanister im kofferraum beifahrerseitig verstaut
nee mal im ernst. bei den stossdämper hinten links vieleicht die gummieinlage vergessen?
radkästen insbesondere den holm hinten neu geschweisst und was von den massen vergeigt?
blattfeder am dreieckslenker eingehängt?
befestigung von stossdänpfern an die dreickslenker verdreht eingebaut?
zwei verschiedene stossdämpfer eingebaut?nur mal nen paar vermutungen. genau kann man ja den fehler via forum nicht rausfinden. schauen muste selber.
mfg alpenossi