Beiträge von Alpenossi

    naja MichiU :protest: , dafür ist meine erste Tochter am, na na naaaa...... :genau: am 7.Oktober 2003 auf die Welt gekommen. Würde behaupten dass das alles wieder wet macht.


    All denjenigen wo dieses Wochenende an das Ulmer Treffen fahren wünsche ich viel Spass, sehr schönes Wetter und vorallem eine knitterfreie Fahrt...........


    Gruss Andreas & Cinzia

    oha Zeichnungen sind schwierig. Wenn sich jemand die Mühe macht zum ausmessen und in einer Zeichnung Dir zukommen lässt, wäre das sehr stark.
    Hab aber ne andere Idee. Komm doch dieses Wochenende nach Leipzig an das 30 Jährige Erinnerungstreffen Autodachzelte. Das ganze findet auf
    dem Campingplatz Auensee ab Freitag Mittag statt. Dort kannst Du Dir ein Zelt zum ausmessen aussuchen, da ja anscheinend kein einziges Dachzelt
    gleich sein soll wie das andere. Im weiteren kannst Du Dir von erfahrenen Dachzeltern aus vergangener Zeit und der heutigen Zeit Infos und Ratschläge
    holen.
    Also zwei Kumpels und ich werden aufschlagen, und zwar Freitag Mittag...........

    was heist hier noch nicht. eher nicht mehr. zu wenig infos etc. sind nicht mein geschmack.
    bin nur am überlegen ob ich mir die kilometer wegen einer hand voll dachzelter antuen soll
    wenn wir im süden ohne aufwand schon fünf auf eine stelle bringen. ich bin nicht der
    menge eines treffen gebunden, jedoch entwas entäuscht, denn eine treffen mit weit
    mehr wie 20, 30, 40 dachzeltern wäre durchaus interessanter.


    zur info. ich habe reserviert und noch nichts storniert..............

    manman man. Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken. Wie schon vorher geschrieben, wer sein Trabi pflegt, der muss kein grosses Bedenken haben.
    Habe am Ferropoliswochenende innerhalb 48h fast 1800km zurück gelegt. Die meiste Zeit bin ich fast Volllast gefahren, mit ständigen Spielen mit dem Gaspedal. Somit ist ein Anreichern des Gemisches gewärleistet. Durchschnittlich bin ich 90 - 110km/h gefahren.
    Habe keine Probleme gehabt, wenn man mal davon absieht das auf der Landstrasse beim ESD einseitig die Befestigungsschraube abgefallen ist.
    Autobahnanteil würde ich behaupten 90% und 10% Landstrasse.
    Mache übrigen jedes Jahr an einem Wochenende so einen Ausflug, unter anderen sogar mit Qek, und ich habe immer noch den gleichen Motor drin.
    Wenn man da noch meine PassstrassenStatistik weiter unten sieht, sind Autobahnkilometer nicht nur die einzigen, da kommen noch ein paar km Berg
    auf und ab dazu......

    @ Fritz Reichert
    Ich weis nicht wo Dein Problem ist, dass Du hier mit griechischen Fachausdrücken Carsten35 und mir an das Bein pink.....n musst. Mir ist nicht bewusst, dass wenn ich hier meine Meinung reinschreibe, gleich zu den Dummen zu gehören. Im Weiteren sehe ich dies als Beleidigung an und werde bei wiederholten Vorkommen Dich melden.
    In folge informiere ich Dich hiermit das ich leider (in Deinem Sinne) nicht zu den Dummen gehören kann, da ich eine gute Schul und Berufsausbildung abgeschlossen habe und dies mit gut bis sehr guten Noten! Achja, anders wäre ich auch nicht zu meinem jetzigen beruflichen Standpunkt gelangt, den ich heute habe.
    Falls Du andere Argumente nicht ertragen kannst, dann überlies sie einfach oder drehe dem Forum den Rücken, denn dies ist ein Forum worin Meinungen geeusert und diskutiert werden können und nicht mit beleidigenden Wörtern niedergeschmettert werden.


    @ All
    Schlussentlich geht es nur wieder um das Eine. RASEREI. Sobald was passiert sieht man wieder mal die Fehler der Anderen. Die haben den Unfall gebaut, die haben andere Unbeteiligte mit reingerissen und ich musste (womöglich) wegen diesen I.....ten Stundenlang im Stau stehen.
    Was bringt uns dieses Diskutieren, wenn nach einer Weile dieser Thread in Vergessenheit gerät und dieser verschwindet? Wir fangen genau bei der nächsten Möglichkeit wieder
    an, und zwar von ganz am Anfang. Und dann sind es wieder die Anderen die Schuld sind.
    Kurz und Bündig. Jeder wo hier drin auf andere rumhackt, der sollte vieleicht mal ganz tief in sein Inneres schauen, denn ihr stinkt beim Kacken genau so wie ich oder die wo den Massencrash verursacht haben!!! Im Nachhinein kann jeder sagen, mir wäre das nicht passiert, weil ich habe immer Abstand und fahre nicht zu schnell, aber garantieren könnt ihr das auch nicht, weil ihr garnicht dabei wart also auch nicht Ursachenforschung betreiben könnt.


    Gibt ein gutes Sprichtwort. *HÄTTE der Hund nicht geschissen, HÄTTE er den Hasen*
    Immer nur hätte hätte hätte, aber nirgens ein Definitiv.

    tschuldigung das ich da auch noch etwas dazu schreibe. Aber unser Trabbischubser ist ein eindeutiger Fall von "Schwarz-Weiss-Denker" ! Nur die Meinung von seiner Seite stimmt egal was die anderen schreiben. Das er hier womöglich Leute beleidigt wo absolut nichts für diese KArambolage können, zweck seitlich abgeschossen, von hinten auf das Korn genommen, oder ganz einfach Mitfahrer, das peilt er glaube ich, NICHT.
    Ich bin aus beruflichen Gründen im Jahr mehr wie 80 000km vorwiegend auf Schweizer Strassen unterwegs (mit PW nicht mit LKW) und da sieht und hört man viel über Unfälle usw.. Wer schon mal in der Schweiz war, weis dass hier max 120km/h auf der AB zugelassen ist. Aber auch hier hat es 2003 einen Massencrash gegeben. Bilanz über 60 KFZ, 90 Verletzte, 1 Toter.
    Da zum Unfallzeitpunkt Nebel herschte nahm man zu wenig Sicherheitsabstand als Ursache an.
    Sprich, langsam gefahren wurde anscheinend, da ja der Nebel da war und jeder reagiert hatte, was das Tempo anging. Also nicht nur bei hohen Tempo können Unfälle passieren, sondern auch bei niedrigen. Meiste Ursache hierbei ist die UNACHTSAMKEIT IM STRASSENVERKEHR!!! Und Du Trabbischubser hast ja schon geschrieben, Du seist auch nicht Fehlerfrei....................Also bitte etwas mehr Toleranz...............


    PS: Auch mit 60km/h in ein stehendes KFZ kann schwere Folgen haben obwohl dies eine geringe Geschwindigkeit ist. Meine Lebensgefährtin war dazumal gute 2 Monate Gehändicapt, und den Knall höre ich heute noch, im hinteren linken Hinterkopf.

    Also langsam hängt mir das leidige Thema auch raus. Wer verleiht denjenigen die Erlaubnis über ein Treffen zu motzen, die nicht einmal den Weg dort hin gefunden haben. Es wird hier gefachsimpelt, und du*****gequatscht was das Zeug hält, und das nur weil man wieder was gefunden hat wo man wieder drüber motzen kann. "habe gehört es waren nicht viel", "sind ja nur 75 Trabis gewesen"
    usw. Wer gibt Euch das Recht das Treffen Ferropolis Schlecht zu reden? Ich fand es gut und gemüdlich! Hört entlich auf mit dem sch***** und sucht Euch ein anderes Thema was Ihr schlecht reden könnt, IHR HAB EUER ZIEL SCHON ERREICHT!!!!!!!


    Trabbifreund: Hääää, hab ich was von Anhänger gesagt?? (kann mir momentan nicht vorstellen wer hinter Trabbifreund steckt --> hilf mir auf die Sprünge)

    naja schreib ich auch mal noch was dazu. Als erstes wir haben nach 10 Stunden Fahrt die fast 800km ohne grössere Probleme überstanden.
    Zum Treffen möchte ich mich eigentlich nicht gross eusern, ausser, dass schlussentlich sicher mal die hier im Forum geschriebenen wohlbemerkt
    negativen Threads sehr viel zu dem beigetragen hat was aus dem Treffen geworden ist.
    Ich sage mal Hut ab vor den Organisator. Den er hat versucht in einer sehr schwierigen Zeit ein noch schwierigeres Projekt auf die Beine zu
    stellen und das in einen Zeitraum wo manche nicht mal einfachere Dinge organisiert bekommen..
    Wie ich schon vor dem Treffen geschrieben habe, sind eigentlich wir was das Treffen ausmachen, und ich habe mein Fun gehabt.
    Gibt sicher negative Punkte, sind ja auch schon aufgeführt wurden. ABER NIEMAND IST PERFEKT!!!


    Grüsse aus der Schweiz, Alpenossi

    Wieso wird hier in diesem Thema alles was gefragt wird mit negativen Argumenten beantwortet. Wenn man diese Seiten mal durchschaut, kann man davon ausgehen
    das alle stingsauer sind weil das zwickauer Treffen nicht statt findet, und PRO ITT aufgrund der Benennung ihres Treffens hier keine Change gewert wird. Es kann doch echt nicht sein
    das alles schlecht von diesen Organisatoren ist, nur weil jemand kommt der einem nicht in den Kram passt oder nen Radio dabei ist was man zum Kotzen findet. Diese Leute haben schon seit Jahren mit dem OK ITT Zwickau zusammen gearbeitet!!
    Ich kann leider keine Gegenargumente bringen da ich noch kein ITT besucht habe und wie Ihr selber auch noch kein Treffen in Ferropolis!!!!!!!!!! WArum kann sich die IFA-Gemeinde nicht wie jedes Jahr Treffen und ihre jährliche Party feiern so wie sies jedes Jahr machen? Weil Intertrab nicht der Organisator ist oder weil es nicht in Zwickau statt findet? Gewisser massen verstehe ich die einen oder anderen von Euch die es ärgert, jedoch sind schlussentlich wir wo die Party machen und nicht Zwickau oder Intertrab oder Ferropolis oder oder oder oder......!!!!!!!!

    Hallo Gemeinde


    Habe gestern Abend reserviert, in Ferropolis. Liegt ja in meiner Heimat. Was mich aber mal interessiert ist, wer fährt jetzt dort hin???? Oder musss ich damit rechnen das ich die bald 800km für ein Treffen von 5 Nasen fahre?
    Wenn man so die ganzen Berichte liest, muss man ja schon Angst haben...................

    So meld mich auch mal zu Wort. Die Schweizer haben es gestern nach einer reinen Fahrzeit von 10Stunden kaput aber zu frieden Ihren Wohnort wieder erreicht.
    War wieder ein sehr schönes Treffen wenn man mal von dem versch........ Wetter absehen würde.
    @ Marsianer ---> hab ich Dir in meinem Suff ne Garantie gegeben? Wenn ja, ich plediere dann auf unzurechnungfähig :verwirrt: :verwirrt:

    manman Herman, bin schon seit Januar unterwegs. Verfahre mich nur immer. Ihr könnt ja entlich mal anfangen den Weg zu markieren, dann würde ich auch entlich mal ankommen.... :doof: :schluchzer:
    nee mal im Ernst. Ist doch Vatertag, und da fahre ich logischer Weise in den Südschwarzwald an das Männertagstreffen, so wie sich das auch gehört.... :prost:

    Wenn ich mal gemäss meiner letzten Erfahrung erzählen darf, dann sage ich nur, lassen laufen bis gar nix mehr geht. Grund. Bei mir macht sich das äussere Wellenlager leicht bemerkbar. Also das an der Limaseite. So nun bin ein Mensch wo anscheinen noch ein gutes Gehör hat, und habe dieses Rattern als Tot für den Motor angesehen. Sprich es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt das ich schnellstmöglich an einen neuen Motor komme. Der Hintergrund ist, ich fahre über Pfingste ca 1400km mit Qek und habe mich richtig verückt gemacht von wegen liegen zu bleiben.
    Zum Glück war letztes Wochenende ein Kumpel aus dem ostzonalen Ländel bei mir und nahm mir sehr schnell den Wind wieder aus dem Segel. Er schaute auch nach dem Wellenspiel was eigentlich etwas vorhanden war aber nicht bedenklich. "Du spinnst wohl, der läuft noch, das bischen Rattern, da simmer noch bis nach Ungarn und zurück...." Das waren die Bemerkungen. Hab unter anderen noch mit Jürgen telefoniert der mir dann auch sagte ich solle mich nicht verückt machen.
    Fazit: In Zeiten wo viele Verkäufer via Ebucht und Konsorten versuchen sich zu berreichern, und der Käufer meint immer er MUSS ersetzen sollte man wieder anfangen zu denken wie zu Planwirtschafftszeiten wo es nicht viel gab und wenn es etwas gab, dann für schlechte Zeiten in der Garage zu bunkern.
    Kurz und Bündig. Wenn sogar der wo jetzt bei Dir drin ist läuft und nur leichte Macken hat, dann fahr ihn bis er gar nicht mehr geht. tom