Beiträge von Sasch

    DAS ist mal 'ne gute Idee!


    Mir ist gestern 'n Schwarm Harleys entgegengekommen.
    Als ich das so die Lederrollen am Lenker gesehen habe, kam mir der Gedanke, den Originalluffi so einzupacken.
    Ob das was wär?

    Ich hab mich da mal versucht.
    Wenn meine Getriebetabelle stimmt, und ich mich nich zu sehr vertan habe liegt die Motordrehzahl bei 140km/h beim alten Getriebe (bis 74)
    bei 6250 Touren und beim neuen bei 6150.
    Glaube nicht, daß das mit'm Originalmotor zu schaffen ist!!! :grinser:

    Kann schon sein, daß sich durch die Hitze was festgefressen hat.
    Aber was der Anlasser schafft, solltest du auch hinkriegen! :grinser:


    Wenn er durch defekte Dichtungen Nebenluft zieht, läuft er auf jeden Fall schlechter!

    Zwickau war mir letztes Jahr zu stressig!


    Bei den ganzen Idioten, die da wie die Doofen über'n Zeltplatz hacken, war ich ausschließlich damit beschäftigt, die Kinder vorm Überfahrenwerden zu behüten!

    Wenn du für die Fotos das OK hast, sie in dem Rahmen zu nutzen, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen!

    Genau das meine ich!
    Vor 9 Jahren hatte ich halt kein GPS um das zu testen!
    Da blieb nur der Kadett von 'nem Kumpel.
    Und der Tacho ist da auch nicht so viel besser!

    Mein 1. Trabi ('82er 6V Limo mit 28HB-2 Vergaser) lief auch laut seinem Tacho weit über 120. So mehr auf Höhe Blinkerkontrolllampe. :grinser: Das haben wir dann mit 'nem Kadett noch mal abgeglichen und kamen auf über 130!


    Auch wenn ich 's gesehen hab, vertrau' ich den Tachos da nicht so, da der Trabi mit seinem Originalgetriebe dann ja schon langsam höher drehen muß, als er kann!

    Ich hab schon öfter auf die Frage "Hätte er nich 'n Luftfilter verdient?" 'n "Nö!" gehört!
    Auch die Trottel gibt's!


    Akustisch ist eigentlich die "Rolle" mit "Deckelersatz" am geilsten!
    Durch den Resonanzraum auf der Vergaserseite kommt das richtig gut.

    Manche fahren ohne Luftfilter. Schlecht für den Motor, funktioniert aber!
    Viele haben nur einen Sportluftfilter direkt auf dem Vergaser sitzen, weswegen oben die "Rolle" fehlt.


    Heizung hab ich auch keine, da ich im Winter eh nich damit fahre!
    Und da sich viele den alten Grill anbauen, fehlt halt auch oft der Schlauch für die Frischluft.

    Zitat

    Original von Seppelchen
    feiner Wagen, denk da haste dich nicht verkauft! die die das Auto gebaut haben sind gute Freunde von mir und machen ihre Sache sehr gut. da haste was, was so bestimmt noch keiner hat!


    viel Spaß damit


    mtg


    Man sieht aber auch deutlich, wann nach dem Feierabendbier noch geschraubt oder lackiert wurde! :grinser: