Posts by Pannenhelfer

    Auszug aus der E-Mail an alle Pannenhelfer:


    Hallo zusammen,


    nach langer und reiflicher Überlegung bin Ich zu dem Entschluss gekommen die IFA Pannenhilfe nicht weiterzuführen und auch nicht in
    andere Hände zu geben.


    Bitte akzeptiert meine Entscheidung, die mir auch nicht leicht gefallen ist.


    Zum Schluss gab es die 70/20/10 Klausel (70 % Zeitaufwand-Datenpflege, 20 % Zeitaufwand für Homepage, 10 % Zeitaufwand Vermittlung bei einer Panne)


    Die Nachfrage ist auch so gering, das sich ein Weiterführen in dieser Form nicht mehr lohnt.


    Somit ist aber auch der Weg frei für neue Ideen.


    Ich bedanke mich für das gute Zusammenspiel der letzen 9 Jahre.


    • bitte löscht die IFA Pannenhilfe Nummer 0175 71 71 170 - sie steht ab sofort nicht mehr für Vermittlungen zur Verfügung
    • die weitere Nutzung der bisherigen Telefonnummer ist gegen eine Nutzungsentschädigung möglich
    • bitte nehmt das Banner und sonstige Werbung zum Thema IFA Pannenhilfe von Eurer Homepage
    • keine Daten werden weitergegeben...
    • sollte ein Neustart in anderer Form erfolgen, werden alle Pannenhelfer von mir eine Information erhalten
    • aus Kulanzgründen bitte ich bei Nutzung des Namens "IFA Pannenhilfe" um vorherige Rücksprache mit mir


    Mirko Ulber und Jörg Haselau wünschen
    weiterhin pannenfreie Fahrt

    Sorry, aber da bin ich raus. Ich stecke keine Energie und Geld in Projekte mehr, die auf mich den Eindruck machen, schon gestorben zu sein. Dann bin ich raus, viel Erfolg weiterhin trotzdem!


    ...und genau deshalb gehe ich nicht mehr auf so euphorische Gespräche hier ein.
    4 Leute diskutieren hin und her und wollen alles aufrecht erhalten.
    Sobald sie aber merken das doch viel Arbeit dahinter steckt, kneifen sie :thumbdown:


    Wenn dann suche ich einen vernünftigen Nachfolger der die Sache auch für ALLE weiterführt und nicht gleich nach 2 Monaten den Kopf in den Sand steckt, weil er merkt das mehr dahinter steckt als nur eine Telefonnummer X( und genau daran wird es wohl scheitern :|

    Sorry bin leider zu selten hier online. Habe auch nicht so die Zeit hier täglich alles zu verfolgen


    Hmmm... es wird schön diskutiert. Früher nannte ich das....kaputtdiskutieren :P


    Bei der IFA Pannenhilfe geht es um empfindliche Daten von über 400 Pannenhelfern aus 9 verschiedenen Ländern :/


    Ich habe Jahre dafür gebraucht den Leuten gegenüber Vertrauen rüberzubringen, das die Daten nicht missbraucht und nur für wirkliche Hilfen verwendet werden.


    Mir fällt es ziemlich schwer solche Daten an unbekannte Leute einfach weiterzureichen. So etwas funktioniert nicht, ohne alle 400 Beteiligten zu fragen.


    Andre, ich habe Dich auch nicht vergessen zurückzurufen. Ich habe momentan nur zu wenig Zeit mich um das spezielle Thema zu kümmern.


    Mein Vorschlag: Verlängerung bis zum Trabitreffen in Anklam. Vor Ort kann man sich gerne mit vernünftigen Nachfolgern live auseinandersetzen.


    Vorraussetzung bei Weiterführung: Jeder Pannenhelfer wird neu befragt Hilfe zu leisten !!!


    Und für alle anderen: Baut so ein System neu auf - aber geht bitte den Weg alleine, damit Ihr merkt wie schwer es heutzutage ist, so ein Pannenhilfenetzwerk mit super Helfern aufzubauen.


    Quote

    Alles schön probiert. Jörg ist quasi unerreichbar...:-(


    komisch ?( jeder andere erreicht mich telefonisch 8o


    :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    da sich bis jetzt nicht wirklich jemand gefunden hat die IFA Pannenhilfe weiterzuführen, wird sie zum 1. April 2016 aufgelöst.
    Leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr dieses System aufrecht zu erhalten.


    Alle die mir anvertrauten Daten werden zum 1. April 2016 komplett gelöscht.
    Keine Daten von Pannenhelfern werden weitergegeben!


    Es war eine "geile Zeit" , aber irgendwann ist immer Schluss


    Danke noch einmal an alle Helfer und Sponsoren der vergangenen 9 Jahre IFA Pannenhilfe :thumbup:


    Jeder Pannenhelfer wird in den kommenden Tagen diesbezüglich noch eine E-Mail erhalten


    Gruß
    Jörg

    Moin.
    Bist Du schon mit einer Unterkunft versorgt? Wenn nicht, könnte ich dir etwas anbieten. :)


    Du darfst mir etwas für den Monat Juli in Zingst anbieten :)
    Als Gegenleistung kann Ich dir etwas auf Kreta empfehlen :thumbsup:

    Danke allen für die Glückwünsche. Wenn ich morgen noch Zeit hätte , wäre ich auch über Weimar nach Hause gefahren. War jetzt 5 Tage im schönen Erzgebirge - Oberwiesenthal. Aber leider muss ich morgen Gas geben, da ich noch Termine habe.


    Urlaub kann so grausam sein, wenn er zu Ende geht :thumbdown:

    Tja so kann es immer kommen, wenn man seine wertvolle Freizeit für die IFA Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung stellt und dann wegen eigens angegebenen Daten im Netz von den Personen unter Druck gesetzt wird.


    Erlebte ich öfter bei der IFA Pannenhilfe-Liste. Aber ich sage nur "lass die 5 % gehen und helfe den anderen 95 % weiter".
    Es gibt genug Leute in der IFA Gemeinschaft die Deine freiwillige Arbeit schätzen.


    Über sowas musst du drüber stehen :)
    Hätte ich mir wirklich über die 5% Gedanken gemacht, ob meine Arbeit für die IFA Pannenhilfe richtig oder falsch ist, dann gäbe es so ein Projekt nicht mehr. :thumbsup:


    Kopf hoch, keine Fragen stellen, einfach löschen und alles wird gut.


    Die Antworten hier sollen jetzt nicht dazu dienen, das hier Öl ins Feuer gegossen wird, sondern nur um einen Sachverhalt zu klären, was auch geschehen ist.


    Also lasst uns die Garagen einheizen, die IFA Fahrzeuge pflegen und mit einen Lächeln in die neue Saison 2013 starten :)


    Gruß

    wer einmal im www aktiv ist, hinterlässt ewig Spuren :)


    Rechtliche Schritte für jeden Eintrag im www einleiten? Den Anwalt möchte ich kennenlernen, der sich mit diesen Umfang beschäftigt :) Auch ein Anwalt möchte Geld verdienen. Da gibt es wirklich besser Fälle.


    Man hätte trotzdem vernünftig antworten können, als in der IFA Szene noch Drohungen auszustoßen. Sowas kann man mit anderen Anbietern machen, die einen wirklich im Netz nerven, aber nicht in einer Gemeinschaft mit gleichen Interessen.


    Aber David scheint irgendwie kein Interesse mehr zu haben ;(


    Also raus damit :thumbsup: