Beiträge von Klospecht

    Hallo,


    Ich habe eine AHK für hinere Spiralfedern bekommen und wollte die gerne anbauen. Meine Frage ist nun, ob ich die Eintragen lassen muss, denn ich habe keine Papiere etc. dazu?
    Und wenn ja was kostet mich dass denn?

    Also die Zündkerzen sind nagelneu, Zündkabel sehen auch nocht gut aus. Wie gesagt, die verteilerkappe macht auch einen guten eindruck sowie der Verteilerfinger.
    Das problem tritt im kalten und im warmen zustand auf. Einmal mitten während der fahrt mit warmen Motor, der bis dahin problemlos lief ist es wieder aufgetaucht ist. Musste dannn weiterfahren weil das mitten in der Pampa war und nach einer Weile hatte sich das Problem von selbst geklärt und der Motor lief als wäre nichts gewesen. Da das Problem nur sher unregelmäßig und glücklicher weise nur selten auftritt bin ich recht ratlos über die ursache.

    Hallo,


    Also mein Trabant 1,1 mit G-Kat hat folgendes Problem:
    Ab und zu (so alle 7000km), oder wenn er lange stand, dann nimmt er das Gas nicht richtig an, soll heißen, je weiter das gaspedal getreten desto weniger leistung hat er; so dass man im krassesten fall nichts schneller als 30km fahren kann. Erst dachte ich, es liegt vielleicht am zündverteiler, aber dieses Problem kann man wohl ausschließen, der sieht noch sehr gut aus.
    Es scheint auch so zu sein, dass der Motor nur auf 2 Töpfen läuft. Das letzte mal fing das Problem mitten in der Fahrt an, obwohl der Motor warm war und prima lief.


    Ich hoffe einer von euch hat nen Tipp, schon mal danke im voraus.

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein riesen Problem, nämlich, dass mein Trabant 1,1 nicht anspringt. Es sieht so aus, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Die Benzinpumpe scheint im ausgebauten zustand zu funktionieren, ist sie aber eingebaut, ist der Druck, den sie aufbringt nur sehr sehr schwach und reicht nicht, um Benzin anzusaugen. Weiß jemand von eucht, woran das liegen kann?


    Vielen Dank schonmal, MFG Karsten.

    Erst mal Hallo in die Runde....


    Ich hab folgendes Problem und zwar geht mein Motor meines Trabant 1,1 gerne aus bzw, läuft sehr unrund. Habe mich daraufhin erkundigt und erfahren, dass das mit dem Vergaser zu tuen haben soll, denn dieser ist sehr anfällig und wurd schon lange nicht mehr gewartet.
    Nun verstehe ich nicht all zu viel von vergasern, würde das Problem aber gerne selbst in die hand nehmen. Habe mich also erkundigen wollen, fand im Internet aber nichts richtiges und die reparaturanleitungen sparen dieses Problem leider aus.
    Hoffe also auf eure Hilfe, wenn ihr schon mal den Vergaser gewartet habt, oder sonst etwas beisteuern könnt.


    Danke.

    Also ich fahre selber einen 1,1er.
    Natürlich wird es immer eine Frage der Philosophie bleiben ob man einen 2 takter oder vier-takter fahren möchte.
    Ich fahre meinen 1,1er täglich, denn er ist mein Alltagsauto und als solches sehr angenehm und bequem. Der Wartungsaufwand ist nicht unerheblich, denn die konservierung ist miserabel und mann muss immer hinter dem Rost her sein. Der 1,1er fährt sich natürlich viel komfortabler und kultivierter als der 601, ohne etwas von dem Trabi-Mythos zu verlieren.


    Fazit: Wer den Trabant als Alltagsauto benutzen will bzw. viel fährt sollte einen 1,1er nehmen, wer nur am Wochenende, oder zum Spaß einen Trabi fährt, ist mit dem 601 auch gut bedient!