"cnc-gefräst-aus aluminium, daher sehr leich, was den schönen nebeneffekt hat, dass der motor weniger masse beschleunigen muss und somit mehr drehmoment zur direkten verfügung steht,"
Beiträge von dopemaster
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fürn wartimotor nehm ich auch eins mit ordentlich zug!
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es gibt auch getragene schlüpfer zu kaufen
nee mal ehrlich. das ist äußerst sinnfrei!
Domstrebe immer an den Domen befestigen. Siehe Motorsport... -
korrekt.
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und von hinten mit muttern?
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wie schraubt man sowas generell in die Dome?
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schon klar.
mir gings ums gesetz, insbesondere, wenn man alles neu baut. mit z. b. stehenden Pedalen und Bremskraftregler usw.
Schreibt das Gestz vor: diagonaler Bremskreis??????? -
an stehende Pedalen habe ich auch schon gedacht. wäre ne coole sache. ist mir bieher nur noch etwas zui teuer.
weiß einer ob es rechtlich erlaubt ist, die bremskreise auf vorne / hinten wie im Motorsport aufzuteilen?
dann wäre so eine Pedaleinheit mit Waagebalken eine richtig schöne Sache! -
korrekt, und das ist der nachteil an den scheiben!
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hat jemand ne gute empfehlung für ne leistungsstarke lichtmaschine?
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wollte aber die pumpe und tank in den Innenraum bauen. darum gings ja
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ein anschluss am HBZ für vorne und einer für HA. also im endeffekt das Gegenstück zur diagonalen Bremsensteuerung.
Leitung darf im Inneraum nicht Unterbrochen werden heit genau was?
In der Stvzo habe ich dazu nichts gefunden. -
ok, hab ich gemacht. trotzdem noch mehr Infos auch zu den anderen Fragen?!
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bitte mehr infos! fotos! seiten! alles mögliche bitte. Bin daran sehr interessiert!
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wie siehtsen aeigentlich mit ABS - Bremsen im Zuge dieser Umbaumaßnahme aus?
Würde es generell gehen?Und noch 2 Fragen:
Kann man die Brems- und Benzinleitungen innerhalb des Innenraums verlegen? und wenn ja, was gibt es dort für Auflagen?
Und wie sieht es mit einem Bremskraftregelventileinbau aus. Dazu müsste man ja einen schwarz/weiß Klreislauf haben. Ist dieser Umbau vom Gesetz her möglich? oder Wenn ja, was für Auflagen hat man zu beachten und wie würde es technisch aussehen. Auch in zusammenhang mit einer fly-off Handbremse.
Auch wenn das alles nicht so ganz tum Threadthema passt. Irgendwie ja doch.
Danke im Voraus für Antworten.
Robert
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haste motor mal satrahlen lassen vorm umbau? und getriebe vorm umbau auf wabu mal auseinander genommen?
und der motor hält so mit der motorlagerung?
lieben gruß -
gibts keine messmethode wie ne lambdasonde z.b., die genaue daten liefern kann.
kann man eigentlich ne lambda sonde in jedes motorkonzept funktionstüchtig integrieren?
danke, hab euch lieb, gute nacht!
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Schonmal das "Mäusekino'" vom Kadett GSI angeschaut? Schön großes digitales Drehzahlband und alles kpl. Digital, das macht was her...
GSI Tacho
da musst allerdings auch wegen der größe aufpassen...
nur son vorschlag;-)
und das bekommt man auch alles funktionstechnisch angeschlossen?
wär cool, wenn ja, dann bestell ich mir das teil gleich mal! -
B - LD 760
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man schraubt aber nichts an nicht gerade flächen!
find ich irgendwie gay.
und dann stellst du dich mit nem hammer und nem blech hin und machst das rund, oda wie?
dann mach mir mal g´leich welche mit!