Beiträge von Pappe601

    Hallo ich bin seid langem mal wieder hier, und endlich habe ich wieder einen 601 nachdem mir mein anderer vor Jahren aus der Halle geklaut wurde. Nun wieder bei null angefangen und mal schnell nen 353er motor zugelegt. Und was soll ich sagen fest. Habe alles raus und mich grinsen in den laufflächen rostflecken an leider, mit ner Hohn Ahle durch und nicht besser geworden. Kann mir jemand helfen wer mir das neu bohrt und hohnt. In MD gibt es jemanden nur der will 800 für die Arbeit haben da kann ich mir ja gleich nen regenerierten motor holen Bilder kann ich machen wenn gebraucht wird. Geplant ist der Block schon.
    mfg Thoma

    ja die kW lasse ich in Eisenach machen kostet 420 weil ich nicht weiß wie lang sie gelaufen ist. Na ich habe nen Dienstwagen auch für privat somit bin ich eh viel unterwegs. haste nen Namen wo du es hast machen lassen. kolben würde ich mir im auktionshaus selber besorgen. Muss aber mal sehen bei mir in der nähe bietet noch jemand einen gestrahlten motor an da will ich mir mal den Block anschauen vieleicht kann ich den nehmen. Würde mir aber gern meinen machen lassen. Als Reserve. :D:D

    Hallo ich bin seid langem mal wieder hier, und endlich habe ich wieder einen 601 nachdem mir mein anderer vor Jahren aus der Halle geklaut wurde. Nun wieder bei null angefangen und mal schnell nen 353er motor zugelegt. Und was soll ich sagen fest. Habe alles raus und mich grinsen in den laufflächen rostflecken an leider, mit ner Hohn Ahle durch und nicht besser geworden. Kann mir jemand helfen wer mir das neu bohrt und hohnt. In MD gibt es jemanden nur der will 800 für die Arbeit haben da kann ich mir ja gleich nen regenerierten motor holen Bilder kann ich machen wenn gebraucht wird. Geplant ist der Block schon.
    mfg Thomas

    Hallöle wie sieht der 500 aus von der Bodenpartie zwecks Knike und so ich würde mich nähmlich für den ganzen interessieren mein 601 saht in etwa genauso aus und ich habe ihn wieder hinbekommen. Schade um die autos :heuli2:

    Tach och ich kenne einen der noch ein Getriebe Gleichlaufwellen und wenn du Glück hast auch den Rest. Bitte melden wenn interesse. Kann aber nichts versprechen.

    Hallöle ich habe eine Frage wie sieht es aus ich habe Adapterplatten für vorn bekommen und habe kein Gutschten und weis nicht welche festigkeitsklasse ich bei den Schrauben brauch. Habe glei noch zu den AP die Radnabe bekommen und wollte wissen ob man diese von 40 auf 34 abdrehen lasen kann??? :hä:

    Danke für die info na ich habe schon mal geschaut aber so richtige alus habe ich noch nicht gefunden und ich habe nur noch die rohkarosse in der Garage und baue heute das dach wieder ein. Ich habe mir vorgenommen hinten und vorn scheibe zu bauen für vorn habe ich schon fast alles da nur ich habe keine papiere für die forderen und keine Schrauben ich wollte 10.9 er schrauben nehmen und kann ich meine Radnabe von 40 auf 34 abdrehen lassen????????? :heul:

    Hallo ich bin heute das ertse mal im forum und habe ein paar fragen bis zu welcher zoll Göße kann ich gehen habe gelesen 16 zoll kann ich meinen Tarbant da überhauptnoch tieferlegen????? und bis zu welcher breite kann ich gehen???? Baue meinen gerade von grund auf,auf. :gruebel: