schreib doch einfach mal ja oder nein und gut ist. da hab ich mich schon durchgekämpft und möchte nur mal ne bestätigung
danke fürs verständnis
schreib doch einfach mal ja oder nein und gut ist. da hab ich mich schon durchgekämpft und möchte nur mal ne bestätigung
danke fürs verständnis
wenn ich mich da jetzt auch mal reinhängen darf. also kann ich an das felicia-getriebe den 1,3er vw mit 75 ps ranpappen. dafür brauch ich den skoda anlasser, skoda kupplung und die adapterplatte die im skoda verbaut ist. hab ich das jetzt so richtig verstanden?
mfg basti
also dürfte das kein problem sein den 1.3er vom polo an das skoda-getriebe ranzubasteln?
das mit dem überzeugend ist mir schon klar, hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, aber mir ist der vw halt lieber warum auch immer.
naja, ich kenne mich bei den unterschiedlichen getrieben nicht so aus. aber es heißt ja das man bei dem felicia-getriebe die originalantriebe nehmen kann, wollte mir das antriebe kürzen nämlich ersparen. und das muss ich ja beim pologetriebe soweit ich das verstanden habe. und der 1.3er motor von vw ist mir persönlich sympathischer wie der 1.6er von skoda.
hoffe du konntest mir jetz folgen
tach,
genau so wie bei dir sieht es bei mir auch gerade aus und ich stehe auch vor dem problem mit dem motor.
jetzt mal ne doofe frage, bekomme ich den 1,3er 75 pser vom polo gt an das felicia-getriebe rangetütelt? bzw brauche ich da ne adapterplatte oder sowas?
mfg basti
also ich würde sie strahlen und pulverbeschichten lassen
mfg muecke
also ganz ehrlich hätte ich angst mit dem bastei hintendran rumzugurken, erstens kommste nich vom fleck, zweitens hätte ich angst das es mir die anhängerkupplung abreißt und drittens werden dich wahrscheinlich die grün-weißen und der tüv mit deiner idee sowieso auslachen. und ganz ehrlich lass es sein, zu deiner eigenen sicherheit. ich fahre selber mit qek und kenn mich ein bissl aus, meine ich zumindest.
gruß basti
man beachte auch die stürze vorn wie hinten, da kann ich mir nicht vorstellen das das noch fahrbar ist
beim schrillen würde ich auch auf lima oder lüfterrad tippen. ich hatte bei mir auch ein klopfen wenn ich beschleunigt habe, lag daran das er beim beschleunigen ja vorn aus de federn geht und da schlug mein kat am hilfsrahmen an. und das ist wirklich ein ekelhaftes geräusch.
gruß
jup, brauchste nich eintragen lassen, mein tüver wollte mir nur erzählen das das fadenkreuz nich ooooginool is. hab ihn dann aber vom gegenteil überzeugen können.
hat ja E-zeichen. musste nur richtig einstellen und fertig
ich habe meinen qek junior auch mit der rolle lackiert. erst mit sandpapier angeschliffen danach so ne füllergrundierung drauf und nochmal angeschliffen. zum schluss den 2K-decklack drauf und fertig. ich finde beim rollen auch die leichte struktur von den rollen im lack gut weil man dadurch die wellen im gfk beim qek junior nich gar so schlimm sieht wie bei nem hochglanzlack.
gruß muecke
also von mir aus kann jeder sein auto tieferlegen wie er will, solange er mich nich ausbremst weil er schlängellinie fährt und abbremsen muss, damit er sich nich wegen einem splittsteinchen den unterboden kaputtfährt.
das is nämlich immer äußerst nervig
hab ich zum itt zwickau 2005 mal geknippst, vllt hilfts ja
jo, nette sachen sind hier zu sehen.
hier meiner aufm ITT 2007.
is Bj 83 umgebaut auf 12 V
stand glücklicherweise 10 jahre trocken in ner garage
sorry, hab ich auch schon gesehen.
aber da wars schon gesendet
ich bitte um gnade
jo, den darfst du nie ziehen, der wiegt glaub ich weit über 600 kg.
und 400 darfste dranhängen
hallo zusammen,
bei mir wars ganz einfach, hab mir eine nagelneue Kupplung gekauft auf der ein typenschild war. was soll der tüv da noch rumheulen, wenn es zu ddr-zeiten nunmal keine abe´s etc. gab.
hatte damit gott sei dank keine probleme.
allen anderen viel glück mit dem prüfer.
Sorry, war ein Schreibfehler !!
meinte ET 38
Hat da jemand erfahrung?
schaut einfach mal bei trabiteile.de rein, das is das wunderbar beschrieben
unter Tuning--> Zweitakt--> Fahrwerk
hallöchen,
habe bei mir den umbau auf vw-scheibenbremse vorn und trabant 1.1er Trommeln hinten in Planung.
Hat jemand mit 175/ 60 R13
auf 5,5J ET 28 Erfahrung.
wie läufts da mit umbaumaßnahmen und Tachoangleichung???
mfg Basti