Beiträge von muecke

    wenn ich mich da jetzt auch mal reinhängen darf. also kann ich an das felicia-getriebe den 1,3er vw mit 75 ps ranpappen. dafür brauch ich den skoda anlasser, skoda kupplung und die adapterplatte die im skoda verbaut ist. hab ich das jetzt so richtig verstanden?


    mfg basti

    also dürfte das kein problem sein den 1.3er vom polo an das skoda-getriebe ranzubasteln?



    das mit dem überzeugend ist mir schon klar, hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, aber mir ist der vw halt lieber warum auch immer.

    naja, ich kenne mich bei den unterschiedlichen getrieben nicht so aus. aber es heißt ja das man bei dem felicia-getriebe die originalantriebe nehmen kann, wollte mir das antriebe kürzen nämlich ersparen. und das muss ich ja beim pologetriebe soweit ich das verstanden habe. und der 1.3er motor von vw ist mir persönlich sympathischer wie der 1.6er von skoda.


    hoffe du konntest mir jetz folgen

    tach,


    genau so wie bei dir sieht es bei mir auch gerade aus und ich stehe auch vor dem problem mit dem motor.
    jetzt mal ne doofe frage, bekomme ich den 1,3er 75 pser vom polo gt an das felicia-getriebe rangetütelt? bzw brauche ich da ne adapterplatte oder sowas?


    mfg basti

    also ganz ehrlich hätte ich angst mit dem bastei hintendran rumzugurken, erstens kommste nich vom fleck, zweitens hätte ich angst das es mir die anhängerkupplung abreißt und drittens werden dich wahrscheinlich die grün-weißen und der tüv mit deiner idee sowieso auslachen. und ganz ehrlich lass es sein, zu deiner eigenen sicherheit. ich fahre selber mit qek und kenn mich ein bissl aus, meine ich zumindest.


    gruß basti

    beim schrillen würde ich auch auf lima oder lüfterrad tippen. ich hatte bei mir auch ein klopfen wenn ich beschleunigt habe, lag daran das er beim beschleunigen ja vorn aus de federn geht und da schlug mein kat am hilfsrahmen an. und das ist wirklich ein ekelhaftes geräusch.


    gruß

    jup, brauchste nich eintragen lassen, mein tüver wollte mir nur erzählen das das fadenkreuz nich ooooginool is. hab ihn dann aber vom gegenteil überzeugen können.


    hat ja E-zeichen. musste nur richtig einstellen und fertig

    ich habe meinen qek junior auch mit der rolle lackiert. erst mit sandpapier angeschliffen danach so ne füllergrundierung drauf und nochmal angeschliffen. zum schluss den 2K-decklack drauf und fertig. ich finde beim rollen auch die leichte struktur von den rollen im lack gut weil man dadurch die wellen im gfk beim qek junior nich gar so schlimm sieht wie bei nem hochglanzlack.


    gruß muecke

    hallo zusammen,


    bei mir wars ganz einfach, hab mir eine nagelneue Kupplung gekauft auf der ein typenschild war. was soll der tüv da noch rumheulen, wenn es zu ddr-zeiten nunmal keine abe´s etc. gab.


    hatte damit gott sei dank keine probleme.


    allen anderen viel glück mit dem prüfer.