Beiträge von muecke

    also ich bin ja eigentlich ein freund von variante A, aber irgendwie wirkt deiner mit einsatz besser.


    weis nich obs an der farbe liegt aber ich würd auch B nehmen


    mfg


    ps: übrigens sehr hübscher wagen

    liegen tut der qek perfekt, bin schonmal hinter einem hergefahren der hatte 150 drauf und der qek lag schön ruhig. gut das war hinter nem T4.


    @ rudi nur wann fährt man denn mal ohne jeglichen gegenwind und ohne steigung, höchstens wenn ich von rostock nach cuxhafen fahre oder so.
    von daher seh ich das in meiner wohnecke als unrealistisch an.


    mfg

    @ rudi ich weiß ja nicht wo du mit trabi und qek rumgurkst, aber die 80 schaffste nur auf gerader strecke. von wegen wenn er rollt dann rollt er.
    sobald da ein berg kommt hat sichs ausgerollt.


    und bei gegenwind hat sogar mein 75PS golf mit der windlast zu kämpfen und du willst mir erzählen das der trabi gemütlich mit seiner 80 langfährt??????
    also trabi und qek gibts bei mir nur bis 40 km entfernung. darüber kommts westblech davor, zumindest bis der 1.1er fertig ist.
    mfg

    mach dir nichts drauß, bist nicht der einzige. meiner wurde auch gnadenlos ignoriert.


    also BITTE MAL EMAILS CHECKEN und NACHBESSERN, sonst werden es nie 1000



    EDIT: Ich nehm alles zurück, ist nur unter den Neuzugängen nicht drin. vllt schaust du mal direkt unter deiner Nummer nach. Da hab ich meinen jetzt gefunden.

    nabend,


    geht zwar nicht ums skodagetriebe, passt aber trotzdem hier rein.


    passt das getriebe ausm polo 6N genauso "gut" rein wie das ausm 86C? weil ich den 1.6er aus polo/favourit bei mir einbauen möchte.


    über das skodagetriebe hab ich schon nachgedacht, aber wenn man nen polo kriegen kann würd ich das getriebe schon gern nutzen.


    danke schonmal


    mfg muecke

    ich würde auch sagen, immer schön auf den luftdruck schauen und da passiert so schnell nichts wenn man einen markenreifen holt.
    und bei verstärkten reifen denke ich auch dass das gfk das nicht ewig mitmachen wird.


    und ich nehm mal an, auch bei so einem verstärkten reifen ist es möglich das er sich in seine bestandteile auflöst.
    ich hab zur zeit 20 jahre alte gurken(DDR) auf meinem qek und die haben letztes jahr auch locker ihre über 1000 km ausgehalten.
    bevor jemand meckert, die räder sind im moment gerade aubgebaut und warten auf neuen lack und neue reifen.
    ich zieh mir stino markenreifen drauf und fertig. wenns die alten ddr-gurken ausgehalten haben werden die das wohl auch schaffen.


    mfg basti

    moin, sagt mal leute solche sachen können doch nur irgendwie gefaked sein, oder?


    deutlicher kann mans ja nu wirklich nich schreiben das es nur ne verpackung ist. ich kann mir einfach nicht vorstellen das leute so dämlich sind.
    oder gibts das doch?


    in diesem sinne

    moin,
    mal was anderes. ist euch bei go trabi go eigentlich schon mal aufgefallen das das 2 unterschiedliche trabis sind? einmal ein 601er und zwischendurch ist es ein 1.1er wo der nur auf 2 rädern fährt an der tanke


    mfg

    also ich hab meinen auch schon 2 jahre oder so drin, bis jetzt keine probleme gehabt mit verstopfen oder kolbenklemmer etc. und der funktioniert 1a, bei meinen trabi rostet hinten das endstück. endlich keine versauten und vollgesifften endrohre und pappen mehr. also ich würde ihn wieder reinbauen.


    mfg

    bei der bremsscheibe hab ich das auch probiert mit dorn, aber da hat der schraubenkopf nachgegeben und sie hat noch genauso fest gesessen


    mit dem ausbohren muss man schon ein bisschen vorsichtig sein und sich langsam rantasten.


    mfg

    oder ne nummer kleiner wie die schraube ist ausbohren und danach gewinde neu schneiden (säubern), so hab ich das letztens auch gemacht weil die schraube von meiner bremsscheibe mit biegen und brechen selbst mit linksbohrer nicht gekommen ist.


    rost ist manchmal "besser" wie verschweißt.


    gutes gelingen