Beiträge von Boris

    naja gut wenn das hier so ist das man aus sowas nun ein geheimnis machen muss nur um geld zu verdienen denn akzeptier ich das mal. ich kenn das nur aus anderen foren das man sich austauscht und gegenseitig tips gibt.


    was soll denn so ein auspuff kosten?

    hallo erst ein mal. ich bin nue hier im forum und hätte da gleich mel einpaar fragen.


    also ich baue gerade mit einem kumpel einen 601 er trabant auf. nun wollten wir aus dem motor ein bisschen mehr leistung raus holen und haben und gedacht wir machen das erst einmal so wie es in dieser tuninganleitung steht wo an den motor auf 32 ps oder mehr bekommt.



    nun wollt ich aber gerne noch wissen ob jemand erfahrung hatt mit selbst gebauten und selbst berechneten resonanz krümmern.
    gibt es dafür eventuell ne an leitung oder ein berechnungsprogramm?
    mit wieviel leistungszuwachs kann man bei sowas rechnen.



    und dann würd ich gerne noch wissen ob jemand erfahrungen mit diesen kennfeldgesteuerten zündanlagen hat. ich hatte mir die von steini - ktz angesehen und fand die eigentlich ganz ok.


    hat die vielleicht jemand verbaut? in wiefern verändert sich dadurch der motorlauf? und wieviel mehr leistung bringt sowas?



    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    mfg