Beiträge von Dirk 72

    Kann ich mir nicht vorstellen, eher das mit der Abnutzung.
    Beim Türschloß funktioniert das auch mit wenigen Schlüsseln in viele (ausgeniftelte) Schlösser mit dem gleichen Schlüsselbart, wohl dann auch im Zündschloß.
    Schau doch mal in die frühen BA's, wenn ich nich falsch liege war da doch ein Bild vom Zündschloß mit Schlüssel drinne oder???

    Hab ich gemacht, aber unterstrichen war es nach dem Einstellen nicht und stand noch in Klammern...


    Beim nächsten Mal... So wie es aussieht wirds nicht lange auf sich warten lassen...

    Vergleich doch mal die Kotflügel, meistens sind dann 601er Kotis verbaut. Und bei denen läuft der Radlauf unten 2cm vor dem Schweller aus, beim original Kotflügel geht der Radlauf bis runter.


    Klingt komisch, ist aber so, vielleicht hat Heckman ja ein Bild zur Hand...

    @ Heckman:


    Fairerweise solltest du dazu sagen das da nur die Limos gemeint waren da ja der Kombi immer die schmale Säule hatte...


    Und warum erst wieder in 2 Jahren? Ist doch klar, die Veranstalter werden wohl mitgekriegt haben das wir für unsere Fahrzeuge mit denen wir das nächste Mal nach Uftrungen wollen niemals nächstes Jahr schon fertig sind... :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: :grinser:

    Nachdem was da steht sollte das eigentlich das richtige sein für dich, nur bei der Drehzahl habe ich meine Bedenken. Kann aber nicht aus dem Stegreif sagen was meine Maschiene für Drehzahlen bringt. Mußte letztens so lachen, war ein Techniker von DentWizard (profesionelle Dellenentfernung) bei mir und hat zum Schluß mit ner Akkubohrmaschiene versucht zu polieren...
    Brauchst aber auch die passenden Schaustoffschleifteller dazu (ca.7 cm im Durchmesser).
    Habe den Originallack von meinem 65er vor Jahren auch komplett damit aufpoliert...

    Mit was für Werkzeugen hast du es versucht?


    Fürs Lackfinish brauchst du ordentliche Schleifteller und hochdrehende (luftbetriebene) Bohrmaschienen... Dazu verwende ich grobe Politur von 3M zum vorpolieren und eine Feinpolitur zum Finish...

    Mein 601er den ich von 1991-1993 hatte brachte es mit langen 4. Gang auf knappe 130 (Golf 1 Tacho mit gleicher Übersetzung wie Trabant) und da bin ich mir sicher das da noch das ein oder andere Kilometerchen abzuziehen sind.
    Mit einem normalübersetztem Getriebe ist die Geschwindigkeit wohl nicht zu erreichen, vieleicht gibt es einen klugen Rechnerkopf im Forum der mal die Motordrehzahl ausrechnet bei 130km/h und Normalgetriebe...

    Die Mischformel gibts bei jedem Hersteller, Auslesegerät haben die wenigsten (ist schweineteuer...). Wie dann aber der Farbton aussieht der nach der Mischformel ausgemischt wird ist die andere Frage, Nuancenunterschiede sind mit Sicherheit vorhanden.
    Kann dir in PKW Qualität den Liter für 50 Euro brutto anbieten, ohne Härter (0,5 Ltr für 15 Euro) und Versand. LKW Qualität ist auch machbar, liegt ca. 10 Euro/Ltr unter der PKW Qualität (zumindest bei meinem Hersteller...)

    Immer froh sein wenn es noch Besitzer gibt die nicht wissen was sie haben, da kann man wenigstens noch mal Schnäppchen schlagen...


    War letztens bei mir unterwegs, in nem Garten, sah aus als wäre gerade eben ein Wartburg 1.3 und eine B1000 Pritsche explodiert... Ich schau mich so um, liegt ein Kühlergrillmittelteil rum P601, eine Ecke ausgebrochen. Nochmal hingeguckt: lacht mich das alte Hasenstallgitter an. Schnell nachgefragt: "Nimm mit!" als Antwort gekriegt und schnell weg...

    Schade das bei mir in der Nähe kein Betonbunker aus dem 2. Weltkrieg leer steht, da soll nochmal jemand versuchen einzubrechen...


    Mein letztes Erlebnis mit dem beliebten Sportverein grün/weiß:
    Einbrecher gefasst (14 und 16 Jahre), vernommen, laufen gelassen.
    (die wurden eine Woche später in Österreich aufgegriffen mit nem geklauten Fabia)


    Ergebnis: Schaden durch Versicherung ersetzt und danach wurde der Vertrag durch Versicherungsgesellschaft gekündigt... Neuversicherung unmöglich wegen zu hoher Schadensquote...

    Suche Aufbauanleitung Klappfix 2. Generation ab 1964.


    Meiner war zerlegt als ich ihn bekommen habe, weiß mit 2 Stangen nicht wohin.


    Und das zusammenklappen geht sicher auch noch einfacher...


    Gibts da im Net was?

    Meiner ist von 1966 und steht gerade in einer Oldtimerausstellung bei Saalfeld.
    Hatte mal auf irgendeinem Teilemarkt einen älteren gesehen, war noch aus Blech und kantiger weiß aber das genaue Baujahr nicht mehr...
    Ich hab was an 1961 oder 1962 im Hinterkopf... War auf jeden Fall mattgrün und sah aus wie von der Armee...

    Ist mir schon klar das du nicht die meinst zum zubinden...


    Wenn du meinst das bei dir das Aussenteil 3-teilig ist dann muß ich sagen das mir das noch nie aufgefallen wäre. Wird wohl daran liegen das die die ich habe alle aus einem Stück außen sind, nur die 2 Haltebleche sind angepunktet.


    Dann nehme ich an das deine die erste Version nach dem Mittelteil ist, wo dann wahrscheinlich an das Mittelteil nur die Ecken angepunktet sind.


    Kann noch dazu beitragen das in der ET-Liste 1959 und 1961 die Nummern gleich sind, in der ET-Liste von 1963 ist die Bestellnummer anders...

    @ Anne:


    Das letzte Bild sind Felgen ab 1966, nach den "Schlitzfelgen" (bis 1964) gab es dann noch eine Ausführung ,bei dieser war die Halbmondöffnung größer...


    @ Trabijens:


    Torsten sehe ich öfters, die Karosse die nun überholt wird steht bei mir...
    Und ich kann mich nicht erinnern den 65er an Torsten abgegeben zu haben. :zwinkerer: