Und immer wieder dasselbe: Passen bei Trabant und Wartburg... Nur leider sind die Ringe (Alu/verchromt) nicht gleich, Wartburg hat in der Auflagefläche ne Rundung drin...
Beiträge von Dirk 72
-
-
Also wenn man sowas gelernt hat sollte man auch wissen das der Schutz bei heutigen Serienfahrzeugen nichts mit dem Unterbodenschutz zu tun hat den man (in verschiedenen Gebinden) im freien Handel kaufen kann, das kann man eher mit spritzbarer Abdichtmasse vergleichen...
-
Mit asymetrischen Köpfen vom P50/1 oder /2 (20PS)???
-
Also die lieben Leute der DEKRA Saalfeld nehmen da nicht einen Klotz, da kommen 2e drunter, vorn und hinten diagonal versetzt... Und Schleifspuren sehen diese gar nicht gerne, egal woher die stammen...
-
... was trotzdem nichts mit dem Auspuff in der anderen Auktion zu tun hat, ne 2-teilige gerade Anlage liegt da nich...
-
Aus verschiedenen Literaturquellen: Nur 1960 verbaut von FIN 60-02751 bis 60-19999.
Damit passend für nen frühen P50K...
-
Tim hat auch eins drin, hab mich mit ihm in Urftrungen drüber unterhalten zwecks Verbau von nicht VW-Teilen in einen im historischen Rallyerennsport eingesetzten 1.3er Wabu...
-
Meß den Laufbolzen nach, soll 22,0 mm haben. Wenn du so viel Spiel hast ist es wahrscheinlich nicht nur die Buchse. Hat er den Durchmesser kannst du auch eine nicht verstellbare 22er Reibahle nehmen wenn du eine auftreibst...
-
Silikonentferner geht wenn es ein 1k Lack ist, bei durchgetrocknetem 2k Lack hilft auch keine Verdünnung. Wenn der Lack alt ist versuch mal mit dem Fingernagel zu kratzen, das hat bei mir bei überstrichenen Typenschildern geholfen.
-
@ TrabsCabri: Nich nur du...
-
Trotzdem schade um das P60 Gehäuse, es sein denn es ist das passende Fahrzeug vorhanden
Sind da eigentlich die Kanäle zum Drehschieber anders als beim 26PS?
Vielleicht kann man ja Gehäuse tauschen...
-
Mach dir wegen der Leitungen keine Sorgen, Bremsschläuche gibt es neu, Bremsleitungen auch aus DDR-Beständen. Die Leitungen sollte auch jede Kfz-Werkstatt anfertigen können, heutzutage gibt es für wenige (aktuelle Fahrzeuge) überhaupt noch Bremsleitungen als Ersatzteil, wird in der Reparatur meist angefertigt. Bremsleitungsrohr (ich würde Kupfer nehmen, werden die Radien ordentlicher) gibts als 5m Rolle bei Leise (sollte dir als Coburger was sagen), neue Muffen auch.
Oder schau im Net bei den verschiedenen bekannten Trabantteilehändlern nach, die sollten die fertigen aus DDR-Zeiten noch haben...
Ein paar hab ich auch noch liegen... -
-
Will zwar keine Werbung machen aber bei eBay sind am Sonntag 2 Stück alte Grills dran...
-
Im Ost/Südthüringer Raum z.B. die Fa. Leise, aber ich denk bis Bad Salzungen liefern die leider nicht aus...
-
Schalter ist doch einfach, wenn der hydraulische nicht irgendwohin passt nimm doch einen Zugschalter wie bei vielen älteren Traktoren verbaut wurde, reagiert dann über eine Feder wenn das Pedal betätigt wird und kriegst du überall unter...
Bremskreis hinten aufteilen macht meiner Meinung nur Sinn wenn du die die Kreise diagonal aufteilst:
1. Kreis vorn links/hinten rechts, 2. Kreis vorn rechts/hinten links. -
Ich hab gerade den aus Zittau am Telefon, da werden wir wohl doch mal hin müssen...
-
Dann laß das mit den Graugußzylindern sein, 1. hast du keine passenden Köpfe und 2. waren bei deiner Fahrgestellnummer keine mehr drauf, in dem originalen Brief der Fahrgestellnummer 96XX steht nur noch 18PS drin, demnach Alferzylinder...
Habe zwar heute aus der Ferne meinen alten Block gesehen, dummerweise ligt er so in der Gitterbox das man die Rückseite nicht sieht, daher keine Angabe (und auch kein angeben ) wegens des Herstellerzeichens...
-
P50 Bj 58 16PS (im Brief ist ein Stempel drin mit "Kurzdauerleistung 18PS)
P50 Bj 59 18PS
P 50/1 20PS (unsyncronisiertes Getriebe)
P50/2 20PS (syncronisiertes Getriebe)
P60 23 PS
-
@ Heckman: Erzähl nich immer sowas!
Auch wenn mich hier welche für dumm erklären, das war ein 16PSer (früher mal, mit Graugußzylinder).
Und ich denke mal schon das noch es ältere Motoren (als meinen) gibt, man bedenke die Schnittmuster in Zwickau und Verkehrskundemuseum Dresden (da ist sogar eine Hälfte VA noch aus Vollguß = Nullserie...)Luftfilter wurde so ne ganze Weile am 20PS verbaut, gab unterschiedlich gewölbte Böden, stark gewölbt war älter.
Wenn am 18PS dann mit 4 Schrauben befestigt aber das weißt du ja, das Kühlluftgehäuse mit 4 Gewinden hast du ja...Zwischenflansch habe ich noch...
Die Stelle der Motornummer macht mir noch Kopfzerbrechen, kann nur hoffen das es bei meinem original ist. Sonst hätte mir Herr L. großen Mist verkauft... Die Stelle bei dem Block von Erfurt habe ich schon bei mehreren gesehen, deine und die von meinem alten Block geben mir trotzdem noch Rätsel auf.
Nicht das es autentisch ist, mein Vater meinte in Bezug auf die Kolben das die Kolben für die Graugußzylinder anders waren als die Alfer, sahen vom Material so ähnlich aus wie die (so dunkelgrauen) vom 601er...
Schwungscheibe noch mit OT Markierung?