getriebe is fest. dasses an der krücke liegt is unwahrscheinlich, da er ja nich nur wackelt sodern sich richtig verdreht... und das auch nur in rechtskurven... ich tipp ma auf geweih gerissen oder sowas...
Beiträge von DerStoffhahN
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jawoll... war auch eher nur als scherz gemeint, weil außer lack und heckstange is da nich viel retro...
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hab grad gemerkt dass bei meiner winterpappe im 4. gang wenn ich in ne rechtskurve fahr sich dre schalthebel nach links oben verdreht. also nich das gestänge verschiebt sich, sondern wie als ob man die drehbewegung richtung 4. gang weiterführt...
woran kann das denn liegn?!? weil normal is das nich...
mfG da StefaN
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wenn der hilfrahmen schon raus is, is ja meist nich mehr viel da außer karosse und hinterachse. und da würde ich diese variante vorziehen... sieht zwar komisch aus, is aber 100% legal... und die blicke der passanten sind auch sicher...
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kostet 4,50 im marktkauf... und hat sogar nen leuchtring ringsrum da bohrste irgedwo ins armaturenbrett n 35er (?) loch und fertsch.
mfG da StefaN
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tatsächlich, die vordere is am geweih und die hintere am schweller... so genau habsch mir das noch gar nich angeguggt...
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hab das ma kurz aufgemalt wie das bei mir aussieht... langeweile lässt grüßen...
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haste ne kippvorrichtung? wenn ja, stell die am ende untere seite auf die beiden kleinen drehböcke, das ganze auf linoleum oder ähnliches (wegen wegrutschen) und die seite legste unter den rest n stapel innenraumteppiche, filzmatten, etc. hauptsache weich... alles klar?
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*einmisch*
hätte ein altes in weiß zu verkaufen... was kann man dafür verlangen? is nich gerissen, hat nur oberflächliche haarrisse....
mfG da StefaN
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naja, ich weiß nich ob die strohballen zu hart sind.. ich hab grad bei mir in der halle ne kombikarosse auf der seite liegen, die liegt auf ner alten matratze ohne probleme. zum thema gewicht: die karosse ham wir (ohne achsen) zu zweit aufn hänger gehoben... ohne abzubrechen... das ergebnis sieht dann so aus...
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*einmisch*
wieso muss ich den aufbocken? will mir ne pedalpappe baun (siehe technik tuning) und will dafür aus verständlichen gründen das dach entfernen... und damit der mir nich durchbricht in der mitte dacht ich mir ich schweiß mir 2 streben ein von kurz unter dom bis kurz unter dom und tu danach erst das dach wegflexen. is das nich ok so? tüv kriegt der eh nich...
mfG da StefaN
achja, und zum thema umkippen: sprit raus (oder gleich den ganzen tank), bremsflüssigkeit raus spiegel ab und wennde nen wagenheber vonna kippvorrichtung hast kurbelste ihn bis zum get no hoch. dann kannsten alleine umkippen und zum ablegen reicht ne alte matratze. falls de benannten WH nich hast besorg dir 3 starke kumpels. das tuts auch.
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womit ma ungefähr bei meiner rede wären @ teletrabi...
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jaja, am ende isses zweilagig. du hast vorne das relativ dicke blechprofil (ungefähr so __|´´´´´´´´|__ ) und von hinten wird dann das dünnere "abdeckblech" drangepunktet. is also 2teilig...
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naja, is ja nur die frontstoßstange... die war für lau, sieht geil aus und hat ooch noch ne kleene geschicht: is nämlich ne Heckstoßstange vom Peugeot 106. quasi ne doppelte verdrehung, wenn man se vorn annen P601 schraubt...
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na, das is doch ma ne klare aussage... thx
ZitatOriginal von Shadowrun
Mann kan nur eine etwas bessere Spülung erreichen mit dem Nachteil dasss sehr viel Gemisch Richtung Auspuff wandert.
wie meinst du das mit der besseren spülung? wäre insofern interessant weil da nur noch die züdkerze im endrohr fehlt...
mfG da StefaN
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das mit TÜFF und DEKRA hat nen simplen hintergrund: HU/AU dürfen in ganz Deutschland TÜFF und DEKRA machen... Änderungsabnahmen dürfen jedoch in den alten bundesländern nur vom TÜFF und in den neuen nur von der DEKRA durchgeführt werden... is zumindest so meine information...
(ein kleines beispiel: hab mein vorderes kennzeichen mal nach links versetzt und wollt das eintragen lassen. der tüff wollt glei gar ni. zitat tüff: "wenn se das kennzeichen links ham wolln müssen se sich n alfa koofn" auf meine frage hin warum denn das bei alfas auch geht. bei der dekra hatter n zollstock rausgeholt und fertsch. anmerkung der dekra: "beim alfa find ichs wesentlich schlimmer als beim trabi wels beim alfa fast an der seite hängt und nich mehr vorn")
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ebend, weil wenns als fahrrad zählt darfste auch mit 1,6 promille noch trabi fahrn...
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hä? das kommt mir bekannt vor.... gemütlich 90 auf der landstraße, auf einmal pläkt er kurz und geht aus... allerdings auch problemlos wieder an... meinst du so was? hab nämlich keinerlei ursache dafür finden können... hatter so 3-4 mal gemacht... (hab auch n offnen)
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also doch oder wie? bei nem V8 bringts was, das weiß ich... aber was sagt der 2takta da dazu?
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fetzt... will ich auch ma erleben...