@ smissy: kritik angenommen!
mfG da StefaN
@ smissy: kritik angenommen!
mfG da StefaN
*einmisch*
wenn ma grad ma beim thema sind: ich hab mir als RFS nen (kleinen, dezenten ) nebelscheinwerfer hinten dran geschraubt... damit ich durch die dunkle tönung auch noch nachts was sehe...
hat da schon ma einer ärger gekriegt wegen? fahr noch nich sooo lange damit rum, deswegen...
*einmisch off*
mfG da StefaN
zwischen den geber und dessen stromversorgung
denk ich ma, hab so was noch nie gesehn... immer nur den reservewarnlampengeber...
mfG da StefaN
hätt da was gefunden:
wenns schwachsinn is -> bitte meckern!
mfG da StefaN
hach, herrlich... da stellt man mal ne nich ganz alltägliche frage und hat ne (sich mittlerweile als sinnlos erwiesene) idee im koppe, da wird man glei als idiot hingestellt und für doof erklärt...
wenn ich ne grundsatzdiskussion über sinn und unsinn von mehrleistung im trabi und den weg, diese zu erreichen ham will, dann les ich mir die div. threads über wartburg-motoren im trabi durch. (was ich btw schon gemacht hab...)
wollte nur mein wissen erweitern und vorher lieber nachfragen, bevor ich meinen motor schrotte... hab ja nu nich grad 17 stück mal eben in der ecke stehn...
ok, ich weiß nu dasses keinen sinn macht mit der lufthutze. alles klar?
mfG da StefaN
PS: würd trotzdem gern noch wissen, wos die regenerieranleitung gibt...
ich habs noch in gerade..
nur falls einer ham will...
mfG da StefaN
ach, ich will doch keene rennen gewinnen damit... so die 35ps leistung würde
wo gibtsn die regenerieranleitungen? hab leider nur schritt 2, nämlich das leistungstuningheft.
mfG da StefaN
ZitatOriginal von Fg601
Und das beste ist,von außen sieht man es deinem Auto nicht an.
na das is doch die hauptsache, oder? :roteaugen:
ganz abgesehen davon hat mir der thread schon was gebracht... ich weiß endlich, warum mein sommerauto manchmal laut geworden und ausgegangen is...
hehehe, nu mach ma halblang...
1) ok, ich bin noch jung
2) ok, ich hab relativ wenig ahnung von (motoren-) technik
aber: ich hab früher ni am mopped geschraubt, im gegenteil, ich hatte erst n trabi und seit kurzem erst n mopped... die sind ja bekanntlich teurer als trabis
und genau aus 2) grunde hab ich hier diese frage gestellt... ja, der hintergrund der frage war prinzipiell preiswerte leistungsoptimierung. allerdings nur so als gedanke im hinterkopp ("warte ma, wenn ich das und das mache, müsste doch das passieren...")
mufG da StefaN
Zitat
Funktionalität und Kosteneffizienz standen im Mittelpunkt
naja, bei mir isses der spaß...
aber is schonmal n anhaltspunkt... allerdings hat das teil als hauptantrieb n E-motor. also -> zulasssung, wenn auch als moped, nötig...
mfG da StefaN
wo wohnste denn? gibts bestimmt leute in deiner nähe die noch min. eine übrig ham... (ich zum beispiel )
mfG da StefaN
irrtum... war schon beim tüv, bei der dekra, bei den bullen, hab beim BGS nachgefragt, bei der zulassungsstelle... keiner konnte mir konkret ja oder nein sagen, alle ham se nur rumgeeiert von wegen "naja, eigentlich müsstestes dürfen weil is ja fahrrad aber sooo genau kann ich dir das auch nich sagen..."
deswegen hab ich ja den thread hier eröffnet... in der hoffnung hier hat das schon mal wer gemacht...
mfG da StefaN
du bist gut... ich hab die gesamte stvzo durchforstet. hab da nix konkretes gefunden...
wenn man die kabelschuhe bei den rücklichtern dransteckt, verbiegt man auch gern mal die lasche wo der draufkommt. und da haste dann ooch n kurzn.
haste ne normale hupe oder eine mit luftkompressor? wenn mit kompressor -> mal ölen. da saugt der nämlich zu viel strom.
*klugscheißmod aus*
mfG da StefaN
naja, so in der art wollt ichs auch machen... allerdings mit original-gestühl. soll von aussen aussehen wie n normaler trabi cabrio. wollt n bmx-freilauf an die getriebewelle schweißen mit kettenkram und pedale und so...
also nochmal: mit gehts in diesem thread nich darum, wie ich das mache sondern ob ich damit auf der straße fahren darf.
is der bei dir ausm dorf auf der straße gefahren damit? wenn ja, wurde er schon mal von der grünen rennleitung gestoppt? und wenn ja, was ham die dazu gesacht?
mfG da StefaN
beim dachgepäckträger kommts drauf an welcher es is. gibt welche mit kunststoffummantelten stahlstreben und welche mit holzlatten. für ersteren würd ich max. 20,- ausgeben. und für so n holzteil in gebrauchtem zustand vielleicht 50,-. und der werkzeugkoffer wird dir nich mehr als n 5er bringen. es sei denn er is in top zustand, dann vielleicht 10.
mfG da StefaN
is mir auch neu
bauste einfach n widerstand oder n umspanner dazwischen, da biste auf nummer sicher.
lol, das problem hatte ich auch letztens. bin fast dran verzweifelt... bis sich am ende rausgestellt hat, dass der vergaser locker war... den konnteste fast n zenti vom motorblock abziehen... naja, festgeschreubt und rock´n´roll...
ohne bilder - keine schilder... oder scheine... oder so...
im stand is ja alles ok... is nur bei recht flotter fahrt in rechtskurven.