Beiträge von DerStoffhahN

    hab zwar keinen wabant, aber dafür hab ich beim kumpel letztens n barkas neu bekühlert. du musst das wasser oben innen kühler reinfüllen, ne? und nich innen ausgleichsbehälter... wenns wasser dann im AGB hochsteigt, dann isses gut... sonst haste ne luftblase...
    wieviel wasser haste denn gebraucht? beim barkas gehörn so ca. 9,5 liter rein :staun:


    mfG da StefaN


    PS: muss der ehrlichkeit halber dazu sagen, dass wir (ich & kumpel) irgend was falsch gemacht ham und die kiste jetz nach 5km kocht :traurig:)

    für das geld hat sich der vorbesitzer bestimmt ne flex gekooft, dass er die nächste haube auch aufkriegt :grinser: :lach: :grinsi:


    mfG da StefaN


    und er blick des vorbesitzer muss auch geil sein:
    käufer kommt an
    käufer sagt guten tag
    käufer übergibt mit händeschütteln 6,77 €
    käufer holt 5-liter-kanister und schraubenzieher ausm rucksack
    käufer öffnet motorhaube mittels schraubenzieher
    käufer schüttet sprit rein :2Kumpels:
    käufer startet trabi
    käufer sagt tschüss
    käufer fährt mit breitem grinsen heim :raser:
    verkäufer guggt dumm aus der wäsche :stauni:

    hi,


    außerdem kann man sich die kennzeichen auch im ort der abholung erst holen... lohnt sich besonders, wenn man noch ne woche urlaub in der ecke mit einplant und dann erst mittels überführung zurück fährt :winker:


    mfG da StefaN

    ... oder motor anmachen und dann batterie abklemmen... logischerweise das minuskabel...
    hab ich durch zufall mal gemerkt, weil ich gehupt hab und die mucke ausging... bis ich gemerk hab, dass das minuskabel von der batterie abgegangen is,... :grinser: :top:


    mfG da StefaN

    auch wenn ich mir jetz hier feinde mach: ich fahr seit 2 jahren trabi. (ok, nis ni grad viel erschtma...) und pflege den quasi nie... (ok, ich hab einen als alltagsauto und einen als schönwetterauto...) das einzigste, was gemacht wird, is die erhaltung der funktion. da rechte schwenklager hat n zentimeter spiel? macht nix... lenkung quietsch wie sau? macht nix... bremse ruckelt? macht nix... trotzdem hat er mich übers männertagswochenende sicher von görlitz an den bodensee und wieder zurück gebracht... (mi-so ca. 2000km). außerdem fahr ich den jeden tag 20km auf arbeit und 20 km wieder zurück.
    achja, hab noch nie was anderes besessen...
    ok, das war jetz frei ausn gedanken geschrieben, aber ich gebe da fazit:
    Absolut alltagstauglich!
    alles kann (muss) selbstgemacht werden! versuch ma, bei nem clio, corsa, oder golf in ner halben stunde n neuen motor einzubauen... :tkopf:


    ok, genuch gesülze :hmm:


    mfG da StefaN

    *offtopic*


    "radinnenverkleidungen" is ja ooch n geiles word... klebste dir da innen am rad (also innen reifen) das teil dran? :grinser: :hä: :winker:


    *offtopic off*


    mfG da StefaN

    *gedankenblitz*


    kann man auch den gesamten trabi höherlegen? meine jetz 601er mit blattfeder vorne wie hinten.... und das ohne n positiven sturz zu erreichen... so dass man dann quasi n trabant country hat :lach:


    mfG da StefaN

    Andi
    das klingt ma logisch... hab se nämlich mit so nem radmutternschlüssel angezogen (so n teleskopteil) und das auch recht fest... allerdings fein über kreuz :top:
    allerdings mach ich das schon immer so und hatte noch nie probleme... werd aber heut abend ma beide wieder abschreuben und anders wieder dranbasteln... ma guggn obs dann weg is...


    mfG da StefaN

    wie jetz defekter reifen?!? :hä:
    hatte ma einen drauf wo die karkasse innen gerissen war... der hatte dann ne beule auf der lauffläche... hat sich aber nich beim bremsen ausgewirkt... nur wenn man langsam an die ampel gerollt is, da hats dann so schön gehubbert hinten :lach:


    mfG da StefaN