Beiträge von olds

    Hallo!


    Habe vor einiger Zeit auf dem Dachboden 2 neue Reifen mit der Größe 155 R14 von Pneumant (DDR)gefunden.Und da mir die Reifen zu schade zum Wegwerfen sind möchte ich diese im Ebay Verkaufen.Nun meine Frage:welche Fahrzeuge zu DDR Zeiten hatten solch eine Reifengröße?


    Wäre über einen Tip sehr dankbar.


    Gruß Olds

    Ne,also wie gesagt hab wirklich alles gewechselt.Motor war zur ersten probe aus.Bin heut mal ne kleine Runde gefahren und bis jetzt halten die Birnen noch.Aber das is halt noch die Scheibenwischersache.Hab mir schon so Überlegt evt.den Wischer irgendwie mit zwei Schaltern zu Steuern da noch einer frei ist.Weiss bis jetzt aber noch ne wie ich das Klemmen soll oder ob das überhaupt geht.Könnte ja auch nen Intervall-Schalter reinbauen,aber es soll halt von außen so aussehen wie ein 6 Volt.

    Hi!
    Ne,den Motor hab ich selbstverständlich gewechselt.Der 600 hat nur nen einfachen Kippschalter und der wischer natürlich einstufig.Könnte das vieleicht an der Batterie liegen?Hab ne 45A drinn.

    Bin jetzt fertig mit dem Umbau.Das einzige was nicht richtig funktioniert ist der Scheibenwischer.Original läuft der Scheibenwischer beim P50 ja nur auf einer Stufe.Was er jetzt auch macht,nur läuft er so schnell das fasst die Wischer wegfliegen.
    Wie kann ich das so klemmen das zwei Stufen draus werden?

    Hallo!
    Hab jetzt mit dem Umbau begonnen.Ich habe ja nun auch vor die alten Bilux Lampen durch H4 zu ersetzen,will aber dennoch die alten Kippschalter drinn lassen.Muss für die H4 Scheinwerfer unbedingt das Abblendrelaie verbaut werden?
    Wie ist das da eigendlich mit dem Scheibenwischermotor?Wie gesagt,ich will die alten Kippschalter drinn lassen und kein Intervall-Schalter verbauen.Geht das mit dem 12Volt Motor,den einfach an die alten Kabel zu klemmen?Wird er dann genau wie der alte nur auf 2 Stufen laufen?


    Vielen Dank schon mal!


    Und was mach ich mit dem alten 6 Volt Regler,bzw.wo klemme ich die Kabel davon hin?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Wo bzw.wie könnte ich am besten mit der Fehlersuche beginnen?Wie gesagt,der Motor läuft sonst absolut sauber(klingt eigendlich nicht nach falscher Züdung).Könnte es evt.an den Zündkerzen liegen,ich hab nämlich die von Bosch verbaut,da sich diese auf kurzstrecken bei mir besser bewährt haben.


    MfG olds

    Moin!
    Hätte mal wieder ne Frage.Wenn ich mit meinem Trabant z.B.auf der Autobahn unterwegs bin fängt es manchmal an zu "Klingeln".Es tritt meistens unter Last auf,so zu sagen am Berg oder so.Sonst läuft der Motor wie Sahne.
    Könnte es evt.an Zündung oder Gemisch liegen(zu Mager)????
    MfG olds

    Hi Leute!
    Ich habe vor meinen 600 von 6 auf 12 Volt umzubauen.Außerdem soll gleich die Elektronik Zündung rein.
    Meine Frage eigendlich nur:Wie muss ich das Steuerteil anschließen,muss man da evt.neue Kabel ziehen?
    Was ist sonst noch zu beachten?


    Vielen Dank im Vorraus!!!


    MfG Olds

    Hallo Leute!


    Ich suche einen Umbausatz bzw.eine Firma die mein Getriebe Umbaut.Und zwar bin ich an dem verlängertem 4.Gang Interessiert.


    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich mich hin wenden könnte bzw.wer solch einen Satz verkauft.


    Mit freundlichen Grüßen Micha