DAAAAA hat wohl jemand zu viel am Feuerwasser gelutscht.
Beiträge von Wünsch
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Ach so. Dein Auto wird mega! Wann können wir es uns in Gesamtheit anschauen???
1. Wenn mein Auto auch nur annähernd so wird, wie dein P50 Kombi, bin ich schon zufrieden
2. Also mit Fertigstellungsterminen bin ich nun vorsichtig geworden (es sollte mal im Juni fertig werden [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif])
Aber ich denke Anfang Oktober müsstes vllt. soweit sein. Vllt. eher oder auch später. Mal sehn... -
Der Riemen is 975 und der 1000er den ich hab is genau so geschrumpft
Ich hab heut mal meine Deichsel rangebaut und bin mal n Stück gefahren Deichsel.JPG
Motor zieht gut
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pinokio Das könnte ich schon (wobei ich ne kleinere Riemenscheibe für Normalkeilriemen nich haben werd)
aber du ahnst es schon: Das wäre ja nich OriginalMossi
Das mit den 5x nachspannen kann ich auch bei den Schmalkeilriemen bestätigen.Zu den neuen Gelump: mhhh ich hatt mal einen und der hat satte 5000km gehalten
Den Riemen, den ich jetz in meinem Alltagstrabser drin hab, hat fast seine 30000 weg.Ich bin eh immer skeptisch, wenn ich irgendwas "neues" verbauen soll.
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Es geht weiter
Der Vorderwagen wächst und wächst.Motor4.JPG
Motor is nun ordentlich gekleidet und wartet darauf, angefeuert zu werden.
Motor5.JPGMotor6.JPG
Die längste Zeit hab ich damit verbracht, den Keilriemen(Original von 67 ) auf die vorgesehenen Riemenscheiben drauf zu prügeln.
Mit argem Kraftaufwand hab ich jetz grad so nen mm Spalt zwischen Kurbelwellen- und Limascheibe.
Motor7.JPGDer muss sich unbedingt wieder dehnen, sonst gibts Festival in den Lagern. -
Also doch kein Einzelfall.
Apropos...
Gestern habsch meinen Motor geholt und gleich mal mit Kupplungsscheibe nebst Automat bestückt.
Motor.JPG
Danach schon mal ans Getriebe rangepappt und angefangen Zeugs ran zu bauen.
Ich wäre weiter gekommen, aber ich hatte die breiten Keilriemen in der anderen Garage. Da war keine Lust mehr da um einen zu holen
Motor2.JPGMotor3.JPG -
Kann ich bestimmt auch, mit etwas Glück, in schwarz.
Düsengröße... k.A. ,da die Lackierpistole samt Kompressor von nem Kumpel war.
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Danke Danke
War wie gesagt der erste Versuch, aber ich hatte noch son Stück Douroplast (keine Angst Deluxe, nich dein Kotflügel ), und da konnte man schön probieren.
Is aufjedenfall auch hilfreich, wenn der Lack schon min. 30min in der Pistole is.
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Wunderschönen Jutn Tach
Ich hab heute mal das Armaturenbrett lackiert, den Farbton hab ich von der Lenksäulenverkleidung analysieren lassen.
Nach einer ersten Lackschicht kam nun die große Probiererei wegen dem Tüpfellack.
Nach ein paar Versuchen auf Duoroplastresten ging es mit folgender Methode:Etwas (ca. 3Esslöffel) Terpentin auf ca. 100gr Lack.
Dann Kompressor kurz anmachen(sodass relativ wenig Druck drauf ist)
Und dann schnell das Brett besprühen.Ich finde es is ganz gut geworden:
Instrumententafel.JPGInstrumententafel2.JPGInstrumententafel3.JPG -
Na das sieht doch mal schick aus. Und auch deine Schrauberhöhle sieht schick aus.
... bin ich wirklich der einzige Dödel, der in ner DDR Normgarage restauriert
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Jaja das mit den Bremssteg kenn ich irgendwoher...
Wenn du die Seite brauchst, wie auf den Bild die unteren 2, hätt ich einen über.
http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=27779 -
Kann es sein, dass bei dir diese erste "grobnetzige" Schicht fehlt?
Sieht irgendwie komisch aus die Vorderseite -
Och beim Kübel hats geklappt, aber der hat auch neuen Kabelbaum, 12 V, Ebza ...
Also gehetzt wird auf keinen fall, wenns nich wird, wirds nich. Aber vllt. bekomm ich die Karosse so schnell zurück, dass es die Zeit zurückdreht[Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/122.gif]
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Also bis minimal 65 kamen die nach dem Lackieren drauf. Meine Dämmmatte als bsp. ist auch nicht eingenebelt. Aber bei meinen 80er Trabant (87Kombi und 89Limo) sind beide Matten in Wagenfarbe angehaucht.
Deluxe: sollte die Matte noch zu dreckig sein probier mal folgendes.
Matte aufhängen (über Wanne(da aber bitte das Bier vom Wannenrand entfernen, sonst könnts doof schmecken :D) oder im Freien),
mit Backofenreiniger einsprühen und dann mehrmals abduschen.
Ging bei meiner Kübelmatte wunderbar(und die war schwarz vorher)
http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3829&type=page -
Hör auf Hör auf
Das Fahrzeug ist seit Anfang letzter Woche beim Lacker. Der konnte doch eher. Aber die Vorarbeiten dauern halt auchn Stück.
Naja ich schiele ja immer noch richtung OMMMA, aber das wird verdammt eng
Langsam muss das Ding kommen, denn ich hab bis auf 3-4 Teile, nüscht mehr zum Aufarbeiten
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Da muss ich nochmal guggn, das scheint wie ne Hohlkammer zu sein (lunker halt) bis drinnen wirds nich gehen, mal sehn.
Ob das einer der Gründe für das spätere Ende des Kokillengussgetriebe waren ?
Druckguss is vllt. weniger betroffen von Lunkerbildung.
Wobei ich jetz nich weiß ,ob der Motor auch mal Kokillengussgehäuse hatte.
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gerade Staunen, dass dieser Thread, der im März startete, schon unglaubliche 10 Seiten dick ist...
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Aber nich zu lange Kochen, sonst wird er zäh wie Gummi [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/107.gif]
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Ich hab heute mein Motor für den Herrn Prautsch vorgereinigt. Und da fiel mir dieses Loch im unteren Motorgehäuse auf.
Motorgehäuse.JPG
Jetz meine Fragensalve:Wie kann das sein?
Muss das so sein?
Darf das so sein?