Beiträge von Wünsch
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Ist das eigentlich der Federspanner, den ich mal gebaut habe?
Ja... taugt nischt
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Bei soviel Aufruhr hab ich das Ding lieber mal verschrottet.
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Ich glotz da nochma droff.
Aber die beiden Hälften sind auf jeden Fall zusammen gelaufen.
Eine Motorenmariage
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Ich bin diesmal auch wieder dabei.
Der Pritschenwagen aus nachwachsendem Rohstoff kräht nach Teilen.
Herr Lotze so wollen sie mich begleiten?
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Seit Montag bin ich dabei, den Rahmen mit ersten Bauteilen zu füttern.
Die Blattfeder hab ich mit einem modifizierten Trabantfederspanner gedrückt.
Mir hats zwar das 60er U-Profil verbogen aber am Ende konnt ich die Hinterachse montieren.
Wer zufällig F8 Bremsseile hat (vorallem die vorderen (1300mm lang)) darf gerne schreien. 🙄
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Ich habe da mal was "geborgen".
51-024893
Juni/Juli/August 1959?
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Genau der gleiche Hersteller hat vor 1, 2 Jahren genau das Gleiche angeleiert. Ein blauer 601 in 1:8 (ziemlich fettes Gemisch übrigens).
Nach, ich glaube, 3 Ausgaben war Schluss und die Sachen war eingestellt...
Wer garantiert den Käufern, dass nicht nach 540,99€ ebenfalls Sense ist?
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Die Sicken an der Brille unter dem Kühlergrill waren bei den Vorserien ebenfalls verspachtelt.
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Cool. 64er mit Bosch Scheinwerfern.
Oder doch schon ein 65er?
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Ich glaube nicht das der Krapprote damit strammen Alltag fährt oder doch?
Wenn ja wäre er wirklich die Ausnahme.
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Was soll die Lenksäule ohne Schloß kosten?
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Noch wertvoller?
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Die Hülsen mach ich bei mir auf Arbeit mal ne Charge. Ich würde die auch nicht so straff härten, sondern nur vergüten.
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Ich spiele mit dem Gedanken eine Welle mit intakten Lagern zu nehmen und auf die eingelaufen DS-Stifte Hülsen zu schrumpfen. Mit angepassten Drehschiebern mal probefahren, ob sowas haltbar wäre.
Für Einige natürlich Pfusch... auch für mich, aber mich würde der Test interessieren.
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Naja doch......bei den alten Wellen schon. Der Kollege Wünsch hat dafür einen Abzieher gebaut. Ist aber nicht ganz einfach und funktioniert nicht immer.
Hab nur das Bild nicht mehr dazu.
Es muss dazu ein Stiftloch in den DS Stift gebohrt werden. Leider platzt beim Abziehen gerne der Stift in der Bohrungsebende ab... 3 konnte ich zwar so abziehen, aber praktikabel ist anders...
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Jutn Tach
In den letzten Wochen ist wieder das Ein und Andere fertig geworden. Viele Fahrwerkssachen wurden fürs Verzinken bzw. Pulvern entschlammt und gereinigt. Es is furchtbar, aber ich musste sogar mein Lenkrad ausbüchsen.... Da ich meine Lenkstange gekürzt habe wurde das Stiftloch von Stange und Lenkrad neu gefertigt.
Desweiteren habe ich die letzten Buchsen für die Vorderradaufhängung neu hergestellt. Auch 2 Sonderschrauben mussten neu gemacht werden.
UND! Nachdem ich einen Zylinder neugebaut und eine dafür benötigte Druckfeder erworben habe sind jetzt tatsächlich die letzten beiden Hebelstoßdämpfer zusammengebaut und lackiert.
Ich glaube offiziell hätte man für diese 4 Dinger nen vierstelligen Betrag bezahlen können.
Naja demnächst möchte ich dann nu endlich mal die ersten Teile an den Rahmen schrauben.
Ahhhja und ich suche ein Kupplungsseil für den F8.