Beiträge von Traber

    Hallo Leute !!!
    Nich das hier etwas falsch rüber kommt. Die Trabis die wir schlachten sind wirklich nicht mehr zu retten bzw nicht rettenswert. Es ist auch nicht so das das Schlachten noch Jahre weiter geht. Wir haben hier im letzten halben Jahr mal alles an Trabis eingesammelt was so in den Gärten und Scheunen rumstand und die es dann für nix Euros gab. Kamen so um die 20 zusammen. Die Teile die noch brauchbar sind werden eingelagert. Der Rest fliegt auf den Schrott. So auch die Duroplastteile. Da wir von den Duroplastteilen jetzt genug haben hatten wir noch einige rumliegen. Da hat sich aber jetzt hier jemand gefunden der die Teile die noch in Ordnung waren abgeholt hat und der Rest geht seit gestern immer mal mit durch den Ofen.
    :winker:

    Anne
    Einlagern ist ja gut und schön. hab aber genug davon auf Lager für mich. Ich schlachte die Woche 1-2 Trabis. Alles andere wirste ja gut los aber Duroplastteile will nicht so oft jemand haben. Also stapelt sich das.


    Verbrennen gut und schön.aber stinken tuts doch gsnz schön.Bei uns auf dem Werkstoffhof stufen se das als Sondermüll ein.Das kostet richtig.

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zum entsorgen von Duroplast.
    Wie entsorgt ihr euer Duroplast?
    Steckt ihr es einfach in die Mülltonne oder gebt ihr das irgendwo ab?
    Ich hab hier ne ganze Menge was so vom Schlachten übrigblieb und keiner mehr haben will bzw nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    :winker:

    Hallöchen,


    wir haben heute 3 Trabis geholt. Und einer hat einen Drehzahlmesser den ich noch nie gesehen hab. Hat jemand so einen schon mal gesehen?

    Die nächste Frage ist, in einem ist noch ne Sirokko Heizung verbaut. Kann mir jemand an Hand der Bilder sagen ob sie komplett ist?



    Danke und Gruß
    Marcus

    Hi,
    mal ne Frage so in die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Kennt jemand von euch ne ungarische Seite wo Autos angeboten werden. Wie in Deutschland Mobile.de oder ähnlich?
    Wollen uns mal über die Preise dort informieren.
    Gruß

    Sendetermine


    Auf Phönix


    Sa, 20.02.10, 13.15 Uhr


    Das wirkliche Leben in der DDR: Anhand von Interviews, unbekanntem Archivmaterial und Spielfilmszenen zeigt die Dokumentation die unterschiedlichen Lebenswege dreier Jugendlicher, die alle mit dem VEB Sachsenring in Zwickau verknüpft sind. Wie haben sie ihr Leben gelebt, was waren ihre Träume, was ihre Helden?

    Hallo,


    hab heut angefangen einen 601 zu zerlegen. Dabei hab ich festgestellt das er über eine KMVA verfügt die anstatt der mir bekannten 7 Lämpchen 12 Lämpchen hat. Hab ich vorher noch nie gesehen. Gabs da verschiedene und wenn ja was gabs noch alles für Varianten?
    Gruß :winker:

    Hallöchen,
    da ich jetzt meinem Nachbarn auch für das Trabant Hobby begeistern konnte und er vor hat sich nen Kombi aufzubauen reicht nun meine Einzelgarage nicht mehr aus.
    Wir suchen nun bei uns im Umkreis entweder nen Platz zum schrauben wo man mindestens 2 Fahrzeuge unter bekommt oder zumindest ne Halle,Scheune ect. wo wir Fahrzeuge unterstellen können.
    Wir wohnen in Borkwalde in Potsdam Mittelmark. Das liegt bei Beelitz und Umkreis bedeutet so max 30 km wech. Das ist noch ok.
    Also wenn jemand was weiß wo man sich günstig einmieten kann einfach mal ne PN oder so schicken. Wäre sehr dankbar.
    Gruß
    Marcus

    Wie gesagt ...solange du ihn nicht baulich veränderst gibs keine Probleme. Ist er denn schon 30 Jahre?
    Sieht noch so jung aus.Wenn er jünger ist bekommste eh kein H-Kennzeichen dann spielt es keine Rolle was du machst.

    Hallo Toli,
    was die Fragen 1-4 angeht kann ich mich BO601 nur anschliessen...einfach mal die Suche bemühen dann findest du die Antworten.
    Zu Frage 5. :
    Da würd ich mir nen Tank mit Geber besorgen und auch ne Anzeige. Da anschliessen bekommt man dann einfach hin. Ansonsten einfach nochmal fragen.
    Zu 6. :
    Für ne H-Zulassung muss dein Pkw mindestens 30 Jahre alt sein sonst wird das nix. Desweitern darfst du ihn baulich nicht verändern.
    Radio ect. gehört da nicht zu. Kannste ruhig einbauen.
    Gruß
    Marcus