Beiträge von Traber

    Echt, passen die vom 601er?!
    Das ist ja cool.
    Hab naemlich von Murmeln keinen Plan da ich mich bisher immer nur mit 601 befasst habe.
    Bekomme diese Woche meine erste Murmel die so noch auf den ersten Blick ganz gut dasteht und zudem noch unverbastelt ist. Aber beide Schweller sind komplett durch und da muss man sich ja schon im vorraus schlau machen wo man alles herbekommt ;)
    Konnte bisher noch keine Bilder machen da ich ihn erstmal aus der Scheune ausgraben muss. liefere ich aber nach. :)
    gruß

    Hier in Borkheide regnet es seit 2 Tagen ohne Pause. War heut mal mit dem Hundi am Flugplatz gassi. Die Zufahrt und der Platz sehen noch ganz passabel aus. Hoffe wir mal das es mit dem Regen bald genug ist damit es alles noch ein wenig abtrocknen kann. Um den Biernachschub braucht sich keiner Sorgen machen neben dem Edeka hat sich jetzt auch noch ein Netto angesiedelt. ;):thumbup:

    Hallo,
    anhand der Bilder kann man nicht sagen wie es im allgemeinen mit Rost aussieht.
    Er scheint aber vom äußeren her auch viel Rost untenrum zu habe.
    Also ich würd nicht mehr als 50 Euro geben wenn überhaupt.

    Hallo Leute,
    endlich ist es vollbracht und mein Campifix darf nun offiziell wieder am Strassepverkehr und Campingurlaub teilnehmen.
    Nachdem ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf erweckt hatte ging die tortur los. Da er noch nie nach der Wende zugelassen war hab ich ihn zum Gutachten in eine hier ansässige kleine Werkstatt gegeben. Dort hieß es" es kommt der Mann vom GTÜ macht ein Gutachten und dann kannste ihn anmelden". Der Mann kam dach dann merkte er das er das garnicht darf und das es doch die DEKRA machen muss. so strich die Zeit ins Land und nach 3 Wochen bekam ich endlich mein Gutachten.
    Ich bin dann mit dem Gutachten wo alle Daten draufstanden zu Zulassungsstelle gegangen und wollte ihn zulassen. Keine Chance. Ohne alten Brief oder Kaufvertrag ist da nix zu machen.
    Da fragte ich die Dame was denn wäre wenn ich den Campifix geerbt hätte von meinem Urgroßvater der mitlerweie tot ist und es kein Papiere gäbe wie es sich dann verhalten würde da wußte sie dann auch keine Antwort drauf.
    Ich wollte mich aber dann auch nicht weiter rumärgern bin dann vom STassenverkehrsamt Werder /Havel zum Strassenverkehrsamt Perleberg gewechselt und hab ihn dann auf meinen Bruder zugelassen. Hab da zwar den Brief bei gehabt aber da gings komischerweise ohne.
    Tja Deutsche Bürokratie :)
    Hier mal ein paar Bilder zwar noch ohne Vorzelt. Hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen.









    Hallo Franz,


    Das E vor der Nummer heißt das er mal ne Ersatzkarosse bekommen hat. Da die Nummer allerdings nicht im Brief steht würde ich die Finger von lassen.
    Die einzige Möglichkeit die noch besteht beim Strassenverkehrsamt ne Anfrage stellen ob mit dem Auto alles in Ordnung ist. Falls ja bekommste ihn ohne Brief nur mit der Nummer zugelassen.
    Brief wird dir dann neu ausgestellt. Was es genau kostet hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf. Hab es aber auch schon gemacht.
    Gruß

    Deluxe
    Bilder mache ich am Wochenende. Er steht bereits draussen und wurde gewaschen. Die Innenausstattung ist soweit ich mich erinnern kann original und noch in gutem Zustand.
    Klar Bremsen und Reifen ect. müssen gemacht werden.
    Mit dem Lack siehts wohla auch nicht mehr so prickelnd aus. Er ist nich vollständig hinüber aber muss doch an einigen Stellen ausgebessert werden.
    Mach am Sonntag aber ausführliche Bilder.

    Hallo,
    mein Bruder will seinen Trabant Baujahr 1970 verkaufen. Er ist in einem relativ guten Zustand. Keine sichtbaren durchrostungen.
    Mal hier und da ein ansatz von Rost an den Schwellern ect. aber nix durch soweit man sehen kann.
    Er ist meines Erachtens unverbastelt und original. Der Motor läuft und DDR Papiere sowie Schlüssel vorhanden. Er stand nach der Wende immer trocken.
    Leider hab ich noch keine weiteren Bilder. Hab nur eins gefunden wo er teilweise mit drauf ist in der Halle.Es ist der blaue rechts.
    Was ist er wert bzw wo kann man preislich ansetzen.
    Danke

    hier ist er nochmal links.

    Hallo David,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Nun zu deinen Fragen. Das die Kontrollleuchte angeht kann mehrere Ursachen haben. Wenn es aber nur bei Nässe auftritt würd ich sagen das dein Keilriemen durchrutscht weil er nicht richtig gespannt ist.
    Das der Anlasser nur klackt wird daran liegen das er hängt. Einfach mal vorsichtig beim starten mit dem Hammer drauf klopfen bzw wenns öfter auftritt ihn mal Zerlegen und nachschauen oder gleich wechseln.
    Gruß