Beiträge von Ewi

    Grüß dich Tony! :winker: Was machst du denn hier?


    Das ist nicht dein Ernst oder???


    Du bist doch nich ganz fit! :verwirrt:


    Wieso muß es denn nen VR sein?
    1.geht der große G bedeutend besser und
    2.bekommste den auch viel einfacher rein..


    Bin begeistert was du dir vorgenommen hast, hoffe du weißt, auf was du dich da eingelassen hast und bin mal gespannt, wie du das realisierst..


    Grüße aus Sachsenbrunn! Martin

    Das seh ich ganz genauso. Wer weiß, ob der wiklich in Serie geht.


    Und wenn.. Man muß immer mit dem Vortschritt gehen. Man kann heutzutage keinen Zweitakter in ein Auto setzen und sich am Geräusch oder am Geruch erfreuen.. Dafür haben wir unsere guten Originale..


    Dafür ist dieses Fahrzeug für jeden interessant, der auf den Stil des Trabant steht und der Neuerungen mag.


    Manche hier klingen wie die damaliegen Obrigen, die die Weiterentwicklung blockiert haben.. Habt ihr mal geschaut, was die Entwickler für Ideen damals schon hatten?! Also seid nicht so grießgrämig und laßt den Trabant auferstehen! Ihr müßt ihn ja nicht lieben, dafür habt ihr euren einzig wahren Zwickauer!!!

    Hallo!


    Ich finde diese Diskussion auch total interessant.


    Nur..glaubt nicht alles, was in der Bild steht.. :dududu:


    Mit dem Original hat das wirklich wenig zu tun. Es ist allerdings schön zu hören, dass man sich (wirtschaftlich gesehen) wieder für unseren geliebten Schorsch interessiert. Ich glaube wenn er zu einem vernünftigen Preis angeboten wird, würde ich auch einen erwerben..


    Grüße!

    Hey das mit dem Opel-Relais war Murks! Ich hab festgestellt, daß schon ein Originalrelais mit C2 verbaut war und ich nur die Lampe dranhängen mußte. Funktioniert wunderbar. Danke nochmal. Grüße an Alle!

    Ich habe Standox gemailt und habe die Antwort bekommen, daß man es nur anhand eines Teiles nachmischen könne, da es keine RAL Bezeichnung gäbe.. Es soll ja nicht genauso sein. Ich habe vor meinen HP300 meinem Trapanzer anzupassen und wenn die Farbe nicht hundertprozentig genauso ist, macht das ganix.. Ich habe es neulich mal mit Elfenbeinfarbe probiert..das ist total anders und sieht nicht so toll aus.

    Gibts dafür auch ne RAL Nummer oder eine Farbe die dem Papyrusweiß sehr nahe kommt in RAL ausgedrückt?

    Hey!


    Bin dabei nen Hamsterhaken nachzurüsten. Das Anschließen der Steckdose ist dabei kein Thema, nur hab ich mir sagen lassen, daß eine "Fahrtrichtungskontrollanzeige" für Hängerbetrieb vorhanden sein muß. Kann mir jemand sagen, wie die angeschlossen wird, damit sie nur bei Hängerbetrieb funktioniert? Oder finde ich dazu irgendwo einen Schaltplan? .....hach mensch, so nen Trabi hätl einen schon auf trab... Grüße, Ewi.

    ja, avus steht groß auf der lehne. Die Konsolen sind allerdings auch marke Eigenbau. Ist aber gut und stabil gemacht. Verrätst du mir deinen Prüfer? ; ) Ich komme dann egal wie weit es ist..

    Ich war vor einem Jahr zur Vollabnahme mit sämtlichsten Eintragungen. Die Sitze wollte er eintragen, nur brauchte er irgendeine Nummer. Ich habe keine ABE oder Gutachten noch ist auf den Sitzen irgendwo eine Nummer zu finden. Also konnte er sie nicht eintragen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht fachmännisch eine ausgedachte Nummer anbringe.. Weiß ja keiner.. Klar kann schon sein daß die Sitze eintragungsfrei sind, nur brauchst du dann eine ABE oder Ähnliches was du den freundlichen grün-weißen vorzeigen kannst. Habs schon duch. Selbst die originalen BMW-Sitze, die so schön rein passen durfte ich wieder ausbauen..

    Hallo habe Avus-Halbschalen-Sportsitze verbaut, nur habe ich sie nicht eingetragen bekommen, weil ich keine Papiere dazu habe und auch nirgends eine Nummer an den Sitzen finde. Beim Treffen in Zwickau hab ich die Sitze relativ oft gesehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Und wie klein darf das Sportlenkrad mindestens sein um beim TÜV keine Probleme zu bekommen? (wegen der nicht vorhandenen Servolenkung)