Posts by Ewi

    fg601


    Oh man da ist aber jemand von sich überzeugt..


    Den Ausdruck "dezentes" Tuning habe ich verwendet. Der kommt nicht von ihm. Das Trabituning für den kleinen Mann ist eben kein AMG oder RSL Tuning..


    Wir sind alle Idioten, die keine Ahnung von nichts haben.

    Ich selber weiß nicht wer das macht. Das geht über nen Kollegen. Ich wieß nur, daß er das schon zu Ost-Zeiten gemacht haben soll und das eben nebenbei noch für Freunde als Art Hobby macht.. Ich frag den am besten mal selber, da bin ich auf der sicheren Seite.

    Das sollte man schon denjenigen überlassen, die das machen.. Ich sagte ja ich lasse einen zurechtmachen. Ich selber habe nicht viel Ahnung vom Motortuning, aber ich weiß wie der Motor funktioniert und dass die sogenannte "Serienblase" nicht im Ansatz mit Motortuning in Verbindung gebracht werden sollte..

    Ich habe vor mir einen dezent leistungsgesteigerten Motor zurecht machen zu lassen. Nur gehört da eben nen "richtiger" Auspuff auch mit dazu. An und für sich würde ich das nicht eintragen lassen, da es keiner sieht und somit auch nicht weiter auffällt. (fährt ja deswegen auch keine 200) Nur mein Problem ist, lass da mal den Freund und Helfer da reinschauen und ihm grinst ne riesen Blase entgegen..


    Na ich werde mal meinen Prüfer anhauen. Trotzdem vielen Dank!

    Danke für den Tip.


    Ich habe nen trabifreundlichen Prüfer, nur erzählte er nem Kollegen was von extra Geräuschpegelmessung und und und.. Und das geht dann in die hunderte Eus..
    Wie machen denn die das mit ihren Ralleyfahrzeugen? Gibts da nicht auch sowas wie ne ABE? Das haben doch schon mehrere gemacht, gibts da keinen der mal seinen Brief kopieren würde? Dann würde das extremst günstiger werden..


    Ich habe gerade deine Galerie betrachtet. Hast du die Anlage eingetragen bekommen? :hä:

    Hab schon davon gehört. Aber ich denke das ist dann wieder Ermessenssache und wird von jedem Prüfer anders gehandelt. Gibt es da nen speziellen Anlaufpunkt, wo man sowas unproblematisch eingetragen bekommt?

    Hey Tony!


    Bin ja mal gespannt Alter..


    Brauchst was neues für GRW, mh? :top:


    Wenn man sich das allerdings so durch den Kopf gehen läßt.. Vorbau Passat.. Wie willste das schmaler bekommen? Das sieht doch dann aus wie ne Dreikantfeile.. :grinser:


    Oder machst den Trabi ansich breiter. Garnicht so schlimm. Schon gesehen..
    Nur was hat das dann noch mit Trabant zu tun?


    Na du wirst schon noch auf ein paar Problemchen stoßen.. Nix desto trotz,


    VIEL ERFOLG und ICH KOMM DANN MAL PROBEFAHREN :grinser:

    Grüß dich Tony! :winker: Was machst du denn hier?


    Das ist nicht dein Ernst oder???


    Du bist doch nich ganz fit! :verwirrt:


    Wieso muß es denn nen VR sein?
    1.geht der große G bedeutend besser und
    2.bekommste den auch viel einfacher rein..


    Bin begeistert was du dir vorgenommen hast, hoffe du weißt, auf was du dich da eingelassen hast und bin mal gespannt, wie du das realisierst..


    Grüße aus Sachsenbrunn! Martin

    Das seh ich ganz genauso. Wer weiß, ob der wiklich in Serie geht.


    Und wenn.. Man muß immer mit dem Vortschritt gehen. Man kann heutzutage keinen Zweitakter in ein Auto setzen und sich am Geräusch oder am Geruch erfreuen.. Dafür haben wir unsere guten Originale..


    Dafür ist dieses Fahrzeug für jeden interessant, der auf den Stil des Trabant steht und der Neuerungen mag.


    Manche hier klingen wie die damaliegen Obrigen, die die Weiterentwicklung blockiert haben.. Habt ihr mal geschaut, was die Entwickler für Ideen damals schon hatten?! Also seid nicht so grießgrämig und laßt den Trabant auferstehen! Ihr müßt ihn ja nicht lieben, dafür habt ihr euren einzig wahren Zwickauer!!!

    Hallo!


    Ich finde diese Diskussion auch total interessant.


    Nur..glaubt nicht alles, was in der Bild steht.. :dududu:


    Mit dem Original hat das wirklich wenig zu tun. Es ist allerdings schön zu hören, dass man sich (wirtschaftlich gesehen) wieder für unseren geliebten Schorsch interessiert. Ich glaube wenn er zu einem vernünftigen Preis angeboten wird, würde ich auch einen erwerben..


    Grüße!

    Hey das mit dem Opel-Relais war Murks! Ich hab festgestellt, daß schon ein Originalrelais mit C2 verbaut war und ich nur die Lampe dranhängen mußte. Funktioniert wunderbar. Danke nochmal. Grüße an Alle!

    Ich habe Standox gemailt und habe die Antwort bekommen, daß man es nur anhand eines Teiles nachmischen könne, da es keine RAL Bezeichnung gäbe.. Es soll ja nicht genauso sein. Ich habe vor meinen HP300 meinem Trapanzer anzupassen und wenn die Farbe nicht hundertprozentig genauso ist, macht das ganix.. Ich habe es neulich mal mit Elfenbeinfarbe probiert..das ist total anders und sieht nicht so toll aus.

    Gibts dafür auch ne RAL Nummer oder eine Farbe die dem Papyrusweiß sehr nahe kommt in RAL ausgedrückt?