Beiträge von Dr.Mabuse

    ich habe den Durchflussmengenmesser jetzt bei meinem abgekoppelt weil der Sprit zu langsam gelaufen ist. Hatte den Schlauch am Vergaser ab und es kam kaum was an. evtl. ist der 1. Motor deswegen abgemagert und verreckt.

    eigentlich gibt es noch die Möglichkeit, Auspuffrohr "von der Stange" zu kaufen und sich an jemanden mit ner Rohrbiegemaschine zu wenden. Und der Schalldämpfer? Bei ner Alltagspappe findet man da sicher auch was passendes.

    ist an dem Vergaser die Bypasslufteinrichtung TOP oder Flop?
    Habe sie jetzt mal totgelegt aber merke im Fahrbetrieb keinen Unterschied.
    Lieber wieder dran machen oder tot lassen?
    Was ist besser für dem Motor???

    Die Motornummer ist: 64A178152
    Habe den Motor eingebaut und er schnurrt und läuft viel leiser als der alte.
    Habe gleich auf Elektronische Zündung umgebaut (hatte noch Unterbrecher) und habe meine Lichtmaschine und Anlasser genommen.
    Habe den Krümmer und das Luftleitblech ohne die Krümmerheizung genommen und den Vorschalldämpfer behalten. Steht jetzt halt etwas schräg.


    Das beste, ich habe jetzt nicht mehr den 1.1 Sparvergaser sondern den mit der "tonne" und dem Ventil vorne drann. Werde das aber wohl totlegen, da er sich bei wenig Gas manchmal etwas verschluckt und dann fehlzündet.
    Kann aber auch am Zündzeitpunkt liegen, da ich die Zündung so eingebaut habe wie sie vorher am alten Motor saß, ohne irgendwas ein zu stellen.
    Aber der Wagen läuft wieder und scheppert auch nicht so wie vorher.

    So, habe heute mit nem Kollegen den Motor und die anderen Teile geholt.
    Der Motor scheint alt zu sein. Keine Heizlugt über den Vergaser, kein H 1.1 Vergaser, noch Unterbrecherzündung. weiss gar nicht, ob 6 oder 12 Volt.


    Aber schonmal ist er nicht fest und scheint gut Kompression zu haben.


    @KlausPELF habe jetzt schon 2 Getriebe hier rum liegen! :winker:

    gibt man zu wenig Gas magert er ab oder wird heiß, gibt man viel Gas geht es untertourig auf die Lager. Hmmm :hä:
    Hat schonmal einer nen Hatz Diesel Rüttelplattenmotor oder ähnliches in nen Trabant gebaut?
    Oder nen Elektromotor?

    ok, danke. Beim Ausbau hatte ich da schon alles ab: Vergaser, Lichtmaschine, Lüfter und Luftleitblech und trotzdem war es ein Gewürge weil links so wenig Platz war und die Unterbrecherdose immer unter das Radhaus gerutscht ist.

    Zum Motoreinbau:
    wie macht ihr das? Muss der Lüfter und das Luftleitblech ab oder kriegt man den so rein?
    Und wie ist das mit dem Gewinde unten am Motordämpfer?
    Am liebsten würde ich das abschneiden.

    Zitat

    Original von Tüfteltimo


    Kommt immer drauf an wie viel. Aber Öl direkt in die Zylinder? was soll das bewirken :dududu:?


    In diesem Fall hat es verhindert, das durch den Pleullagerschaden die Zylinderlauffläche zerstört wird. - Der betroffene Zylinder ist noch gut.

    bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Wenn ich aber hier so lese wie reihenweise die Motoren verrecken :verwirrter:


    Vielleicht sollte ich ihn wieder bei ebay reinsetzen wenn er läuft :hä:
    Keine Ahnung :verwirrt:



    Ich glaube der Motor ist verreckt weil ich nen anderen Benzinhahn drauf habe (vom Moped).
    Evtl läuft der Sprit da zu langsam durch. - Habe den Tank leer laufen lassen und das lief verdammt langsam.
    Andererseits, abgemagert kam er mir im Betrieb nicht vor :hä:


    Laut Mäusekino lief der Sprit unter Last fast mit Vollausschlag durch.