Beiträge von Dr.Mabuse
-
-
Ist so eine Trabant-Schlange nicht lebensgefährlich?
Ich meine, bekommen die Leute denn dann noch Luft?
Nicht dass der eine oder andere umkippt. -
Das Glasdach könnte ja auch aus imperialistischer Produktion stammen.
-
Hat schonmal einer so ein Glasdach andersrum eingebaut - also dass es die Luft reindrückt?
Könnte mir vorstellen dass das im Trabant gut durchlüftet dann? -
Vielleicht hat das Starthilfe geben einfach die Batterie gekillt?
Versuch halt mal ne andere. -
Ich habe mir das Vorderteil geholt nachdem die Auktion abgelaufen war. (e-mail Adresse stand ja aim Angebot) Mein Motor hatte sich nämlich kurzfristig verabschiedet und ich hatte das Angebot noch gespeichert. Das Hinterteil war ein Kombi aus dem sie tatsächlich einen Anhänger gemacht haben. Es handelte sich um ein Autohaus.
Der Motor läuft gut und gestern habe ich die 2 Winterreifen auf Felge montiert auch gut. Den Rest habe ich zerlegt und eingelagert. -
Der Meinung schließe ich mich an.
Gratiuliere!
Ist wohl ein Kat. -
Ich hab ja nen anderen Motor eingebaut, der vorher noch mit 6 Volt lief und Unterbrecher hatte.
Habe auf 12 V und kontaktlose Zündung umgebaut und diese jetzt so weit richtung "spät" gestellt, dass der Motor nicht mehr klingelt.
Reicht das? Oder gibts da noch was zu beachten? -
und warum soll man nach manchen Anleitungen für beide Zylinder unterschiedliche Zündzeitpunkte vor OT einstellen?
-
Dann sollte man wohl versuchen so viel wie möglich zu verbrauchen, damit der Motor ordentlich geschmiert wird.
Habe ja schon zu diesem Zweck an meinem Vergaser den Anschluß für die Nebenluft dicht gemacht. -
Ist das eigentlich normal, dass beim Aufblenden das Licht vom Tacho aus geht???
-
hört sich alles gut an.meiner macht auf langstrecken auch nie probleme.
nach ge bin ich auch 250km vollgas gefahren.lustig ist es dann wenn man anhält ,der motor schon steht und auf einmal ne fehlzündung raus knallt...
fahre auch sprittsparend so 70 -80 kmh.
dann verbrauch ich so 11-12 liter..
mfg dennis
11-12 liter? Das soll sparsam sein? Oder ist das ein Joke?
-
Danke!
Dann kann es ja los gehen.
Wollte eigentlich letzten Dienstag fahren - habe da aber dann doch lieber einen
anderen Wagen mit Navi genommen.
Aber nächstes Mal nehme ich den Trabant
Danke! -
zu welchem Treffen willst du denn?
Vielleicht komm ich ja auch.
Wickensen? -
Ich beabsichtige evtl. ca 350km Autobahn am Stück mit dem Trabant zu fahren.
Was ist zu beachten?
Kein Dauervollgas?
Kein Gas weg nehmen?
Alle 100 km Pause machen?
Durchfahren?
Mehr Öl als 1:50 zugeben?
Es lieber sein lassen?Bitte dringend um Antwort
Danke!
-
Hast du denn was in der Pfuschwerkstatt bezahlt?
Kannst noch froh sein, dass der BMW dir nicht reingekracht ist während du mit einem nicht verkehrssicheren Fz. unterwegs warst.
Dann hätten die dir noch eine "Teilschuld" angelastet weil der Wagen nicht auf der Straße hätte sein dürfen und du hättest nichts von der gegnerischen Versicherrung bekommen.VlG.
Jens -
Ich möchte blos mal sagen, jetzt wo ich schon ne Weile mit dem "neuen" Motor gefahren bin fällt mir immer noch auf, wie laut der alte Motor war.
Hätte ich da schon nen Vergleich gehabt wär mir klar gewesen, dass der hin ist - auch bevor er ganz fest war.
Aber wie gesagt, ist mein 1. Trabant. -
vielleicht ist nur der Graphit-Schleifring runter?
Rutscht die Kupplung denn auch durch? -
Also ich habe das Teil ja vom Benzinschlauch getrennt - es zeigt aber manchmal munter weiter "irgendwas" an.
Möglicherweise liegt das an den MotorvibrationenOder der Geber war eh schon hin,
oder "Kriechstrom" -
Herpa baut ja ohnehin kleine Plastikautos.
Dürfte also kein Problem sein den Wagen raus zu bringen.