Beiträge von Maxton601

    Auch mein Beileid aber ich finde es toll das du dir das doch scheinbar überlegt hast ihn noch zu retten. Wäre sonst schade drum. Auch wenn ich Trabifanatiger bin....Wartburg ist auch schön & die sieht man seltener auf den Straßen als ne Pappe.

    So also ich habe das nun mit meiner "zukünftigen" Frau gerklährt. Ich darf zu eich kommen.
    Noch ne Frage am Rand. Ihr habt da was von Ostfahrzeugtreffen geschrieben...es ist also ok wenn ich meinen Schwager mit der Simme zu euch jage & der sich da auf`n Platz stellen darf?
    Wäre ideal, weil ich ihn evtl. mitnehmen wollte.


    Wie ist das überhaupt mit den Kosten geregelt? Was kostet Eintritt bzw. Platz für Zelt, Fahrzeug mit kleinem Hänger etc.?


    Aso, aufschlagen werde ich nun doch erst Freitag Nachmittag weil ich doch erschtema` Heme fahr`n werd.


    Mfg Max :verwirrt:

    Auch mein Beileid allen die ihn gekannt haben, sei es der Familie, Freunden, Bekannten der Trabinauten etc.


    Leider wird jeder mal von uns gehen. Das haben wir nunmal leider nicht in den Händen. :schluchzer:

    Mich regt das auf mit dieser CO² blabla laberei in Deutschland. Ich schlage vor wenn die kleinen dran glauben müssen dann sollten es auch die GROSSEN auch tun.
    Nehmen wir mal an die BUNDESWEHR müsste für ihre Fahrzeuge eine Steuer für CO² Ausstoß zahlen.....ich glaube wir hätten binnen kürzerster Zeit keine Fahrzeuge mehr. Ich selber war auf nem Panzer & wenn ich mal den Motor gestartet habe & dann mal sehe was da aus meinem Bock kam.....hui,hui,hui.


    Sorry aber ich bin etwas angespannt weil mich heute erst wieder einer blöd angemacht hatte das mein kleiner STINKT. Ich zu dem Typ: Ja mein Auto nach ÖL & deine Achseln nach Schweiß.
    In anderen Ländern gehts auch ohne, also warum bei uns.............Man Ey!!!! :doh:

    Meineswissens soll er erstmals als Prototy auf der IAA 2010 vorgestellt werden....hatte ich mal im Netzt gelesen.


    Und ich finde den ganz witzig. Ein schöner Cityflitzer wohl ähnlich wie Smart, Clio oder Mini.
    Ich finde warum nicht, aber ob der Markt das heutzutage noch zulassen würde wäre eher fraglich da die Wirtschaftskriese doch einiges kaputtgemacht hat. Und besonders was wird er kosten??? 10.000 €uro oder mehr?


    Ich denke das der kleine entweder ein Prototyp bleiben wird oder nur als Kleinserie erscheinen wird und dann wird keiner den bezahlen können. Ich tendiere aber eher zum Prototyp weil ich denke Trabant ist Trabant & den gab es nur in der [lexicon]DDR[/lexicon].
    Das mit dem NEW TRABI klingt wie das von VW NEW BEATLE. Gut der Beatle hat es geschaft aber ob das ein Trabi schaffen würde wäre anzuzweifeln.

    So werde mich da wohl auch mal einfinden.....das finde ich ja mal toll: Eintritt für Gäste frei, kostenloses Duschen & nur 10€ für PKW mit Anhänger. Sauber, da freue ich mich jetzt schon drauf.


    Wie wird das überhaupt mit Teilen?? Sind evtl. Händler da & kann man evtl. selber was verscheuern??? Sprich Kofferraumverkauf.


    MFG MAX


    PS:17:00 Jugendfeuerwehr Reppichau zeigt ihr Können ... ich hoffe das da keine Trabi brennen wird :grinser:

    Oh das hab ich nicht gewusst da REVELL ne Neuauflage bringt.....toll.


    Waren die wohl schon schneller als ich. Egal, freue mich schon wenn der wieder raus kommt.


    Angaben zum Modell
    Maßstab 1:24
    Erscheinungsmonat 08/2009
    Einzelteile 85
    Länge 148 mm
    Skill-Level 3

    Angaben zum Original
    Typbeschreibung Kultauto
    Baujahr/Zeitraum 1964
    Herkunft [lexicon]DDR[/lexicon]
    Antriebsleistung 17 - 18 kW
    [lexicon]Hubraum[/lexicon] 594,5 ccm
    Geschwindigkeit 107 km/h


    Schnell bestellen und hoffen das man einen abbekommt :top:

    Da ich ja leidenschaftlicher Modellbauer bin wollte ich mal ne Idee in den Raum werfen.


    Bei Ebay & Treffen fand ich dieses Tolle Modell:
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/%7Esandra.lasch/REVELL.jpg]


    Habe selber vor längerer Zeit schon 2 Stück von Revell bauen können & diese auch auf meine Vitrine gestellt.
    Leider wird dieser Bausatz langsahm rar & die Preise höher. Ich habe zwar noch einen finde es aber zu schade ihn zu bauen.
    Jetzt mal meine Idee:
    Revell müsste theoretisch noch die alten Pressformen haben. Was haltet ihr davon wenn Revell mal eine Neuaflage für 2010 Machen würde. Sprich 20Jahre Mauerfall & ebenso das Modell.
    Es kann ja vom Modell her so bleiben, nur das man evtl. die Verpackung etwas verändert.


    Ich fände das toll. Es muss ja auch nicht gleich ne Auflage von 10tausend stück sein. Wie gesagt die Pressformen dürften ja noch vorhanden sein.


    Weis einer ob sich das überhaupt lohnen würde & wenn ja wie kann man das den Leuten von Revell klar machen.


    MFG Max

    Da ich ursprünglich aus Flöha komme & meine Zukünftige aus Niederwiesa werden wir am 7. August In Augustusburg heiraten. Standesamtlich in Flöha.
    Da wir jedoch schon ne Woche vorher nach Sachsen fahre hatte ich mir überlegt ein Treffen in disem Raum noch anzusteuern & somit auch meinen Junggesellenabschied zu feiern :grinser: ...


    ...super da könnt ihr mich schonmal mit als Teilnehmer eintragen & hab somit auch nen Grund mit meinem kleinen zu fahren.


    Ist eine Anreise am frühen Freitag bzw. zur Mittagszeit möglich?

    Bin auch wieder daheim. Hat zwar etwas länger gedauert weil wir nur Landstraße gefahren sind, aber egal.


    Meine Vorfreude auf dieses Treffen hat sich für mich erfüllt. Es war sogar besser als gedacht.


    Positives:
    Absolut geniale Lage wobei ich Angst hätte wenn da mal Regen fällt & dann der Weg etwas schlammig werden könnte.
    Sehr nette Leute sei es auf dem Treffen als auch da in Holland.
    Sehr gute Planung für alle Teilnehmer. Es wurde nie Langweilig da immer wieder was geboten wurde, Spiele, Lagerfeuer, Barbecue etc.
    Das Wetter war erste Sahne & so schaut auch mein Körper aus...schön rot.


    Negatives:
    Nix, nur das wir uns etwas Verplant hatten & somit am Sonntag Abend ohne Bier da standen.


    Fazit:
    Ein kleines Treffen im engen Kreis welches in meinem Kalender schon vorgemerkt ist.
    :winker: --EPSE 2010-- :winker:


    PS: Bilder werden folgen...... :top: