Beiträge von Deluxe

    (zu dem Zeitpunkt noch mein Freund)


    Der Unfall war wohl der Trennungsgrund? ^^


    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob all die hübschen Fahrwerksteile die man da so sieht auch eingetragen waren...

    Ansonsten sind in meinem Haushalt fast nur deutsche Produkte: BRAUN, ESS, PILOT, DUAL, REVOX, GRUNDIG (alt), TELEFUNKEN (alt), Oranier, Siemens, BBC, , kostet halt ein bißchen mehr, aber, ich habe einheimische Arbeitsplätze gesichert.


    Oha - is ja doll. Na, hoffentlich sind die auch wirklich alle made in Germany.
    Auf meinem Braun-Rasierer steht "Made in China" - und nun?


    Also bei aller Liebe - aber über diese Art von Sichtweise zu "deutschen Produkten" sollte jeder längst weg sein, der mal die Gerätebeschriftung liest.


    Mein Radiowecker Marke Telefunken (Baujahr um 1994) trägt gar keine Herkuntfsbeschriftung...

    Also eigentlich hatten die nachgerüsteten 1.1er ja verschließbare Skoda-Deckel (S105/120) in Sternform. Aber die scheint es bei Danzer nicht mehr zu geben...


    Wie das hier gehen soll...ich muß zugeben, daß ich mir das Ding gar nicht richtig angeguckt habe - nur verlinkt. :S:schaem:

    Na nix.
    Aber die Farbe hieß zu der Zeit offiziell Gletscherblau. ;)


    Vorher gab es noch viele weitere leckere Blau-Töne: Aquarienblau, Kristallblau, Neptunblau und Pastellblau. Danach kam noch Olympiablau.


    Nur eine Farbe gabs nie: Himmelblau.

    Für das Geld kannst Du relativ viel selber an einem Auto machen und weißt nachher, was und wie es gemacht wurde.


    Hänger hin oder her - aber ich finde es relativ teuer für die Katze im Sack.

    Hat der Shopbetreiber ein copyright für diese Kopien?


    Weiß ich nicht.
    Ebensowenig wie ich mir sicher wäre, daß die anderen Händler wirklich die Rechte haben, Kopien der Ersatzteilkataloge zu verkaufen.


    Aber inhaltlich ist das Buch trotzdem sehr zu empfehlen. Weil es nichts Besseres/Ausführlicheres gibt.

    Hier mal ein KFT-Artikel dazu. Aber Achtung - da geht es um den 34TLA vom Wartburg 1.3 - es gibt hier und da gewisse Unterschiede zum 32TLA des Trabant.


    Vergasereinstellung.pdf


    Ansonsten kann ich nur das Handbuch zu diesem Vergaser empfehlen:


    http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/1886


    Ausführlicher geht es fast nicht. Um den Vergaser wirklich sinnvoll einzustellen, braucht man aber zumindest CO-Tester und Drehzahlmesser. Muß ich mir auch noch besorgen.

    Mit einem Messer o.ä. zwischen Pappe und Blech durch den Kleber fummeln. Stahldraht nehmen, durchfädeln und dann von oben nach unten durchziehen. Daei schneidet sich der PU-Kleber quasi durch.
    Unangenehme Arbeit - aber nicht zu vermeiden.

    Dich haben noch viel mehr Brüder verar***t...Du weißt es nur noch nicht.


    Mit 2000€ Kapital einen Trabant machen wollen... :lach::lach::lach: ...für 200€ einen Motor - ich hau ich weg. Das kostet allein eine neue Kurbelwelle. NETTO wohlgemerkt!!!

    Weil wir alten Hasen schon soviele Trabant auseinandergenommen haben, daß wir auch ohne irgendwelche halbgewalkten Ratgeber wissen, was 20 Jahre nach Produktionsende (!!!!!) unter den meisten Pappen wartet.


    Du kannst es Dir schönreden (lassen) - oder der Wahrheit ins Auge sehen.

    Ah ja.


    Jetzt hast Du genug Geld für neuen Lack und allerlei Krimskrams - aber die Schweißarbeiten sind nicht zu bezahlen. Is klar...


    Meine Meinung:
    Statt an 3 Autos herumzufummeln, lieber eins richtig machen und den Rest erstmal stehenlassen.


    Kinder... :rolleyes:

    So - der User 19speedy89n erhält hiermit seine erste Verwarnung, weil er sich massiv im Ton vergreift! Unerzogenes Bürschchen.
    :schild_verwarnung:


    Und ansonsten:
    :closed:

    Also ich weiß ja nicht...


    Ich fahre seit fast 15 Jahren Trabant und mache nix anderes. Und in der Zeit ist einiges entstanden, das sich sicher sehen lassen kann. An solch einen Umbau würde ich mich aber nicht wagen, weil mir jedes Knowhow dazu fehlt.


    Und jetzt kommt hier einer, der ganz offenkundig weit, weit weniger Sachkenntnis hat als ich und quäkt als erstes vom G40. Nicht von Leistungssteigerung am Serenmotor, nicht vom Wartburgmotor - nein, gleich das ganz große Programm.


    Weißte was? Lass es bleiben...und zwar bevor Du in all Deiner Ahnungslosigkeit den 601er zerschneidest um ihn dann wegzuschmeißen.


    :bitte: