Sooo, habe mir den Moter nun einmal vorgenommen. Habe die eingedrückte Zündkerze wieder auf 0,6 eingestellt und den Motor gestartet. Er ist auch angesprungen und lief eigentlich auch. Also ab in die Garage und den Zylinder der mir mir die Kerzen killt erstmal runtergenommen. Alle 3 Kolbenringe sind wohlauf und auch keine Riefen im Zylinder. Die Federn von den Drehschiebern auch beide vorhanden. Den Zylinderkopf vom 2. Zylinder mal runtergenommen und auch (zumindest von oben) alles ok. Motor halbwegs zusammengebaut und gestartet. Leider hört dich der Motor nun an als ob innnen was zusammen stossen würde. Also wirds wohl die KW sein, denke ich mal.
Habe dann den Entschluss gefasst mir den neuen Motor einzubauen den mir gestern Abend ein Clubkamerad verkauft hat. Also Motor ausgebaut und den neuen geholt. Soweit ist er schon eingebaut, nur noch Krümmer, Vergaser und das Blechgehäuse. Werde aber erst morgen weiter machen, gab gerade Abendessen und nach 9h Garage habe ich auch heute keine Lust mehr dazu!
Der Motor ist vom Trabant Service Dölnitz und wurde 2009 von meinem Clubkameraden dort gekauft. Was gibt es beim einfahren zu beachten? 1000km 1:33 und nur halbgas oder gleich 1:50 und normal fahren?
Update:
Motor ist drin und hört sich einfach wunderbar an!!! Läuft wie ein schweizer Uhrwerk und ist sehr leise (im Vergleich zu vorher). Ich bin wirklich begeistert!!!! *freu*