Da ist wohl bei der Verkabelung was durcheinander gekommen.... Denke nicht das dir jemand hierbei helfen kann. Da musste Dir mal nen Schaltplan besorgen und alles nachgehen.
Beiträge von Turry
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Was ist schon normal? Wer weiss was da alles durchgelaufen ist.... Irgendwann vor zig Jahren ist da vielleicht mal nen Kurbelwellenlager durchgelaufen, das kann man nach der Zeit nicht sagen. Fakt ist schonmal das die Zylinder neu geschliffen werden müssen und aus den Kolben kannste Dir noch nen Aschenbecher basteln. Ich würde die so nie einbauen!
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Vielen Dank für den Link! Ist leider schon 3 Jahre alt die Liste. Habe mich mal bei steini erkundigt und die bieten mittlerweile Kontaktlose Zündungen in 6V Ausführung her. Mal abwarten was das kostet!
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Naja, würde das Zündgehäuse mal öffnen und den Motor mal von Hand drehen. Dann siehste ja ob die Unterbrecher öffnen und schliessen.
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Ich würde keine Experimente machen....Kauf dir ne originale und gut ist!
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Genau den meinte ich, den Tripodenstern bzw. das Nadellager!
Hab auch gerade mal gesucht, ebenfalls nix gefunden, schade!
Und die Achsmanschette wird gegen eine originale DDR Manschette wieder ersetzt. Keine Lust auf Ungarn Schrott!
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Hab gerade beim shop angerufen, die versuchen die Teile heute noch rauszuschicken. Will die Getriebeseite gleich mit wechseln...
Gibt es eigentlich für die Antriebswellen, weiss nicht wie ich es sagen soll, diese runden Dinger zum nachkaufen?
Ich meine damit die 3 "Rollen" die dann im Getriebe stecken. In der Antriebswelle die ich noch zu Hause habe fehlt so eine Rolle mitsamt den kleinen Stahlstiften. -
Reicht das eigentlich den Stossdämpfer oben zu lösen und den ganzen Krempel nach vorne zu kippen um die Welle heraus zu bekommen? Habe Angst das ich mir, wenn ich den Bolzen unten herausziehe, die Silentbuchsen kaput mache. Oder gibt es ne andere möglichkeit die Welle auszubauen? Ist die Welle auf der Fahrerseite (kurze Antriebswelle).
Bin für jede Hilfe dankbar. -
Hallo Leute!
Ich habe heute mal meinen Auspuff gewechselt und habe dabei gesehen das mir auf der Radseite ne Manschette durchgebrochen ist.... Kann ich damit noch nen paar Tage weiter fahren bis die Ersatzteile da sind? Bin, zumindest bei Regen, auf das Auto angewiesen....
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Bau ihn doch einfach aus und leg ihn in Öl ein
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Weisst Du denn wo man so einen Konverter herbekommt? Oder was der für Ströme aushalten muss?
Ich hab hier irgendwo noch nen Konverter rumliegen, macht aber bei 6V Eingang nur so ca. 11,6V Ausgang. Wird aber wahrscheinlich nicht stören, oder?
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Hmmm, dachte mal es gäb sowas von Steini? Habe aber nirgendwo gelesen ob das auf 6V zuverlässig funktioniert...
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Hallo zusammen!
Kennt jemand von euch eine elektronische Zündung (evtl. Steini) die Zuverlässig im 6V Trabbi läuft? Möchte nämlich meine Unterbrecherzündung rausschmeissen. Hat damit wer schon Erfahrungen gemacht und weiss wo man sowas günstig kaufen kann?
Und Nein: Ich möchte nicht auf 12V umbauen
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Leg lieber noch nen 100er drauf und kauf Dir einen professionell regenerierten Motor. Hab letzten Monat einen Döllnitz Motor verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Ausserdem gibt es darauf noch Garantie! Wenn du dir die Einzelteile für 350 Euro kaufst und es beim zusammenbau vermurkst dann sind die 350 Euro flöten....
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Die schwarze Box ist die EBZA, also haste ne elektronische Zündung drin. Denke auch das Du nen Sparvergaser drin hast. Dreh mal ein bischen das Standgas höher.
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Naja, mein Motor vom Kübel hört sich auch TOP an, beschleunigt im 4. aber auch net mehr. Denke aber das es bei mir am Windwiederstand liegt wenn ich offen oder geschlossen ohne Türen fahre. Wie hört sich dein Motor denn an?
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Choke gezogen?
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Hat nen Westbrief, werde aber wenn ich ihn abmelde nochmal nachfragen.
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Alles kloar Dankööööö
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Also wenn ich ihn heute (22.01.) abmelden würde, hätte ich Zeit bis zum 21.01.2017 um Ihn wieder anzumelden und würde 2 Jahre Tüv bekommen. Und da wäre dann "nur" ne Hauptuntersuchung fällig?