Beiträge von Trabasti

    @ Jens


    Also ich hab auch noch mal drüber nachgedacht, also ich wurde auch sagen wenn dann richtig und raus mit dem ganzen teil, das bekommt man schon wieder hin. So genau haben die das von werk aus auch nicht gemacht, von daher bin ich zuversichtlich das wir des auch hinkriegen würden.


    LG an die Trabi WG :winker:


    Der Sebastian

    @ Jan


    Sei froh das du eine gute Lima drinnen hast. Versuch es mal mit einen umgebogenen 13 Maulschlüssel. Es kommt dann zwar wiederum auf die bauform deines Vergasers an, aber wenn du einen 13 Schlüssel so biegst das du an die vergaser muttern dran kommst brauchst du gar nix wieter von deinem Fahrzeug abbauen um den Vergaser zu lösen und ihn anschließend auszubauen



    LG Der Sebastian

    Hey


    Ja genau ich hatte die Kabel hinten am bedienteil an die originalen kontakte angelötet, so das man das radio auch wieder rückbauen könnte. Am Radio selber hatte ich mir eine platine gebaut mit den einzelnen kontakten aber im nachhinein lässt sich sagen das auch da das anlöten viel einfacher ist :zwinkerer:


    Aber um es gleich vorne Weg zunehemen für die verbindung Von bedienteil zum Radio sollte kein zu kleiner querschnitt der adern gewählt werden weil sonst gehts dir wie mir alles eingebaut und fertig und test und du denkst du bist in der Disco alles blinkt und funkelt aber nix funzt :hä:
    Dann hab ich den querschnitt von 0,12 mm² auf 0,7mm² erhöht und alles funktioniert einwandfrei. :top:


    MFG der Sebastian

    @ holle


    Also das eigentliche Radio sitzt hinter den Vorderen Sitzen praktisch unter der Rücksitzbank welche ich nicht habe.


    Das Ansteuern des Radios über das Berlinradio funktioniert eigentlich ganz einfach. Ich habe das Berlin Radio eiegtnlich komplett ausgeschlachtet und den alten Tasten Neue Funktionen gegeben. So befindet sich hinter dem ehemaligen umschalter von MW auf LW der CD auswurf, der Sendersuchknopf ist die Lautstärkeregelung geworden, die balancierung für rechte bzw linke lautsprecher haben nun die Funktions der Umschaltens und der einsachalt knopf hat seine ursprügnliche funktion die nur im anschlag erweitert und umfunktioniert wurde *g*


    Das ganze läuft mittels paralelschaltung der Tasten im Bedienteil die über ein Flexibles feindrähtiges Kabel verbunden sind. Der rest des Bedienteils wurde ebenfalls über flexible leitungen mit dem Radio neuverbunden so das alles wie vor dem umbau funktioniert.


    Ach ja was ich vergessen habe für ganz faule wie auch mich manchmal befindet sich der Empfänger für die Fernbedienung im Senderanzeiger des Berlinradios, so das über dieses ebenfalls alles eingestellt werden kann *g*


    LG der Sebastian


    P.S. die sonnenblende die oben auf dem Bildern teilweise zusehe ist, sie ist aus blauen acrylglas so das die anzeige des Radios sich trotzdem noch im sichtbereich des Fahrers befindet aber nicht sofort von jedem entdeckt wird *g* Und fals einmal die sonne blendet ist das wie als wenn du durch eine sonnenbrille schaust... :)

    Also das ganze könnt ihr auch anders Lösen allerdings ist der Aufwand nicht gerade gering :)


    Ich hab es bei mir anderst gelöst allerdings mehr aus Show und Optik zwecken.
    Ich habe in ein alltes Amateurblech ein altes originales Berlin Autoradio eingebaut und das Eigentliche Radio so umgebaut das man es über das Berlin Radio steuern kann und die Front vom JVC Radio sich hinter der Sonnenblende welche ich aus Blauen bzw Orangenen Plexiglas befindet.
    Man kann nun zum einen über das normale Bedienteil oder über das Berlin Radio oder aber über die Fernbedienung von der der Empfänger im Berlin Radio verbaut wurde bedienen.


    Klingt verwirrend aber ich werde mal paar bilder zum anschauen nachreichen.


    MFG der Sebastian

    Also ich hab das Problem auch schon gehabt und da lag es an der Einstellung der Zündung. Es waren keine 10 km und wieder war sie futsch. Nach dem richtigen einstellen war es dann okay, seit dem teu teu teu nix wieder gewesen.



    MFG der Sebastian

    Was meinst du denn den zweiten satz? Willst wohl umbedingt habn was? muss erst mal schauen wie das mit denn Ku licht funzt dann kann man sicher noch mal schwätzen :zwinkerer: aber ich halte meine augen mal nach sowas für dich auf. dann grüß du auch schön. wie läuft es mit dem Mototuning?


    Bis dann ein drei faches: 26 Ps PS PS :top:

    Hey das ist mein Auto, wer war der Verbrecher der dieses Foto gemacht hat? :winker:





    Zum Thema Xenon, Grundsätzlich geht alles es kostet nur Viel Geld, viel Zeit und Gedult. Aber das nimmt man wohl in kauf, schließlich will man ja besonderes haben.Die meißten Dekra Menschen haben ja nur angst um ihre Zulassung also muss man auch etwas verständniss mitbringen wenn man ständig vom Hof gejagt wird, aber nicht aufgeben, das wird schon. Ich bin für die Eintragung auch bei zich Dekrastellen gewesen und einige 100 Kilometer gefahren. Aber am Ende hats doch geklappt. Wichtig ist die SWRA und automatische Höhenregulierung und natürlich eine Ordentlich Umsetzung.
    Dazu gehören unter anderem verlängerte lampentöpfe.


    Am Ende gibts mit oder ohne Eintragung ein absolut gigantisches geiles Licht, hinterdem im dunkeln keiner einen Trabi vermutet :zwinkerer:


    PS: Trabirider ich bin ein Suhler *g* SHL....