Beiträge von Devil601

    also wenn ich jetzt mal von dem Bild ausgehe, sieht es so aus als ob man die schadhaften Stellen doch raustrennen und selber zurecht gedengelte Bleche einsetzen kann, weil ich kann da keine doppelwandigen Bleche erkennen bzw. vorstellen und du kommst ja eigentlich an alle Stellen ran,oder?

    Ich hab den Verkäufer mal gefragt ob er die Rückleuchten, bei dem Preis, persönlich vorbei bringt bzw. ob diese vergoldet sind und siehe da, es gab doch eine beachtliche Preissenkung um 38%, auf 49,90 Euro und den "netten Hinweis" auf den Preisvorschlag.
    Da könnte man ja schon fast von verspäteteten Winterschlussverkauf sprechen :grinser:

    mein letztes Schnäppchen ist dieses:
    [ebay]250373641525[/ebay]


    hat gerade so mit den Pappkisten in den Hundefänger gepasst!
    bis auf die Türen die "leichte Rostprobleme" haben (siehe "Ist die noch zu Retten?" ) ist alles in einem guten brauchbaren Zustand, was auf den Bild noch fehlt sind die hinteren Seitenscheiben bzw. die Heckscheibe


    eigentlich brauch ich das ganze Zeug ja garnicht, weil ich ja nicht mal eine Murmel besitze, aber was nicht ist kann ja noch werden

    oldtimerfreund :top:


    da würd ich mal sagen "Schwein gehabt", bei so einem guten Zustand. So wie die Beifahrertür, die du abgebildest hast, ist auch meine Fahrertür und bei der anderen wird halt der Rahmen in die Tür geschoben.


    @heckman


    wenn's bloß die Wasserkästen wären, die Wasserkästen sind ja noch relativ einfach herzustellen und zu ersetzen. Die Seite wo Schaniere dran sind, ist schon arg angegriffen und zum Teit auch schon durch bzw. die eine Blechüberlappung, die auf dem Bild zu sehen ist.
    Ich glaub ich werd die Türen demnächst mal zu Strahlen geben und mal schauen was davon noch übrig ist. Wenn die schadhaften Stellen relativ einfach sind zum instandsetzen ist es ja kein Problem, ein Problem wird es erst dann wenn schwierige Formen oder Rundungen kaputt sind.


    So viele Versionen in der damaligen Zeit, die konnten sich wohl nicht entscheiden ob sie die eine Woche das oder das produzieren.


    Gruß

    So, ich da mal wieder was wo ich mir nicht im klaren bin ob ich ins Lager stellen soll oder gleich zum Schrotti schaffen soll. Ich hab heute mal zwei Türen vom P50/P60 auseinander genommen um die Anbauteile und die Blechsubstanz besser über deren Zustand beurteilen zu können. Bei beiden Türen sind gravierende Rostschäden zu sehen (siehe Bilder) wo ich mich frage ob man die betroffenen Stellen nachfertigen und austauschen kann. Was meint ihr dazu?
    Leider sind die Bilder nicht die besten, weil mit Handy gemacht.




    Desweiteren ist mir aufgefallen das die Türen, obwohl sie äußerlich gleich ausgesehen haben, einen kleinen Unterschied haben. Bei der einen Tür wurde der Scheibenrahmen von oben hineingeschoben und verschraubt und bei der anderen wurde er außen draufgesetz und verschraubt. Ich habe schon bei www.original-trabant.de gesucht, konnte aber leider nicht herausbekommen welche Tür zu welcher Baureihe (P50 o. P60) gehört bzw. wann die Varianten von der einen zur anderen geändert wurden, vielleicht wisst ihr ja mehr.


    Gruß :winker:

    Die Welle ist doch ein richtiges Schnäppchen, dafür das man die nur noch zum regenerieren schaffen kann! Man beachte vor allem bei welchem Gebot die schon ist.
    [ebay]270341819985[/ebay]

    schick sieht der gelbe aus, haste ne tolle Arbeit getan :respekt:


    eins würde mich persönlich aber noch stören, auf den Bildern sieht es so aus als ob er ein "kleines polnisches [lexicon]Fahrwerk[/lexicon]" hat, deswegen würde ich ihn vorne dezent runter nehmen oder hab ich da en Knick in der Optik


    Gruß

    Da ich den Herren persönlich kenne, kann ich dem nur zustimmen was er da geschrieben hat. Er hatte Ende letzten Jahres für seine bessere Hälfte einen Kombi restauriert, weil ihr die Ladekante beim einkaufen bei der Limo zu hoch :grinser: :grinser: war und der Kombi eigentlich auch praktischer ist und die Limo ist Ihm mittlerweile halt im Weg.


    Also soweit ich das beurteilen kann ist an der Limo nichts faules dran und wer sich einen aufbauen will ist mit der gut beraten.


    Gruß :winker:

    hier mal ein Satellitenbild von meinem alten blauen Kombi und noch eine Gletcherblauen Limo bei meinen Eltern aufm Grundstück



    und noch der alte Grüne Kombi bzw. die alte Gletcherblaue Limo von zwei bekannten Trabifahrern


    Ein flacherer Tank wäre doch bestimmt hilfreich, denn du könntest ne Art luftdichten Zwischenboden installieren durch den du auch nicht so viel vom Kofferraum verlierst und auch der Tüver wäre zufrieden weil dadurch ne Abschottung zum Innenraum möglich wäre.

    Na dann mach mal das Gehäuse des Geberteils auf und schau mal ob sich irgendein Bauteil verabschiedet hat bzw. ob es eine kalte oder defekte Lötstelle gibt. Außerdem würde ich an deiner Stelle noch das restliche Zündsystem kontrollieren, vielleicht liegt das Problem das ein Zylinder aussetzt an der Zündspule, Grundplatte oder die Verkabelung. :winker: