Beiträge von Jonathan

    naja noch tiefer würde ich nich mehr einsteigen :P


    hier ich hab nochn paar fotos gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/164/415665199_fe5cc897f8.jpg]


    die hinfahrt über hamburg hannover magdeburg dresden.


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/125/415665202_8e6cd3fabb.jpg]


    wer kennt ihn nich den goldenen reiter?


    doch bevor es zur pappe ging, mussten wir ersmal...


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/168/415665209_f6418752c2.jpg]


    n broiler bei watzkes essen.


    nach dem pappenkauf ging es dann erstmal...


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/155/415665215_90dd3105c7.jpg]


    an die tanke und die zweitaktermische finden. hier gab es sogar 1:50 und 1:33


    dann nach einigen kilometern einfach mal n obligatorischer check, ob noch alles stimmt (bei nem fremden auto kann man ja nie wissen)


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/128/415665219_0f15019033.jpg]


    sehr schön auch das lenkrad, sowie das blaue licht am tacho (wahrscheinlich nich jedermanns geschmack, ich findes es ist noch vertretbar)


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/180/415665220_61df62826e.jpg]


    später um dunkeln durften wir uns auch von der korrekten funktion der scheibenwischer überzeugen. hat der trabant eigentlich fernicht??


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/147/415668471_8faeadb31a.jpg]


    heute morgen schien schön die sonne, da war es zeit für nochn paar bildchen.


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/84/415668472_db747b6d2e.jpg]


    ich finde er macht sich ganz gut neben dem fahrradständer


    letzte frage?


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/153/415668474_8c1c6c5883.jpg]


    wie geht die scheiss alarmanlage aus :)

    gekostet hat mich das wägelchen 700 euro. is vielleicht zu viel, aber er is nunmal genauso wie ich ihn haben will


    ich sag ja nich, dass die eigenschaften des autos schlecht sind :)

    so, bin nach dresden und dann in kolonne überland nach ilmenau.


    in dresden pappe geholt papiere, kohle, alles geregelt. ich ersma losgefahren benzinhahn vergessen ;P


    weitergefahren, zur tanke, losgefahren.
    bin doch gegen meine anfängliche idee mit der autobahn dann überland gefahren.
    boah im gehügel muss man sich ja erstmal an die 26 ps gewöhnen, aber so gegen schluss klappte das recht gut, so dass ich mich auch mit deutlich über 80 km/h bewegen konnte. sagt mal, is das normal, dass der wagen bei 60 im 4ten probleme hat, an leichten bis mittleren steigungen bei zwei mann besatzung zu beschleunigen? liegt das vielleicht daran, dass das drehmoment erst bei hohen drehzahlen anliegt? der horror bei der fahrt waren strassenunebenheiten und kopfsteinpflaster, wie es tatsächlich in einigen teilen sachsens noch über mehrere kilometer auf landstrassen zu finden is. das wusste ich garnich.
    wir sind mehrere male mit dem vorderen schutzblech aufm boden geschrabbt.


    fahrwerk is bockhart aber gut


    zweites problem is natürlich der unbeschreibliche lärm, den son trabi bei 80 vollgas macht. da freut man sich über die leerlaufphasen, wo man sich dann wieder mit dem nebenmann unterhalten kann.


    motor is gut


    die bremsen sind ja auch mega hart, da muss man ganz schön draufsteigen ohne bkv ;P mit fading oder so keine probleme,


    bremsen sind gut


    sonst hat der wagen keine mucken gemacht, immer schön geröhrt, gas angenommen und mich zwar nich besonders schnell, aber doch sehr zuverlässig nach ilmenau gebracht, bin pünktlich um 10 vor 10 noch beim kaufland aufgesetzt zum bierchen kaufen


    so bin ich dann um 10 mit ordentlich rückenschmerzen auf die couch gefallen.


    ganz feines auto. zwar kein everyday runner, dafür viel zu unbequem, aber trotzdem lustig. :top:


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/178/415633459_995afeda6d.jpg]

    hm, dass würde wahrscheinlich sehr leise werden was? :)


    naja, aber ich will ja auch nich die trompeten von jericho


    also ans mittelrohr dann den endschalldämpfer, da müsste man dann noch verlängern, sonst würde der schalldämpfer ja unterm auto aufhören


    hat denn sowas noch nie einer probiert??

    fett! danke für den "schaltplan"


    jo sind smoor roadster, allerdings sind die nich dabei, jedoch eingetragen,


    sind 7x13 et kann ich dir sagen, wenn ich den schein in der hand hab :)


    könnte dir ja ne briefkopie schicken, falls dir das helfen würde. geht zwar offiziell nich, aber so mancher tüv mann soll sich ja von sowas überzeugen lassen (könnte es sogar beglaubigen lassen)


    und so gross bin ich garnich :zwinkerer:

    jo, das mit dem freilauf weiss ich schon, bremsen tu ich eigentlich immer möglichst wenig, durch abstand halten usw. klappt schon, jetz muss mir nur nochmal einer erklären, wo am schalthebel welcher gang is, wie man den rückwärtsgang einlegt, und ob das getriebe synchronisiert is, dann bin ich bereit ;) werde evtl. ne fotostrecke von machen und die dann bei flickr.com hochladen

    hochhol :zwinkerer:


    hat schonmal jemand probiert, anstatt des normalen enschalldämpfers irgendeinen endschalldämpfer zu benutzen, der nich aus dem trabantregal kommt? zwecks dumpferen klangs? es gibt da für den mini einen in lizens für minispares von bosal hergestellten endschalldämpfer namens rc40 in verschiedenen ausführungen. der bewirkt z.b. bei den 850er minis einen schönen nich zu lauten "erwachsenen" klang.


    der kostet nich die welt, is qualitativ hochwertig usw, eintragen ginge dann natürlich nur mit einzelabnahme.


    welchen durchmesser hat denn das abgasrohr vom trabant?


    oder würde das die leistung killen, wegen resonanz?


    vorraussetzung wäre natürlich, dass man sich das teil irgendwie da ranspielt


    hat innen nen 45mm anschluss


    falls das jetz der größte mist is, den ihr je gehört habt, bitte ich um entschuldigung :zwinkerer:


    beim mini wird dann aus dem hier :serie 1000er


    das hier :


    neu mit rc40artigem auspuff

    also, die funktion eines moderators ist doch nicht, den oder die allwissende zu spielen, sondern aufzupassen, dass nichts aus dem lot läuft und sich die leude nich gegenseitig zerfleischen.


    so wie ich das sehe, ist die mitgliedschaft in diesem forum doch freiwillig oder nicht. da ist es jedem, dem das forum übel aufstößt, freigestellt zu gehen.


    also mir gefällts hier und ich finde, dass hier alle hilfsbereit sind. habe jedenfalls noch niemanden getroffen, ders nich is :)


    und der smilie hier is auf jeden fall der geilste :winker:

    mittwoch oder donnerstag, aber das klappt schon, falls s probleme gibt, haben wir noch n zweiten wagen dabein ;P


    kommt hier eigentlich wer aus ilmenau`???

    ok jungs und mädels hab nurnoch eine frage, da ich die ca. 250km von drehst'n nach ilmenau mit dem trabi abreiten will, hab ich noch n paar kurze fragen


    1. karre auf der autobahn zwischen 90 und 100 bewegen, immer mal innen freilauf gehen, am besten nie lange dieselbe geschw. halten.
    gemisch lass ich bei 1:50.


    2.gibts irgendwelche warnleuchten für evtl. auftretende probleme?


    3. alle 100km mal n päuschen machen?


    4.im motorraum is sone abdeckung aufm motor glaub ich, sollte ich die vielleicht vorher abmachen? oder geht das auch so, da es jetz ja schön "kühl" is.


    5. hatte eigentlich vor, mich innen windschatten von nem lkw zu begeben, geht das gut? oder sollte ich mich lieber überholen lassen?



    sorry für die bescheuerten fragen, aber irgendwann muss jeder ja mal anfangen nich ? :winker:

    so, habe mir die schleuder mal nageschaut, bin ne runde um den block gefahren.


    der äusserliche eindruck hat getäuscht, der wagen war von unten als top zu bezeichnen, bei der batterie nix rost, keine klappergeräusche oder irgendwas komisches zu bemerken der optische zustand war zwar nich so fein, ein äusserst erhrliches auto, das mich ab dem 8. märz bockhart durch ilmenau befördern wird. jetz bin ich wohl auch trabantfahrer :winker:


    aber voll krass, der wagen kostet einen ja nichmal 300 flocken an versicherung und steuern

    naja für die felgen willer nochmal 150,- dazu haben


    ich lass mich mal überraschen. habe ja anscheinend auf jeden fall skeptisch zu sein :zwinkerer: