so,.. wollte nun sagen dass ich seit mehreren 1000 km dot 4 drin hab und nichts passiert ist
Beiträge von krolio
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es gibt auch tankversiegeler kits vom rostumwandler hersteller fertan. .die haben ne richtige anleitung wie man das macht online
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Welche Nieten für Koflügel .. habe bei einen Online Shop schon Messinghohlnieten gefunden die 4.6 mm Shaft haben und 13 mm Scheibe. Aber sie sind 11 mm lang, ist das ok oder zu lang?
Habe hier noch nichts darüber gefunden, wäre interessant wenn das mal jemand weiß, dass es dann in die ewigen ForumsAnalen eingeht.
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hallo wenn es kalt ist und ich die pappe anwerfe, nervt der tacho durch quietschen und kreischen... es geht noch aber es nervt schon wenn man kurzstrecke fährt. wenns drin wärmer wird (so ab 4-5 km ) dann wird das leiser und hört auf... was muss ich ölen und wie bau ich den tacho aus?
mfg
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hallo ich habe einen trabi und möchte ich teilweise neu lackieren. welchen lackton hat er Pastellweiss, Delphingrau oder Papyrusgrau?
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/091006/j/t/9f3cb348.jpg]
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und nicht vergessen, wenn du die seite weichselst mit spureinstellschraube dann danach spur einstellen lassen auch wenns markiert wurde
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das is nen 28h1-1 vergaser und bei dem ist eben solch ein benzinanschluß dran.
Der wurde ja ab 84 eingesetzt und gleichzeitig (irre ich mich?) auch die [lexicon]KMVA[/lexicon]
Daher läuft der benzinschlauch links wenn man vorm motor steht entlangedit, heckman war schnleller
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da kommt noch was rauf: [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/090523/j/t/41efcc6c.jpg]
ist innen hohl, passt genau auf die schraube und aussen und innen kommen noch dichtungen ran
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die pneumant pn250 in dieser dimension waren auch in dem test. haben guten preis aber bei nass nur ne note 3,3
dafür ne gute durchschnittsnote bei verschleiß und fast sehr gut ist der rollwiederstand (1.7). empfehlung: bedingt empfehlenswert -
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mir wurde eine lackiererei empfhohlen die in berlin spandau nur den lack kostet weil sie von azubis betrieben wird
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also vieles was du beschreibst kann repariert werden oder ist ein kulturshock
das die lenkung nicht gut lenkt ist teils normal aber sollte von dir auf jeden fall abgeschmiert werden. danach ging meine auch leichter. suche bitte hier mal nach abschmierplänen und weiteren hinweisen: http://trabitechnik.com/index.php?page=41&lang=de%22%20target=%22_blank%22ansonsten das led ding links : könnte das vielleicht ein drehzahlmesser sein?
Bremse hat bei mir auch Einseitig gezogen bis ich die Bremsschläuche gewechselt habe. Aber meistens wirds der Bremszylinder sein, das die Bremse schwer zu betätigen geht ist normal aber am besten du schaust mal in die [lexicon]WHIMS[/lexicon] und liest nach wie weit man das Pedal reintreten kann.
Hattest du schon mal einen Auto oder einen Trabi oder bist du komplett neu in der Materie? -
hallo ich weiss zwar nicht inwifern es die reifen für trabi dimensionen gibt aber im letzten test des adac wurden folgende reifen erwähnt:
besonders empfehlenswert waren im test Sommer 2009:Fulda Carat Progresso
Michelin Energy Saver, Michelin Primacy [lexicon]HP[/lexicon]
Continental Premium Contact 2
Nokian Z G2
Bridgestone Turanza ER300
Kumho Solus Kh17
Uniroyal Rain Expert
Semperit Comfort Life
Empfehlenswert:
Goodyear Dura Grip
Firestone TZ300a
Dunlop SP Sportbedingt Empfehlenswert:
Vredestein Hi-Trac !
Hankook Optimo
Yokohama C.Drive
Maxxis MA_V1 Supra Sa
MatadorNicht emfehlenswert:
Maloya
Kenda
Wanli
Mabor
SyronFazit:
Markenreifen kaufen der nicht gerade mit Design wirbt (Vredestein)PS: hab noch einen Test von [Blockierte Grafik: http://www.adac.de/images/s.gif]Test 03/2007
[Blockierte Grafik: http://www.adac.de/images/s.gif]Sommerreifen 155/70 R13 T
gefunden, Bei Bedarf bitte per [lexicon]PN[/lexicon] an mich anfordern dann schicke ich die Tabelle als Bild zu -
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vielleicht hatte es was mit dem lüfter zu tun oder die lima war komisch gespannt, mussst du doch wissen was es gewesen sein könnte du hast ja den keilriemen runtergemacht
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wieso gibts hier nur myvideo und nicht das berühmte youtube?
Youtube is das einzigste was ohne sche*** werbeinblendung auskommt.PS: Was war das für ein roter Saab den ihr da auf mycidfo.öllasdfhjl myvideo gezeigt hattet?
http://www.myvideo.de/watch/5287866/Er_laeuft -
Wollte nur sagen das es sich nun wirklich erledigt hat. Es tropft nicht mehr der Vergaserinhalt auf den Asphalt.
Es war der Dichtring der Zusatzdüsenschraube. -
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So, habe nurn mal den Deckel abgenommen und es war bis unten alles ausgelaufen, komplett leeres Schwimmergehäuse, dann hab ich an dem Schwimmer geschüttelt und das Schwimmernadelventil durchgeblasen, resultat: Schwimmer kein Benzin innen und Ventil geht locker zu und auf. Die Dichtungen sind auch in Ordnung. Es scheint also unten auszulaufen.
Werde jetzt noch ne Halbe Stunden warten und dann mal schauen wo nach dem erneuten Fluten die Suppe raustropt.EDIT:
So nach weiteren sinnlosen Händewaschen habe ich nun die [lexicon]SW[/lexicon] 11 Schraube der Zusatzdüse ausgetauscht. Der hellrote Dicht-O-Ring der da drauf war schien mir zu dünn und zu hart. Zum Glück habe ich noch den vom alten Vergaser parat.
Morgen werde ich sehen ob wieder eine Pfütze unterm Auto ist und der Sprit aus dem Gaser und Benzinschlauch auf der Straße gelandet ist. -
wie gerade schon erwähnt: der verbrauch ist genau nach kennlinie, er verbraucht bei 85km 6liter so wie es in meiner sig ersichtlich ist.
das er beim fahren tropt will ich nicht leugnen aber er tropt eben so langsam das über nacht der vergaser leer geht, es läuft irgendwo ausserhalb raus, nicht durch den schlauch, e släuft dann nämlich über die lichtmaschine