Beiträge von AV P601 deluxe

    Hast Du noch Garantie und die Rechnung ?

    Ich hatte versucht nur mit Bildern zu reklamieren. Hat nicht geklappt. Zurücksenden wollte ich nicht weil ich den Kolben in einem anderen RBZ erwendet habe. Bei einem Preis von unter 8€ pro RBZ hatte ich auch nicht die Lust mich da wirklich drum zu kümmern.


    Bei Motointegrator sind die Dinger so billig, unglaublich das die halbwegs was taugen. Mal abgesehen von dem Abgerissenen Ring, haben die anderen 3 verbauten keine Auffälligkeiten gezeigt. Sind jetzt in dem Fahrzeug 1 Jahr verbaut.

    Die Federauflage am Lenker kann man einfach vom Gummi befreien und Ober und Unterteil miteinander verschweißen. Dann hat man quasi "gekürzte Auflagen". Ich denke was zu tun ist sieht man wenn man es einfach mal ausbaut und anschaut. So wars bei mir damals. Einen Unterschied beim fahren habe ich dadurch nicht feststellen können. Viel Tiefe hatts allerdings auch nicht gebracht. Dann lieber gleich die richtige Federntiefe nehmen.

    Dem Vernehmen nach hat der intuitive Gebrauch der re oder der li Hand etwas mit der (besseren) Entwicklung der jeweils anderen Hirnhälfte zu tun. Somit soll / kann das Umgewöhnen auf die andere Hand durchaus problematisch sein - erst recht, wenn's unter Zwang geschieht. ?(

    Ich kenne diverse Linkshänder, die eine gestochene Handschrift haben (so komisch das Schreiben "gegen den Strich" auch aussehen mag ;)).

    Also meine Schrift kann man gut lesen. Mich hat anfang der 90ziger im Westen keiner umgepoolt.


    Ich wäre manchmal froh wenn ich 2 Linke Hände hätte, anstatt nur eine ^^ .

    Also ich merke da keinen Unterschied zum Westblech im Alltag. Idioten gibts überall und Fehler machen nicht nur andere, passiert mir auch mal. Wenn sich nicht jeder als der beste Fahrer ansehen würde, würde mitunter evtl. auch das Verständniss für solche Situationen steigen, bei den man mal zurück stecken muss um schlimmeres zu verhindern.


    Was mir aber immer und sehr deutlich mit dem Trabant auffällt, das dieses Fahrzeug einfach polarisiert. Die Leute freuen sich, winken, grüßen und man wird oft angesprochen.

    Schauen ob der Verschleiß es zulässt neue Nadeln zu kaufen, wenn ja, ausmessen und neue kaufen.


    Wenn die Möglichkeiten fehlen, kompletten Stern kaufen. Dabei wäre es schön, wenn der Becher im Getriebe noch soweit ok ist, das ein neuer Stern Sinn macht. Ansonsten kannste auch pfuschen und nach Gefühl die verwenden die du jetzt eh schon bestellt hast.


    Die Abstufungen der Nadeln kenne ich nicht, ich wette aber, das nicht jeder dafür Messmittel hat.

    Hat schon jemand erwähnt das der Fahrer am Samstag auf der XS Carnight war und per FB nach einem Ersatzrad gefragt hat?


    Nur um die Spekulationen noch ein wenig spannender zu machen :) .

    Wenn ich auf die Zeichnung vom HBZ schaue, würde ich behaupten, das ohne Funktion des Rückschlagventils Richtung Vorratsbehälter gar kein Druck aufgebaut werden kann. Ohne Funktion der Vordruckventile (sind auch nur Rückschlagventile) richtung Bremsleitung, ist ein Druckaufbau zwar möglich, aber erst verspätet, da die Luft in den Langlöchern der Backen und Nachsteller ja bestimmt, wie weite die RBZ Kolben zurück gedrückt werden können. Das muss dann als Leerweg ja erst mal wieder überwunden werden und summiert sich ja in der ganzen Bremsanlage für jede Backe usw..

    Ja, dann wird das dieses Jahr wohl leider nichts mehr. Der Dornröschenschlaf geht wieder los. Hoffentlich steht sich dann nicht wieder was kaputt.

    Einfach online bei der WGS versichern und fahren. Ich hab für keines meiner beiden Mopeds Papiere egal ob SR50 oder Chinaroller. Keine Ahnung ob man die im Original nach zeigen müsste wenn man an den richtigen gerät, wahrscheinlich schon. Wäre auf jeden Fall vor Ort ein Bußgeld in Höhe von 10€. Eine Versichertenkarte mit den Angaben des Mopeds und des Versicherungsnehmers hat bei mir bisher gereicht. War allerdings in 20 Jahren Moped fahren erst 2 mal :) .

    Bevor du anfängst alles ab zu arbeiten, schau ob genug Sprit im Vergaser ankommt! 250ml/min sollte es minimum sein und das nicht aus dem Schlauch sondern aus dem Schwimmernadelventil.


    Also Schwimmerkammer mittels Hauptdüsenhalteschraube öffnen, Messbecher unter, Benzinhahn auf und Stopuhr an. Sollte es weniger sein, sorg dafür das es mehr wird. Vorher würde ich am Vergaser nicht rum spielen.