Beiträge von AV P601 deluxe

    Spyder


    Eine hundertprtzentige Antwort auf diese Frage wirst du wohl nie bekommen das ist und bleibt ne Glaubensfrage bzw. des könnens und der eigenen Möglichkeiten. Ich würde mir auch gern noch nen 1,1 zu legen um mal an dem rum zu werkeln was den Motor angeht aber ich würde niemals wirklich niemals meinen 2 Takter däfür weggeben :dududu: .


    Das man beide Autos vom Aussehen her gleich hinbekommt ist ja klar aber dann kommt der Motor und da wirds schwierig nem 1,1 mal eben schnell nen 1,3 einzubauen ist kein wirkliches Problem auch für jemanden der sich nicht mit 4 Taktern auskennt denn es sind ja keine wesentlichen Veränderrungen nötig aber nen Zweitakter auf Wartburg umzubauen ist schon nicht ganz ohne.

    Herzlichen Glückwunsch damit hast du die Laufzeit der Welle Zylinder usw. weit überschritten, ist gut möglich das diese jetzt nicht mal mehr regenerierungsfähig sind :dududu: .
    Kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sowas lese. Das ist mutwillige zerstörung der langsam zur neige gehenden Resourcen :staun: .

    Schau doch mal ob dein Wischwasserbehälter und die Batteriehalterung noch an Ort und Stelle sind bzw. ob irgendwas die Freigängigkeit deines Schaltgestänges behindert.
    Sollte man immer als erstes bei Schaltproblemen kontrollieren hatte ich auch schon kleiner Fehler große Ursache.

    Das mit der Wärme geht in ordnung, die können durchaus schon nach 5 km recht warm sein wenn du (wie du ja auch schreibst) ständig bremsen mußt. Außerdem hat ja auch jeder ein anderres Wärmeempfinden, die Trommeln sollten nur Axial gleich warm sein. :winker:

    @ Trabantone


    Sind nicht gerade deswegen bei der Feder die Miramid scheiben Zwischen der Federaufnahme und der Silentbuchse um genau dieses Deffiziet der der Silentbuchsen auszugleichen oder hab ich da nen Denkfehler :hä:

    Das kann auch daran liegen das deine alte Feder bestimmt schon sehr alt wahr und sich im laufe der Zeit gesetzt hat, so das du jetzt erstmal keinen allzu großen Unterschied hast. Hatte mal ne TF 50 die schon min 6 Jahre alt wahr übernommen und die war dann Tiefer als die neue von nem Kumpel mit TF 90 :staun:

    @ Drehschieber


    Das kommt aber auf die Alarmanlage drauf an das kann man nicht verallgemeinern. Meine Alarmanlage z.B. trennt die Kreise Türen, Kofferraumklappe und Motorhaube sodas es keine
    probleme mit der Beleuchtung gibt wenn ich die Motorhaube öffne :top:

    Wenn ich mich recht erinnere verjüngt sich das Nachstellplätchen nach unten hin Feil doch dort etwas nach so das das Plätchen weiter eingreift, oder doch biegen aber ohne Vorlage ist schwierig zu sagen wieviel.


    Egal wie du es machst Prüfe auf jedenfall die korrekte Funktion der Nachsteller sehr penibel

    Also den Wellendichtring zu wechseln ist eigentlich ganz einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln (Vorsicht den Dichtsitz nicht Zerkratzen) und den neuen mit Passender Hülse (was man da hat ein Stück Rohr oder zu Not geht auch ein Breiter Dorn , dann aber Stück für Stück ) einschlagen. Beim einsetzen alles leicht einölen. Wichtig währe auch zu erwähnen das man besser neues Material verwendet und nicht einen von den Überlagerten Ostringen zumal das Material bestimmt weiter entwickelt hat seid Ostzeiten :top:

    Ja das ist einer der Trabis( falls man das noch so nennen kann ) von unicars der lächelt euch schon auf der Startseite an, allerdings noch mit den OZ Felgen. Wenn man sich auf der Seite ein wenig umschaut bekommt auch ein paar Infos dazu. :winker:

    Um ein Cabrio zu bauen gibt es verschiedene Bausätze bei dennen dann Materiel Einbauanleitung usw. dabei sind


    Wenn du die Suche mal nach Osterman durchsuchst wirst du sicher fündig :winker: