Beiträge von AV P601 deluxe

    Ich würde vielleicht bei sowas ne Fotomontage in erägung ziehen, so ein Cockpit mag gut aussehen aber im Trabi muß es auch zum Gesamtbild passen (aber ist alles Geschmackssache)

    Mit deinem Magnetventil geh ich mit hab nämlich auch eins verbaut wie beschrieben über die Zündung angeklemmt und zusätzlich schaltet mir die Alarmanlage das Relais fürs Ventil nicht frei wenn sie nicht richtig deaktiviert wurde :top:


    Aber mit dem Schwimmernadelventil hast du unrecht wenn das beim Einbau ein wenig eingeschliffen wurde mit Schleifpaste dann ist das DICHT :winker:

    Siehst du das ist das schöne am Trabi man muß nicht immer gleich alles neu Kaufen man kann auch mal was "Regenerrieren bzw. Überholen" :top:


    War es den nun ein Massefehler der das Ruckeln verursacht hat oder war der Motor extrem verdreckt Innendrinn?

    Bist du dir sicher das deine Synchronringe so stark verschlissen sein sollen hab noch nicht gehört das die so stark verlissen sind das man garnicht mehr schalten kann :hä:


    Bitte verbessert mich wenn ich mich irre aber ist es nicht wahrescheinlicher das die Kupplung nicht mehr vernünftig trennt?

    Ja es hält wirklich gut ich denke ein Überdrehen ist fast unmöglich mit nem Zündkerzenschlüßel auch bei warmen Motor (vorrausgesetzt man benutzt kein halben Meter Rohr als verlängerung) :winker:

    Also mein meiner Simson hab ich damit gute erfahrzngen gemacht hält wie Bombe
    Allerdings versteh ich nicht warum deine Köpfe ausgedreht sind damit verringerst du ja die Verdichtung :hä:

    Da ich mich noch nicht großartig mit dem Wischermotor beschäftigt hab weiß ich jetzt nicht genau ob das geht aber ich würd ihn erstmal auseinander nehmen sauber machen nach den Kohlen schauen und beim Einbau auf die Kontaket achten, bei mir hatte mal nen Massefehler ein leichtes ruckeln verursacht.
    Neu Kaufen kann man dann immer noch wenn es nicht geklappt hat :heul:

    Die Alarmanlage funktioniert auf jeden Fall im Trabi :top:
    Aufwand für den Einbau ist fast der gleiche wie im in jedem anderren Westblech auch wo so etwas nachgerüstet wird, was mehr Arbeit macht als bei anderren Autos ist das du erstmal ein Paar Türkontakt,- bzw. Hauben und Kofferaumschalter nachrüsten mußt um der Alaramanlage eine Türabfrage anbieten zu können

    Wenn du denn Schwimmer und das Ventil ausschliessen kannst ist halt einfach noch dein Schwimmerstand zu hoch!!!


    Wenn du es mit deinen Unterlegscheiben nicht in den Griff bekommst dann versuch doch mal an der kleinen Nase die auf das Ventil drückt VORSICHTIG zu biegen bis der Schwimmerstand passt.


    Maße fü den Schwimmerstand findest du im WHIMS :top:

    Eigentlich nicht denn ich bin zwar kein experte auf dem gebiet aber egal ob ebza oder trabitronic das signal was die zündspuole erhält ist das selbe


    hast du vielleicht beim kabel ziehen das grüne kabel beschädigt oder nen wackelkontakt im drehzahlmesser ist mir auch schon passiert schähm hab dann einfach das ding geöffnet und ne neue leitung eingelötet funktioniert bis heute einwandfrei :top:


    meiner ist übrigens auch angeschlossen wie du es im ersten beitrag beschrieben hast


    Viel Erfolg

    @Vandomas


    Sorry aber da streuben sich mir die Haare wenn ich das lese :schock: , wenn du wirklich nen M12x1,5 Gewindeschneider verwendet hast und dir ne Menge Spähne entgeggen kammen hast du jetzt wahrscheinlich das Gewinde versaut weil du falsch angesetzt hast, also kann ich dir nur dazu ratten das nochmal zu kontrollieren denn davon hängen im schlimmsten Fall Menschenleben ab und da gehts nicht "nur um deins" :staun: :staun: :staun: .

    aika


    Das ist so nicht ganz richtig metrisch ist das Gewinde trotzdem auch wenn es Feingewinde ist.
    In diesem Fall ist es M(metrisch)12 mit einer Steigung von 1,5.
    Ist im übrigen die slebe wie bei den Rdamuttern bzw. Bolzen wenn du also sicher gehen willst ob du die richtigen hast einfach ne Radmutter von Trabant rauf drehen und kontrollieren :top:

    Spyder


    Eine hundertprtzentige Antwort auf diese Frage wirst du wohl nie bekommen das ist und bleibt ne Glaubensfrage bzw. des könnens und der eigenen Möglichkeiten. Ich würde mir auch gern noch nen 1,1 zu legen um mal an dem rum zu werkeln was den Motor angeht aber ich würde niemals wirklich niemals meinen 2 Takter däfür weggeben :dududu: .


    Das man beide Autos vom Aussehen her gleich hinbekommt ist ja klar aber dann kommt der Motor und da wirds schwierig nem 1,1 mal eben schnell nen 1,3 einzubauen ist kein wirkliches Problem auch für jemanden der sich nicht mit 4 Taktern auskennt denn es sind ja keine wesentlichen Veränderrungen nötig aber nen Zweitakter auf Wartburg umzubauen ist schon nicht ganz ohne.