Schrauben kannst du bedenkenlos mit Loctite einkleben wenn du willst, benutzen wir im Maschinenbau bei Bewegten Teilen eigentlich nur. Zum lösen machst du die Schrauben dann einfach warm, gamz nebenbei hilft der Kleber auch gegen Kontaktkorosion im Gewinde, so das die Schrauben auch nach langer Zeit wieder gelöst werden können
Beiträge von AV P601 deluxe
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Dann mal bitte Schwimmer bzw. Schwimmerstand kontrollieren.
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Hab da mal einen alten Beitrag von Yves rausgesucht der sagt eigentlich alles aus was man wissen muß
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Zitat
Viele der Trabant Motorenerbauer vertreten die Meinung, mich eingeschlossen, das man bei Motoren bis ca. 40-45PS am besten auch weiterhin mit dem SVSD bedient ist. Durch geeignete Massnahmen wird vor allem Drehmoment erhöht. Da der SVSD aber auch ein Resonanzverhalten hat wird dies natürlich durch die Änderungen so beinflusst das der Motor auch ein wenig mehr dreht als in der Serie üblich. Ein Reso am Serienmotor bringt schon einige Probleme mit sich. Meist wird ja versucht den Motor in Drehzahlbereiche zu zwingen mit denen der Motor aber überfordert ist bzw. nicht umgehen kann. Folgen sind dann Überhitzung, Starke Klingelneigung, schlechte Abstimmbarkeit. Vor allem ist das nutzbare Drehzahlband schmaler als beim SVSD weil es nicht mit dem Serienmotor zusammenpasst."
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Na dann will ich auch mal
Gelernt habe ich 2000 - 2004 Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik. Ich arbeite noch in der Bude in der ich auch gelernt habe weils dort interessant ist. Wir bauen alles um Stahlwerke auszurüsten bzw. zu Automatisieren. Es ist ein aufregender Interresanter Beruf bei dem man in der ganzen Welt rumtingelt und da wir ein Sondermaschinenbau sind und kein festes Produkt haben bauen wir auch ständig neue Sachen (Konstruktionen) wenn jemand dafür zahlt
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Also so ein Kerzengewind hat ja immer min. 10mm an Tiefe wenn der Absatz 1,5 mm ist bleiben da noch 8,5 mm. Bei sagen wir mal einem üblichen Kerzenfeingewinde von 1,25 währen das dann etwas mehr als 6 Gänge. Da wir in diesem Fall von einem Feingewinde reden sollte das reichen, eine Kerze hat ja wie oben geschrieben auch bloß 10 mm in der Tiefe was dann auch bloß 8 Gänge währen
Edit: Funtkionieren würd beides die ab und zu erhältlichen Buchsen währen hier aber wahrscheinlich vom Aufwand her das einfachste
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Nein Bruder war noch am Schreiben bevor du geantwortet hast
aber durch den Sechskannt steht die Kerze nicht mehr so weit im Brennraum wie vorher was bei meiner Lösung nicht der Fall ist
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Also der Ansatz mit der Buchse ist schon sehr gut aber wie dann die Buchse gegen verdrehen sichern bzw. wie willst du die Sache wirklich dicht halten
Meine Idee währe an deiner Buchse die du drehen möchtest oben ein wenig Material mit größerem Durchmesser dran zu lassen so sagen wir mal 1,5-2 mm um die Buchse dann wie eine Schraube anziehen zu können, natürlich mußt du dann dazu denn Zylinderkopf von ober in der Kerzenbohrung im Durchmesser identisch zu deinem Absatz an der Buchse bohren so das wenn du die Buchse eindrehst wieder alles Plan ist. Damit hast du dann erstmal die Buchse durchsanziehen (besser noch mit Temperaturkleber einkleben) gegen das verdrehen gesichert und abgedichtet.
Bei der ganzen Aktion mußt du aber vorher prüfen ob die Stärke des Zylinderkopfes an der Kerzenaufnahme ausreicht sollte die bei sagen wir mal 10mm liegen und du machst denn Absatz dann so 1,5 mm müßte das in Ordnung gehen
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirt hab hier mal ne kleine Zeichnung angehangen (sehr leihenhaft mehr ist heute nicht mehr drin ) wie ich mir das dachte
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@Matjes
Nun gut ich nehme das erstmal so auf werde es aber trotzdem versuchen. Ich habe den Schraubendurchmesser identisch zu den Stiften gewählt mir war die Bohrtiefe für so einen Kerbstift an der Stelle wo die Dinger jetzt sitzen irgendwie zu gering und ich hoffe das ich mit meinen Schrauben erfolg haben werde
P.S. sind übrigens Messingschrauben
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@Matjes
Wieso sind Schrauben da Pfusch?
Durch das Gewinde müßten die doch mindestens genauso gut in der Bohrung halten wie ein Kerbstift, zumal sie auch noch eingeklebt sind.
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Also ich habe schonmal die Stifte versetzt und habe Schrauben ,anstatt der Kerbstifte, genommen und dann eingeklebt mit Hochtemperaturkleber. Die Schrauben habe ich dann einfach abgeschnitten bis ich auf das Maß der alten Kolbenringaretierungsstifte (oh man was für ein Wort) gekommen bin. Leider habe ich noch keine Erfahrungn mit der Haltbarkeit machen können da sie so noch nicht gelaufen sind weiß aber von anderren Mehrkanalzylindern bei dennen die Ringe auch so umgesetzt wurden und da gab es keine Klagen.
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@dgutschner
Der Unterschied von den Gebern ist eigentlich ganz einfach. Der Geber für die Reserveanzeige schaltet nur auf Durchgang oder nicht während der Geber für die Tankanzeige ein verstellbarer Wiederstand (Potentiometer) ist, um die Stellung der Tanknadel zu realisieren
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schicke Farbwahl sieht gut aus kann man nicht anders sagen
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Also als ich in Storkow (Brandenburg ) gedient hab hatten wir auch eine Olivgrüne Limo in der Garage wurde allerdings nur zum Tag der offennen Tür rausgeholt oder sowas.
Die war zwar garantiert nicht Original mit der Fabe aber sah ganz gut aus vor allen dingen mit der Funkantenne auf dem Dach
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Also wir haben hier im Umland jedes Jahr ne Karte im Entsorgungs- bzw.Müllkalender mit drinnen da kann man kostenloß 4 Reifen abholen lassen oder wahlweise zur Deponie bringen.
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Das nicht aber als Mechaniker kommt einem das schon Komisch vor das auch gerade beim Händler mit dieser Bezeichnung "Verschleißfrei" geworben wird was einfach Augenwischerei und nicht richtig ist!
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Fritz Reichert
Ich kann mir zwar denken was du da für ein Ausrücklager meinst aber es ist garantiert nicht verschleißfrei
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Drosselklappenwelle
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Zitat
Irgenbdwann wir ABS Pflicht....
Für Neuwagen ist es schon so
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