Beiträge von AV P601 deluxe

    Probiers aus geh ans Auto und häng den Behälter aus oder Häng ihn auf halb acht du wirst sehen es geht und bevor ich anfange auf einen defekten Freilauf hinzuweisen frag ich erstmal an der Stelle nach ich hatte auch schon jemanden hier dem ich nur dadurch zum 4 Gang verholfen hab in dem ich seine im Motorraum rumfliegende Batteriehalterung wieder an Ort und stlle gebaut hab :zwinkerer:


    zumal es ja auch genug Leutchens gibt die größerre Vorratsbehälter verbaut haben und da zählt dann jeder mm :winker:

    Es war denke ich schon eine regenerierte Welle, alerdings auch zu Ostzeiten regeneriert zumal es ja auch ne Gleitlagerwellle war. Ist also durchaus im Bereich des möglichen das diese einfach falsch gelagert war und Rostansätze hatte auf der Lauffläsche des unterren Pleullagers :schock: .

    Ich möchte auch mal gerne wissen, auch wenn ich es mir denken kann :lach: , wer der technisch versierte und unfehlbare Trabantfahrer sein soll der die ganzen Beiträge kontrolliert und für gut befindet bzw. sie dann auch Löscht. Ich wußte garnicht das es so jemanden in der Scene gibt, der sich sowohl Theoretisch als auch Praktisch wirklich mit allem zu 100% was mit dem Thema Trabant zu tun hat auskennt. Also ein Motoren, [lexicon]Fahrwerk[/lexicon] und Karosseriespezie , um nur mal das Wissensgebiet des Spezies anzureißen :grinser:

    So ich muß nun auch mal leider ein Bild von einem Motorschaden posten. Der gute hatte erst 8000 km runter nach komplettsanierung, hat sich aber nun überlegt mit quitierendem unterren Pleuellager (Zylinder 2) in den Ruhestand zu gehen :schluchzer: . Hab leider erstmal kein besseres Bild da wir den Motor aus Neugierde nur Teilzerlegt hatten und auch nur mein Handy zur Hand war :verwirrter: .


    Der Stillstand kahm übrigens ohne Vorwarnung wie Rasseln Klingeln oder sonstiges :verwirrt:




    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=4568&type=image]



    Wenn ich denn Motor bei Gelegenheit komplett zerlegt hab setzt ich nochmal nen Bild rein wie das Lager genau aussieht

    Lad dir doch mal die Rep.Anleitung Motor runter, da steht es mit Bild drin, wo man die Spannung prüft. Muß sich gerade so um 90 Grad drehen lassen. Aber das kommt ja auch immer auf das Gefühl in den Fingern an :zwinkerer:
    Download gibts HIER

    Eigentlich gehört die Frage aber in die Rubrik Tuning :zwinkerer:



    aber grob gesagt neue Viertelschale um denn gewünschten Betrag weiter ausen ansetzen und am Bodenblech ein Paar Bleche um die Lücken zu füllen und dann nur noch einen neuen Kotflügel mit Rohmaßen verbauen (die sind ein wenig länger wegen der Anpasserei).

    Also ich und meine Mitstreiter fanden das Treffen trotz des Teilweis miessen Wetter´s des Abends und Nachts auch super.


    Das einzigste Manko wahr wohl das wir auf dem Notfallplatz, bedingt durch die kurzfristige Einführung, auf der anderren Seite der Landebahn kein Klo hatten und die Mädels des Nachts zu faul wahren rüber zu laufen und so ständig irgendwo ein Motor am starten war :schock: , aber nichts desto trotz hatte der Platz auch sein gutes denn er war nicht so voll wie auf dem Hauptplatz und wir konnten uns schön ausbreiten. :top:



    Fazit: 2010 steht Anklam auf jedenfall wieder auf dem Plan :lach:



    Edit: Außerdem habe ich das erste mal einen Turbo am Zweitakter bestaunen dürfen das war mein eigentlicher höhepunkt des Treffens :grinser:

    Nun gut aber dann würde ich zumindest damit nnicht mehr fahren bevor nicht alles seine Richtigkeit hat :winker:


    Zur Prüflampe kann ich nur sagen die brauchst du eigentlich nicht es reicht wenn du die Kerzen gegen Masse legst und auf dein gehör vertraust man hört eigentlich recht genau ,wenn es nicht zu laut ist, wenn der Funke funkt. Was ist eigentlich ein Mopedmessuhr :hä:

    Ehrlich gesagt versteh ich immer nicht wieso man sich bei solchen "wirklichen Plug and Play" (gibt es nur selten beim Trabi) umbauten nicht einfach an die Umbauanleitung hält :verwirrt: die 8 mm vor [lexicon]OT[/lexicon] stehen da nicht umsonst drinnen, wenn du zur Zeit 3mm vor [lexicon]OT[/lexicon] hast hast du jetzt sozusagen die ganze vorprogrammierte Kurve um einen Offset von 5mm verschoben, da sag ich mal herzlichen Glückwunsch da hätte man sich die MBZA auch sparen könnnen :zwinkerer:


    Sorry für die harten Worte aber wenn man sich weiter mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat und nicht weiß wieso weshalb warum sollte man sich wenigstens an die Einbauanleitung halten :winker:

    Gegenfrage warum soll das nicht gehen :hä:


    Auch wenn ich kein alter Hase auf dem Gebiet bin versuchs ich trotzdem mal zur Not kann es ja noch jemand ergänzen bzw. verbessern man lernt ja immer gerne dazu :top:



    Ein Mythos ist es schon deshalb weil der Resonanzauspuff nicht nur hilft im richtigrn Moment unverbranntes Gemisch durch die Resonanz wirkung der zurückschlagenden Auspuffgase im Konus wieder in den Zylinder zu befördern, sondern auch im richtigen Moment seine Resonanzwirkung in die anderre Richtung auspielt und eine Saugende Wirkung hat um den Zylinder zu Leeren bzw. damit auch denn Ansaugvorgang insgesamt unterstützt.

    Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit meinen Klarglas Scheinwerfern in der Art :top:


    Hast du denn die Standlichtbohrung verschloßen oder in benutzung, wenn nicht könnte das schon ein Grund für die Feuchtigkeit sein.

    Den Begriff Walzenlagern gibt es so nicht da hast du dich eventuell verhaun mit der Bezeichnung, was du sicher meinst sind Wälzlager :zwinkerer:


    Wälzlager ist eigentlich der Oberbegriff für Lager bei dennen der Innen bzw. Außenring durch Wälzkörper getrennt sind. Ergo sind deine Zylinderrollenlager ein Typische Bauform der Wälzlagergruppe :winker:

    Außerdem steht eine Leistungsteigerung auch nicht immer im selben verhältniss zur Wärmeerhöhung des Temperaturhaushaltes.


    Berichtigt mich wenn ich mich irre aber ist es nicht sogar möglich im Zuge einer Leistungssteigerung das Kurbelgehäuse so zu bearbeiten das man nachher sogar einen besserren Wärmehaushalt darin hat :zwinkerer:

    Das die Bremsen beim Trabi des öfterren nicht wollen wie ihr Fahrer das gerne hätte ist mir auch bewusst :grinser: aber das ist wohl der einfachen Konstruktion geschuldet bzw. der meißt doch alten Technik und der des öfterren schlechten Wartung, aber auch eine Trabant Bremse muß/darf beim Lenkrad loßlassen und Bremsen nicht zu einer Seite Ziehen :zwinkerer:

    Sicherlich hast du auch recht mit dem was du schreibst Papa Bär aber jemand der sich nen 36 PSér einbaut tut das bestimmt nicht um noch zurückhaltender zu fahren als man es mit der Serienbremse eh tun sollte :) .


    Desweiterren hat Yves ja schon die Unterschiede mehr als verdeutlicht, und mir gehts nicht anderrs ich möchte meine Scheibe nicht mehr missen auch wenn es ohe geht :winker: