Beiträge von AV P601 deluxe

    Wenn ich das so lese muß ich dir ehrlich gesagt abraten. Wenn man nicht zumindest mal von jemand gezeigt bekommen hat wie man so einen Motor zerlegt und fachgerecht wieder zusammenbaut sollte man es lieber lassen es sei denn man hat anderweitig mit Motoren zu tun und ist Firm in solchen Sachen :zwinkerer:



    Zum Kanäle polieren kann ich nur sagen das ist was fürs Gewissen nicht mehr und nicht weniger und bringen tut es nichts im gegenteil man kann dabei auch ne Menge versauen :grinser: Am besten du wirfst mal die Suche dazu an darüber wurde nämlich schon genug geschrieben

    Ich denke mal die meint Heckman auch :zwinkerer: Schraub einfach die Gabel an der Feder lose entfern den Splint und zieh die Gabel ein wenig zu dir ran dann hast du Platz die neuen Ringe über die Gabel zu stülpen. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren und nicht vergessen den Splint zu erneuern :winker:

    Zitat

    Zitat von Trabiteamer


    Jedes Telefonat, jede Briefmarke penibel notieren und gegebenenfalls bezahlen lassen - wenn man möchte.



    Bei einem unverschuldetten Unfall kann man bei der gegnerischen Versicherung genau für solche Sachen eine Pauschale in höhe von 25€ geltend machen. Wurde mir auch gerade erst ohne beanstandungen gezahlt :top:

    Um mal zum Thema zurück zu kommen :grinser:



    Ich hab auch schon das eine oder anderre im Trabiforum gelesen aber bin der Meinung das man auch gut und gerne ohne auskommt das [lexicon]TF[/lexicon] ist einfach zu neu als das die Suche was ausspucken würde. Außerdem ist das Niveau der technisch interessanten Fragen für mich hier im [lexicon]PF[/lexicon] einfach auf einem Niveau was das [lexicon]TF[/lexicon] erstmal erreichen muß, was erstmal fraglich ist. Dazu hat sich Little einfach mit zu vielen Leuten die Ahnung von ihrem Gebiet haben zu sehr angelegt, bzw. auch dessen Hinweise in den Wind geschlagen hat :augendreh:

    Die Bodenwanne mußt du dafür nicht abbauen das geht auch so greif einfach von Unten Hinten (blöd zu erklären) durch um gegen zu halten.


    Eine große Hilfe ist auch ein abgewinkelter Maulschlüssel bzw. ich erspar mir das ganze schon ne Weile weil ich an denn Schraubenkopf ne Mutter gepunktet hab als gegenhalter :top:

    Marsiator



    warum gibst du bitte solche Tipps wenn du es selbst so nicht machen würdest :hä: Hast du mal drüber nachgedacht wieviele hier im Stillen mitlesen und so einen Mißt :schock: dann umsetzen :augendreh:



    Federn sind ja nun wirklich nicht so teuer als das man gerade an diesem empfindlichen Teil des Fahrwerks rum pfuschen muß :zwinkerer:

    Die Kerben kann man in Ignatz seinem Fall vergessen da es hier ja um die MBZA geht, und die Kerben wenn überhaupt nur für den Serienmotor mit Serienzündung (EBZA) taugen.


    trabinator


    wie unterscheiden sich denn die Zündimpulse (oder wie auch immer man das jetzt nennen mag) im Zünkabel vom 2 zum 4-Takter, das würde mich mal interessieren :grinser: oder warum brauchst du unterschiedliche Stroboskope für die Einstellung der Zündung von 2 & 4-Taktern :hä:

    @ ms1988



    dein Rat ist schon verdammt gut wenn man daran denkt das es hier um die Alltäglichen Kontrollen der Polizei geht und nicht um die [lexicon]HU[/lexicon] :zwinkerer: bzw. wie man die Kontrollorgane hintergeht :augendreh:


    Zu denn Scheinwerfern kann ich nur sagen Trabiteamer hats vor kurzem erst in einem anderren Thread erklärt, am besten du nutzt mal die Suche Matze.

    Probiers aus geh ans Auto und häng den Behälter aus oder Häng ihn auf halb acht du wirst sehen es geht und bevor ich anfange auf einen defekten Freilauf hinzuweisen frag ich erstmal an der Stelle nach ich hatte auch schon jemanden hier dem ich nur dadurch zum 4 Gang verholfen hab in dem ich seine im Motorraum rumfliegende Batteriehalterung wieder an Ort und stlle gebaut hab :zwinkerer:


    zumal es ja auch genug Leutchens gibt die größerre Vorratsbehälter verbaut haben und da zählt dann jeder mm :winker:

    Es war denke ich schon eine regenerierte Welle, alerdings auch zu Ostzeiten regeneriert zumal es ja auch ne Gleitlagerwellle war. Ist also durchaus im Bereich des möglichen das diese einfach falsch gelagert war und Rostansätze hatte auf der Lauffläsche des unterren Pleullagers :schock: .