Klugscheißermodus an: Welcher Paßstift das ist ein Kegelkerbstift Klugscheißermodus aus
Beiträge von AV P601 deluxe
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Seid wann tauscht man bitte munter die Trommeln hin und her nur wegen der Felgen
Da Bremmstrommeln durch unterschiedlichen Verschleiß auch unterschiedliche Durchmesser haben werden dann jedesmal die Bremmsbacken nach einem Tausch nicht Voll tragen bis sie wieder eingebremst sind .
Wenn LamE die Option braucht auch mal die Räder von einem anderren Traber oder umgekehrt ran zu bauen würd ich Adapter nehmen und gut
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Also wenn du die 3 cm im Vergleich zu deiner alten Original Feder gemessen hast mag es sein das es nicht mehr ist, nur mußt du dabei auch bedenken das deine Feder bestimmt auch nicht mehr ganz frisch war, sprich sich auch schon gesetzt hatte
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Solche hab ich auch noch irgendwo, wenn ich mich recht erinnere sind das Skyhalter fürs Dach
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Zitat
Von Schlenk28
Nebenluft würd ich zu 99,9% ausschließen, hab da ne 3mm gummidichtung drauf, und die schrauben angewammst, bis wasser kommt..
Wenn du damit denn Vergaser meinst würde es mich nicht wundern wenn jetzt der Flansch verzogen ist, was ja dann auch ein prima Angriffspunkt für Nebenluft währe
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Toleranzen in welcher Art?
Wenn die Reibahlen nicht in einer Hinterhoffwerkstatt in China gefertigt wurden kann man davon ausgehen das diese eine Ordentliche Passung erzeugen. Das Problem an denn herkömmlichen Festmaß Reibahlen ist das diese nur dan Funktionieren wenn man neue Bolzen bzw. Federgabeln hat, bei regenerierten wird es schon schwieriger . Oder wie erzeugst du eine Vernünftige Passung bei 19,5mm mit einer herkömmlichen Reibahle
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Also ich betreibe so einen Drehzahlmesser schon seid mittlerweile 8 Jahren mit direkter Ansteuerung ohne Probleme ich hab bisher auch noch nichts von einer Sicherung hier gelesen.
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Du meinst sicher die Schaltung um einen 4 Takt Drehzahlmesser am Trabant betreiben zu können wenn deiner wieder repariert ist reicht eine Zündspule zum ansteuern
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Ich sag mal so wenn ich meinen meine nächste China Montage vor denn Wettkampf legen könnte so das ich Quasi aus dem Flieger steige und los gehts, dann währe das kein Problem. Ich bin eigentlich nicht der ultra Scharf Esser aber die eine oder anderre Prise Chilli darf es dann schon sein. Wenn man aber erstmal 2 Monate am Stück in China war kann man Scharf plötzlich ganz anderrs definieren bzw. verschiebt sich das schärfe Gefühl in ganz anderre Regionen. Ich habe mir teilweise denn Hintern zuhalten müssen wenn ich aus dem Restaurant kahm und mir mit der anderren Hand ein Taxi gerufen um auf meine Toilette im Hotel zu kommen, wo das lecker Essen (im ernst richtig Chinesisches Essen ist total lecker ) dann nochmal brannte
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Nein der Mitnehmer hat kein Innengewinde und ja er ist von hinten genietet.
Der Mitnehmer ist übrigens kein Stabmagnet sondern nur ein Metallniet
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Mit deinem letzten Post hast du mich ja erstmal beruhigt, denn die wenigsten benutzen ein Into so wie du es getahn hast und denken wenn sie oben und unten das gleiche Maß am Zylinder mit dem Messschieber messen ist alles gut. Das dem nicht so ist sollte jedem der Schonmal einen Trabant Motor zerlegt hat klar sein
Da warst du aber wirklich an einen Dickkopf geraten den wenn man schonmal das Geld für den rest ausgibt und sowieso Kolben und Ringe kauft kann man die 30€ für den Schliff auch noch ausgeben
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Was hast denn dein messen ergeben?
Warum hast du bitte deine Zylinder mit 3000ér Papier nassgeschliffen?Sorry ich versteh nur Bahnhof seid wann hantiert man mit Schleifpapier an Zylinderlaufbahnen rum und weshalb?
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ist nicht dein Ernst oder du investierst in nahezu alle Verschleißteile des Motor´s und sparst dann am Schliff der Zylinder
Wie hast du denn festgestellt das deine Zylinder Top wahren?
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Nach 16 Jahren und wie hast du gebremst mit Anker und Wurfseil
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Also ich kann mich auch nicht über die Glocken beklagen fahre die seid 2001 und hatte Sie zwischendurch sogar mal ab um nach Rost zu schauen, habe aber keinen gefunden
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Wieso Theoretisch ich hab doch geschrieben das es seid 2 Jahren Praktisch sehr gut dicht hält
Und nur mal als Tipp Neu ist nicht gleich Neu alte überlagerte Gummis, auch wenn sie noch nicht verbaut wahren, würde ich nicht als neu bezeichnen .
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Richtig
Ich hab mir auch vor 2 Jahren mal Neuwahre von Misselwitz geleistet und bin zufrieden, auch wenn der Gummi sich beim Einbau als etwas störisch heraus stellte, da er ja Quasi von der Rolle kamm und nicht schon die Form der Scheibe hatte wie ein alter Gummi.
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Natürlich ist das [lexicon]TÜV[/lexicon] Relevant wenn der Motor aussieht wie ein Klumpen feuchte Holzkohle
Über die Undichten Stellen an deinem Motor zu spekulieren bringt eigentlich nicht viel am besten du schaust mal auf diese Zeichnung hier[Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/katalog_601/M2_540.png],
dann siehst du schon was Sache ist. Ich würd sagen du nimmst einfach mal die Verkleidung vom Motor ab dann sieht man meißtens schon denn Übeltätter, wenn man ihn nicht schon entdeckt hat wenn man die Motorhaube öffnet -
Hy Yves alles gute natürlich auch von mir da hast du ja genau zwei Tage vor meinem Sohne Geburtstag der wird am Donnerstag schon 1 Jahr, man wie die Zeit verfliegt nict mehr lange und ich muß meine Trabischlüssel verstecken